Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vorschlag Angaben zum PC als Voraussetzung für einen Post

Bonnyblank

Freigeist und "musical omnivore"
Moin
Generell kann man ja auf eine andere Seite verlinken, oder ist das nicht erwünscht?

Da SysProfile nicht mehr gepflegt wird bin ich bei Your IT World gelandet.
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
@Bonnyblanc

Viele User bzw Helfer klicken nicht gerne fremde Seiten an, das gilt auch für die verschiedenen Bilderhoster, zumal die Infos auch verloren gehen wenn die Links nicht mehr passen oder die Seiten stillgelegt werden,

Die Infos direkt bei uns bleiben auch für spätere Sichtungen immer erhalten
 

skorpion68

gehört zum Inventar
makodako schrieb:
Kurze Antwort zu #83 (#14), auf allen Windows Systemen mit Win10, also Laptops und Desktops.
Eigentlich hatte ich dich so verstanden, dass du bezüglich der 100% CPU Auslastung keine Probleme hast. Somit wäre zumindest die Angabe der CPU nicht uninteressant gewesen.

makodako schrieb:
Welches Schweinderl hättens denn gerne?
Das Schweinderl mit dem du hauptsächlich arbeitest oder am meisten hier Online bist.
 
M

makodako

Gast
Das Thema ist älter als dieser Thread, ich wurde schon vor Jahren auf meine Systemdaten angesprochen.

Meine damalige Aussage, zu der stehe ich auch heute noch, ich bin hier Helfender und daher werden meine Systemdaten nicht zwangsläufig benötigt.
Da ich über mehrere Geräte verfüge, welches soll ich da eintragen.
Auch ich werde sicherlich irgendwann Eure Hilfe benötigen, dann stehten mit 100%-iger Sicherheit meine Systemdaten vom betroffenen Gerät in meinen Systemdaten. Diese werde ich aber nach erfolgreicher Problembeseitigung wieder löschen.
Als Helfer finde ich nichts irritierender als nicht aktuelle Daten.

Nachtrag

Wie jetzt auch bin ich meist mit meinem Samsung Tablett hier online, weil es für mich bequemer ist
 
Zuletzt bearbeitet:

gial

R.I.P.
Wie @makodako sehe ich das auch.
Gerne antworte ich auf die Fragen der Hilfe Suchenden, aber zu meinen Systemen habe ich noch nie eine Frage gestellt. Aus diesem Grund habe ich unter "Mein System" seit meiner Anmeldung nur "viele" stehen. :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 107444

Gast
Als Helfer finde ich nichts irritierender als nicht aktuelle Daten.

So ist es. Von daher halte ich die von Henry E. angesprochene Lösung der Nennung der Hardware im ersten Post des Themas für die beste Lösung. Und, die Nutzer sollten auch dazu angehalten werden, das so zu tun. Wie viele herunter gerotzte Fragen nach dem Motto "Windows läuft nicht... bitte helft mir?..." habe ich in meiner Zeit im Internet schon gelesen. Auf Nachfrage kommen dann auf einmal die Infos. Als müsste man den Leuten alles aus der Nase ziehen...

Allerdings kenne ich das aus meiner Bekanntschaft. Ist also schon eine generell Sache, und nicht auf ein paar Leute im Internet beschränkt.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Um mich mehr den Anfragen widmen zu können bin ich seit geraumer Zeit nur noch mit einem Test-PC hier im Forum und habe die Hardware-Daten auch in mein Profil eingetragen. Die Hardware ist zwar schon etwas älter aber reicht im Moment zum testen aus.

Zum Thema will ich dann nur noch sagen, dass die Helfer mit besten Beispiel vorangehen und zumindest die Hardware-Daten von dem am häufigsten hier im Forum genutzten System eintragen sollten. Von Hilfesuchenden sollte man aber nicht gleich die Hardware-Daten verlangen wenn es z. Bsp. nur um einen durchgeführten SFC-Scan, welcher halt Fehler gefunden hat, geht.

PS: Nach Beitrag #30 habe ich jetzt schon mal meine Hardware-Daten entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 107444

Gast
Zum Thema will ich dann nur noch sagen, dass die Helfer mit besten Beispiel vorangehen und zumindest die Hardware-Daten von dem am häufigsten hier im Forum genutzten System eintragen sollten.

Welchen Sinn macht das, wenn es eine Million verschiedener Konfigurationen da draußen gibt? Ne, sorry, das sollte man schon verlangen können, und, wenn der Nutzer nicht weiß wie, dann kann man ihm sicherlich in einfachen Schritten vermitteln, wie man an die Daten gelangen kann.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Jetzt seht ihr mich hier mit schlechtem Gewissen sitzen. Ich spüre die strafenden Blicke meiner Kollegen, obwohl noch niemand was gesagt hat. Aus den Gründen, die man aus den letzten Beiträgen wunderbar rauslesen kann, hatten wir auf einer Teambesprechung eigentlich mal beschlossen, dass wir die Systeminformationen aus dem Profil raus nehmen. Da, wo die Infos in einem Thread wichtig sind, sollen sie dann eben hingeschrieben werden - und da ändern sie sich dann auch nicht mehr.
War ausgemacht, aber ich habe es verbummelt und nie umgesetzt.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Es ist ja schon einige Zeit her, daß ich diesen Thread eröffnet habe.
Seinerzeit hatte ich ja gedacht (gehofft), daß die Forumssoftware hier eine Lösung bietet.
Das scheint aber nicht so einfach zu sein.

Post #14 und nachfolgende sind erst jetzt durch Zusammenführung aus einem anderen Thread dazugekommen. Daß die Diskussion jetzt mit reger Beteiligung fortgeführt wird zeigt irgendwie, daß das schon ein Thema ist, das mehrere Forumsteilnehmer bewegt.
Ich würde mich freuen, wenn es zu einer helferfreundlichen Lösung käme.

Die benötigten Informationen an den Anfang des Threads zu schreiben - das hört sich zunächst einfach und gut an. In vielen Threads wird diese Information aber erst über viele Posts hinweg erfragt und ist dann sehr verstreut. Und spätestens dann, wenn sich ein Thread über mehr als 40 Posts erstreckt (das ist das Maximum, das man auf einer Seite darstellen kann), wird das Zurückscrollen ziemlich unübersichtlich.

Ich selbst habe keinerlei Wissen über die Forumsprogrammierung und kann daher überhaupt nichts zum Finden einer Lösung beitragen. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine schlaue Idee, die hier zu einem brauchbaren Kompromiss führt.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Martin schrieb:
War ausgemacht, aber ich habe es verbummelt und nie umgesetzt.
Dann würde ich jetzt auch darum bitten, dass du dies so umsetzt wie im Team besprochen!

Wie ich weiter oben schon schrieb ist es bei vielen Themen ja auch gar nicht notwendig, dass man die Hardware-Daten des Hilfesuchenden erfährt.

PS: Habe nach Beitrag #30 in meinen Beitrag #28 ein PS angefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben