Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Angepinnte Tabs sind weg!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

jadebar

treuer Stammgast
Guten Morgen,
ich habe wieder mal das gleiche Problem:
Ich beende meine Arbeit am Abend und setze das System in den Ruhezustand. Nach erquickender Nachtruhe wecke den PC am Morgen auf und alle vertikalen Tabs, angepinnt oder nicht, sind weg. Das passiert so ca. einmal im Monat. ich habe ungefähr 15 Tabs angepinnt. Da ich von Zeit zu Zeit die Tabs in eine Sammlung verschiebe, ist das nicht weiter schlimm, aber lästig.
Woran kann das liegen?
(Windows 10 21H1 Build19043.1348)

Gruß, jadebar
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
@PeterK

Es ist mir schleierhaft wo du vertikalen Tabs an hängst?

edge vertikale taps.JPG


Edge ! ;)

Gruß 😷

Ps. @jadebar , hat vielleicht etwas mit "Tabs im Ruhezustand"-Funktion zu tun diese kannst du mal komplett abschalten !
 
Zuletzt bearbeitet:

jadebar

treuer Stammgast
Ps. @jadebar , hat vielleicht etwas mit "Tabs im Ruhezustand"-Funktion zu tun diese kannst du mal komplett abschalten !
Ja, ich habe diese Funktion aktiv, das ist aber kein Grund die Tabs verschwinden zulassen. :mad:
Ich verwende alle Tab im Laufe eines Tages immer wieder, also sind sie nie lange im Ruhezustand.
Ich habe das jetzt mal deaktiviert und schauen, was passiert.
TabsRuhe.jpg
 

jadebar

treuer Stammgast
Update:
Hatte soeben mitten in der Arbeit die Meldung rechts oben erhalten. sinngemäß:
"Edge wurde unerwartet beendet, sollen die Tabs wieder hergestellt werden?"
Interessanterweise war Edge weiter offen aber die angepinnten Tabs waren weg, Mit dem Klick auf "Wiederherstellen" waren sie aber alle wieder da.
Ich habe dann in der Diagnoseanzeige einen Eintrag (XML) gefunden, der das Ereignis anscheinend beschreibt, mir sagt das aber zu wenig. Soll ich das hochladen? Gibt es im System irgendwo noch zusätzliche Infos? Der Zuverlässigkeitsverlauf zeigt nichts an, weil er eine Stunde vor dem Vorfall aufhört, möglichweise jommt später noch etwas. Allerdings hat der bezüglich Edge noch nie etwas angezeigt.
 

MrX1980

gehört zum Inventar
Zur Info:
Edge hat immer noch Bugs / "Designfehler", bei denen die angepinnten Tabs verschwinden. Habe es schon lange (August 2020) per Edge Feedback und Twitter gemeldet, aber wurde immer noch nicht behoben.

Hier zwei Beispiele bei welchen Schritten dies passiert. Ein drittes Beispiel könnte demnächst folgen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben