Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Anfängliche Probleme nach Installation von Windows 8

manfred.krenn6

kennt sich schon aus
Beste Grüße aus Österreich an das Forum:
Nach längerer Abwesenheit melde ich mich wieder einmal zu Wort. Ich habe die Win 8 Developers Edition installiert. Ich habe versucht, dieses Betriebssystem auf meinem D-Laufwerk zu installieren, was aber anscheinend gründlich daneben gegangen ist (zumindest zum Teil, denn Systemdateien wurden auf der zweiten Platte ab- bzw. angelegt). Fahre ich den PC hoch erscheint der Developer-Anmeldebildschirm mit den beiden Optionen: Developer-Edition oder Win 7. Wähle ich Win 7 fährt der PC komplett herunter und startet dann Win 7 komplett neu. Das zur Vorinformation. Der Grund des Beitrags ist aber Folgender: Ich hatte für einige Zeit, etwa fünf Tage, immer wieder Bluescreens wegen Systemfehler. Seit etwa dem gleichen Zeitraum läuft mein System aber wieder stabil und äußerst schnell. Mich würden Erfahrungen diesbezüglich sehr interessieren, oder gibt es jemanden mit ähnlichen Erlebnissen. Eine kurze und persönliche Anmerkung zu Metro: Völlig unbrauchbar für herkömmliche, auf Tastatur und Maus abgestützte Systeme, sieht, zumindest in dieser Testversion auch furchtbar aus. Es vermittelt eine sehr starke Handyoptik auf einem "erwachsenen" Computer.
 
Anzeige
AW: Anfängliche Probleme nach Installation von W8

Habe Win8 im Triple-Boot-System. Das mit dem Neustart bei Aufruf von win7 stimmt, lääst sich aber umgehen.
Stell unter Win7 den Bootmanager so um, das als Standard Win7 gebootet wird, und das Problem ist weg und es erscheint nur der gewohnte boot-Bildschirm.
Erst wenn du dann win8 aufrufst kommt der Preview-Bootschirm....

Wenn dein System jetzt wieder stabil läuft, lass es. Kann sein, dass es sich mit dem neuen Bootmanager erst arrangieren musste. Habe Win8 auch zweimal installiert, bis es wirklich ging.
 
Vielen Dank für die rasche Antwort, aber mit dem Bootmanager kenne ich mich ein wenig zu wenig aus. Besteht die Möglichkeit ein wenig Hilfe zu erhalten. Vieln Dank nochmals

mfg
Manfred
 
Unter Windows 7 auf den Startbutton klicken und unter suchen msconfig eingeben. Dann öffnet sich die Systemkonfiguration siehe Bild.
Hier auf den Reiter Start klicken und Windows 7 auswählen. Dann nur noch den Button Als Standard drücken und das System neu starten.
 

Anhänge

  • msconfig.jpg
    msconfig.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 971
Anzeige
Oben