Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Angepinnte Tabs sind weg!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

jadebar

treuer Stammgast
Guten Morgen,
als ich gerade meinen Laptop (Win 10, alle Updates) hochfuhr hat mein Egde (88.0.705.68, Seitliche Tabs) alle angepinnten Tabs verloren.
Wo bekomme ich die wieder her oder muss ich sie mir wieder einzeln zusammensuchen?

Gruß und Danke
jadebar
 
Anzeige
Dann mach Dir doch eine Sammlung, oder lege wichtige Favoriten in den Startvorgang, die Anleitungen findest Du hier in diesem Forum ganz oben

 
Danke, Sammlung ist angelegt.
Aber: wenn man den Browse schließt und wieder öffnet, bleiben die Pins vorhanden. Grade probiert!
Einstellungen > Beim Start > Dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben> aktiv
Die verschwinden anscheinend nur, wenn man das System runterfährt.
 
Sollte Edge da so massiv gegenüber Chromium abweichen? Bislang hat jeder Browser die Möglichkeit, die letzte Sitzung wiederherzustellen beim nächsten Start, das funktioniert aber nur, wenn man die Chronik nicht löschen lässt bzw nicht im privaten Modus arbeitet. Mit System-Neustart oder Ruhemodus darf das nichts gemeinsam haben, das wäre fatal.
 
Doch @.Bernd im Falle eine PC_Absturzes kann es passieren, dass der Browser wieder so geladen wird wie
er vor dem Absturz / Neustart gewesen ist, das wurde hier auch schon öfter gemeldet, dass beim Start der Browser einfach wieder hergestellt wurd ,

 
Wer an den GPO fummelt, ist selbst schuld. Allerdings sollte es mit aktivierter Chronik dennoch möglich sein wie bei Chrome, oder nicht?

Ohne GPO mit entsprechender Einstellung kann es nur eine der beiden genannten Optionen sein.
 
Ich habe es soeben wieder probiert: Restart und die angepinnten Tabs sind weg. Ich habe sie aber vertikale Registerkarten und nicht oben, vielleicht liegt das daran.
 
Das ist durchaus möglich, vertikale Tabs gibt es nur in der Beta, Dev und Canary Version.
Und was ist mit meinem empfohlenen AddOn ?
Das AddOn hat keinen Einfluss darauf.
Außerdem getestet, ein Neustart oder Shutdown des Windowssystems löscht keine angepinnten Tabs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge Beim Start Option.png


Ich nutze beim Edge Chromium ebenfalls die vertikalen Tabs (über "edge://flags/onStartup" aktiviert) und die rot umrandete Einstellung ist drin. Ebenso "dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben".
Nach jedem Neustart oder Herunterfahren habe ich immer wieder Zugang zu den zuvor geöffneten Tabs.
 
Hallo Alice,

diese Einstellung ist bei mir irrelevant, da ich eine spezielle Startseite habe und trotzdem werden angepinnte Tabs nicht geschlossen.
 
@MSFreak
Wie in deinem Fall bleiben auch bei mir die Tabs bestehen, egal ob angepinnt oder nicht.
Wer weiß es genau, vielleicht liegt es einfach daran, dass ich z. B. die Cookies oder den Browser-Cache zum Beenden nicht löschen lasse.
 
@Alice,

eben getestet, das Löschen von Cookies oder den Browser-Cache verursacht nicht das Problem des TE, auch nicht nach einem Neustart oder Shutdown.
 
@Alice
Danke, das wars. Der Zusatz "Alle geöffneten Tabs verwenden" war erst nach runterscrollen sichtbar.
Jetzt klappt es !
Vielen Dank an alle!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben