Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Angry Birds und sechs weitere Titel jetzt für 99 Cent

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das Kultspiel Angry Birds ist im Windows Phone Marketplace ab sofort für 99 Cent erhätllich. Auch das ebenfalls populäre "Burn the Rope" wurde auf diesen Preis reduziert. Der bisherige Preis der Titel lag bei 2,99 €. Immer wieder hatte es heftige Kritik gegeben, weil die Spiele für Windows Phone erheblich teurer waren als für andere Plattformen.
An dieser Gesamtsituation ändert auch die Preissenkung für einzelne Titel nichts, es ist aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Folgende Spiele sind ab sofort für 99 Cent erhältlich:

Angry Birds

Burn the Rope

de Blob

Doodle God

IonBallEX

Max & the Magic Marker

Toy Soldiers: Boot Camp

Ein weiterer Kritikpunkt an Microsoft ist, dass für den Kauf von Apps und Spielen eine Kreditkarte notwendig ist und keine alternativen Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden.
Durch die Verknüpfung mit Xbox Live könnte man Windows Phone als attraktive Spieleplattform für Jugendliche bewerben, und mit den "Microsoft Points" hätte man auch die passende Währung dafür.
So aber bleiben die jugendlichen Spieler mangels Kreditkarte als potenzielle Kunden außen vor.

Mehr News zu Windows Phone
 
Anzeige
Die Microsoft Points als Währung für das Windows Phone noch einzuführen macht keinen Sinn mehr... denn wie Microsoft bereits letztes Jahr verlauten lassen hat, stehen die Xbox Live Microsoft Points vor dem Aus: "Microsoft will angeblich die Konsolenwährung abschaffen und zum Ende des Jahres 2012 den Online-Shop der Spielekonsole Xbox 360 auf echte Währungen umstellen."

Viel interssanter wäre eine Möglichkeit mit sogenannten Prepaid-Karten, die man im Handel bzw an Kassen/Tanken käuflich erwerben kann und hiermit seine Apps im Marketplace bezahlen könnte. Somit könnte jeder - auch ohne Kreditkarte und Co - sich Apps kaufen und installieren.
 
Tja erwähnt sei noch, das man mit dem Kauf des Spieles auch schön sein Mobiltelefon incl. Standortbestimmung dem Hersteller preis gibt.

War zuletzt auch noch in den Nachrichtne.
 
Anzeige
Oben