@Tiranon
Hier wurde ich zuerst von Amazon an Turtlebeach verwiesen, weil die Probleme anfingen, als Amazon nicht mehr einfach die Geräte zurücknimmt, doch nach längerem E-Mail-Verkehr mit Amazon und Turtlebeach ist Amazon wieder eingesprungen, weil Turtlebeach nichts getan hat, außer Standardverfahren vorzuschlagen, wodurch das Problem nicht behoben wurde.
Der Satz sollte so verstanden werden, dass der Umtausch bei Turtlebeach umständlich war, weil er gar nicht stattfand, weil nämlich Amazon die Geräte umgetauscht hat statt Turtlebeach. Und weil es ein Hin und Her war, halte ich für richtig, den Umtausch umständlich zu nennen.
Ich habe damit nichts gesagt darüber, was Du selber so erlebt hast mit Amazon, auch nicht eine generelle Aussage gemacht über das Umtausch-Verfahren bei Amazon, weil ich schlicht nicht die nötigen, zugehörigen Worte verwendet habe; ich hielt auch nicht für nötig, auf die Details näher einzugehen, weil ich weder Lust habe, alle zu nennen, noch überhaupt darüber mit Dir zu plaudern, schon gar nicht, wenn Du Dich auf Inhalte beziehst, für die ich nicht mal die passenden Worte verwendet habe, welche Du also - wie häufig unser Gehirn es tut bei fehlenden Infos - selber ergänzt haben musst, obwohl sie für meine Aussage keine Rolle spielen, da ich von Dir keine Einschätzung haben wollte, ob ich den Umtausch umständlich oder nicht nennen sollte.
Und nein, ich bin nicht sauer, ich hatte einfach Lust, Dir den Kopf in aller Öffentlichkeit zu waschen, weil mir Dein Kommentar einfach nicht gepasst hat.