Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Anforderung für Windows 11

Gohrbi

gehört zum Inventar
Laptop HP ...... warum geht meine CPU nicht?
Ryzen 5 2500 U
2,0 GHz, 4 Core, 64bit installiert.
8 GB Ram
512 GB SSD
TPM 2.0
DX 12
Anforderungen ....
Prozessor1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit 2 oder mehr Kernen auf einem kompatiblen 64-Bit-Prozessor oder SoC (System on a Chip).
RAM4 Gigabyte (GB).
Speicher64 GB oder größeres Speichergerät, Hinweis: Weitere Informationen finden Sie hier: „Weitere Informationen zum Speicherplatz, um Windows 11 auf dem neuesten Stand zu halten“.
SystemfirmwareUEFI, aktiviert für sicheren Start. Hier finden Sie Informationen dazu, wie Ihr PC diese Anforderung erfüllen kann.
TPMTrusted Platform Module (TPM) Version 2.0. Hier finden Sie Anweisungen dazu, wie Ihr PC diese Anforderung erfüllen kann.
GrafikkarteKompatibel mit DirectX 12 oder höher mit WDDM 2.0-Treiber.
BildschirmHochauflösender Bildschirm (720p) mit einer Diagonale von mehr als 9 Zoll und 8 Bit pro Farbkanal.
 
Anzeige
@Gohrbi
Sind die Angaben aus den Informationen noch zutreffend? :unsure:

Falls ja, so ist der
1633605321454.png
in der Liste dabei.

Hier zum Nachlesen
 
@Gohrbi

Bevor das Rätselraten los geht, um welches Modell es sich genau handelt, bitte die Bezeichnung des Notebooks nennen. 🤔

Laut HP Website https://www.hp.com/de-de/shop/list.aspx?fc_pro_amdryzn5=1&sel=NTB
sind alle im Link aufgeführten Notebooks, entweder mit Ryzen 5 4xxx oder Ryzen 5 5xxx upgradefähig auf Windows 11, genauere Beschreibung bei den einzelnen Artikeln zu finden.

Der nächstkleinere
1633606991569.png
ist in der Liste, siehe mehrfach genannter Link zur AMD-Kompatibilitätsliste zuletzt in #6.

Sorry, das Lesen kann dir niemand abnehmen. ;)
 
... unter #1 steht:

HP 255 G7 Dark Ash, Ryzen 5 2500U, 8GB RAM, 512GB SSD​

in der Liste ist er nicht drin .... was ich nicht verstehe .... die Anforderung erfüllt sie doch.

@Alice ... Laptop ... nicht meine Signatur.

... wenn ich dem Laptop mit ISO das Windows 11 eingebe?
Der Läppi ist erst etwas über 1 Jahr alt ..... :oops:

Habe das hier gefunden und werde es mal probieren .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch neue Geräte sind nicht unbedingt Win 11 fähig, darüber hatte ich schon mal geschrieben,


Viel Spaß beim probieren mit diesen Tricks ;)
 
Laptop HP ...... warum geht meine CPU nicht?
Weil die nicht in Microsoft's toller Liste drin steht.

Leider ist das die kurze, knappe, und doofe Antwort auf deine Frage. Warum das so ist, das musst du schon Microsoft, und deren CEO's, die sich sowas in ihrer zugekoksten Birne ausdenken, fragen.

Sorry, dass ich das mal so drastisch sagen muss.
 
warum lehnst du dich nicht einfach mal entspannt zurück und wartest in Ruhe ab, wie sich das Ganze entwickelt?

Microsoft ist dafür bekannt sich ständig selbst zu widersprechen und getroffene Entscheidungen stündlich zu revidieren

und selbst wenn nicht, wird dein Windows 10 auf dem HP bis 2025 und vielleicht noch darüber hinaus supportet

so what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben