Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Angefasst: Erste Eindrücke vom Nokia 8

McSurvivor schrieb:
Zu mir ist ein 950 unterwegs um mein treues 735 abzulösen. Für meine Bedürfnisse hat W10m alles zu bieten. Ein Wechsel vom OS wird erst in Betracht gezogen wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.

Ich bleibe wg. der Kamera vorerst auch bei meinem L950 (und wg. Navigation beim L550). Wenn MS neues OS rausbringt, werde ich den Markt sondieren.

Anzeige
"Zitat von McSurvivor
Zu mir ist ein 950 unterwegs um mein treues 735 abzulösen. "

Ich empfehle fürs schnelle Browsen ohne hohen Stromverbrauch den Coc Coc Browser mit ausgeschaltetem Javascript.

Ich liebäugle ja mit dem HTC U11, wenn ich ehrlich sein darf! Leider geht mein lumia so langsam den bach hinunter, und da ja sehr wahrscheinlich kein neues phone kommt.... Schade!!!

@Kamera
Schade, ausgerrechnet die Kamera lies mich mein Lumia nochj bei mir halten. Den letzten Urlaub habe ich meine echte Kamera vergessen, das Lumia hats gut ausgeglichen. Na ja zu spät, jetzt ist es ein iPhone geworden.

... Ich kann nur nicht einsehen, warum der Artikel genutzt wird, um über Chinesen herzuziehen und sie anscheinend abzuwerten, indem sie als ehemalige Putzleute bezeichnet werden. Das scheint auf charakterliche Defizite hinzuweisen und eine fehlende Achtung vor Putzpersonal (deren Dienste ziemlich wichtig sind, was Viele erst sehen, wenn sie selber putzen sollen oder wie Räume aussehen, wenn man "besser gestellte" Leute mal walten lässt, ohne Putzleute nachzuschicken....
Eventuell was in den falschen Hals bekommen? Steht das Kinderlied "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" auf dem Index? Ist überliefert welches Hardware-Knowhow in Form von Personal in Finnland in diese Schutzrechtsverwertungsfirme eingeflossen ist? Sprich Putzleute bezog sich nicht auf Chinesen, sondern auf die ehemaligen Nokia oder Microsoft-Mitarbeiter. Die Webseite gibt wenig Aufschluss hinsichtlich Ing.- oder IT-Expertise.

Und was (häufig) für tolle Elektronik-Produkte nach Markenübernahmen aus Fernost bereitgestellt werden, muss man wohl eher nicht erörtern.

Setter schrieb:
Haben die O2 Geräte in der Regel ein Branding?

Das Problem, mit dem Nokia noch konfrontiert werden wird ist, das ihr bestreben zu den Großen vorzustoßen ohne die Provider nur schwer zu erreichen sein wird.

Ich vermute nicht, denn hier kannst Du Handys bei o2 kaufen, ohne einen Mobilfunk-Vertrag abzuschließen:

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/myhandy/

weltleser schrieb:
Eventuell was in den falschen Hals bekommen? Steht das Kinderlied "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" auf dem Index? Ist überliefert welches Hardware-Knowhow in Form von Personal in Finnland in diese Schutzrechtsverwertungsfirme eingeflossen ist? Sprich Putzleute bezog sich nicht auf Chinesen, sondern auf die ehemaligen Nokia oder Microsoft-Mitarbeiter. Die Webseite gibt wenig Aufschluss hinsichtlich Ing.- oder IT-Expertise.

Und was (häufig) für tolle Elektronik-Produkte nach Markenübernahmen aus Fernost bereitgestellt werden, muss man wohl eher nicht erörtern.

Muss etwas erst auf dem Index stehen, damit es abwertend wirkt? Habe ich irgendwo angedeutet, ich hätte internes Wissen darüber? Darf man ohne internes Wissen keine Fragen stellen? Zu beidem: Nein, darum Dein Satz "Ist überliefert welches Hardware-Knowhow in Form von Personal in Finnland in diese Schutzrechtsverwertungsfirme eingeflossen ist?" ohne Anhalt oder Bezug ist.
Wertarbeit aus dem Westen gegenüber Fernost halte ich inzwischen für eine Erzählung aus vielleicht grauer Vorzeit, doch der Unterschied ist womöglich nur noch ein bisschen zu sehen in der Ausbeutung der Arbeitskraft.

Hast Du Dir mal die Webseite angesehen? Die sieht für mich eher nach Verkäufern, aber wenig nach Produktentwicklern aus. Für mich war bisher nicht ersichtlich, wie sich die 500 Mitarbeiter zusammensetzen. Insofern halte ich es für übertrieben so zu tun, ob das Ganze irgendwas mit der Qualität von (Handy-) Nokia zu tun hat.

Ja, es gibt mitunter auch Qualität aus Fernost (Makita ist mein Lieblingsbeispiel), aber eher nicht bei Firmen, die ehemalige Namen aufbrauchen.

Was an dem Lied verwerflich sein soll erschließt sich mir nicht. Kann aber mangelndes Taktgefühl sein;)

Was an dem Lied verwerflich sein soll erschließt sich mir nicht. Kann aber mangelndes Taktgefühl sein

Das ist heute immer problematisch.....Aber, wir leben in einer barbarischen Welt. Wir essen Jägerschnitzen, Hamburger und naschen Amerikaner. Ab und an ein Nergerkuss - Kannibalismus pur.

Interessant, dass es unterschiedliche Aussagen zur Kamera des Nokia 8 gibt. Hier findet sich ein Test, der das selbe sagt wie wir: Bei gutem Licht sind die Bilder ok, bei schwachem Lich kann die Kamera nicht mehr mithalten. So richtig erklären kann ich mir das ehrlich gesagt nicht. Ich hoffe, ich bekomm noch ein Testgerät, dann kann ich ausführlich und in aller Ruhe vergleichen.

Hallo,

meines Wissens, bzw. habe ich gelesen, ist im Nokia 8 nur die Software von Zeiss, die Hardware, also die Optik, ist jedoch noch nicht von Zeiss....

Original-Linsen von Zeiss sollen folgen.

Wie gesagt, das habe ich gelesen, dummerweise mir aber nicht gemerkt, wo...:mad:

Jedenfalls würde es manches erklären.

Viele Grüße

weltleser schrieb:
...

Was an dem Lied verwerflich sein soll erschließt sich mir nicht. Kann aber mangelndes Taktgefühl sein;)

An dem Lied ist nichts Verwerfliches, vielleicht etwas Verniedlichendes und Verharmlosendes.

Setter schrieb:
Das ist heute immer problematisch.....Aber, wir leben in einer barbarischen Welt. Wir essen Jägerschnitzen, Hamburger und naschen Amerikaner. Ab und an ein Nergerkuss - Kannibalismus pur.

Oh, von Political Correctness halte ich nicht viel beziehungsweise ich achte nicht darauf, sofern es mir unsinnig vorkommt.

Anzeige
Oben