Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ankündigung: Elfteilige Artikelserie zu den Neuerungen in Windows 11 Version 22H2

DrWindows

Redaktion
Ankündigung: Elfteilige Artikelserie zu den Neuerungen in Windows 11 Version 22H2
von Martin Geuß
Windows 11 Logo Titelbild


Das erste große Feature Update für Windows 11 steht quasi in den Startlöchern. Version 22H2 ist fertig und bei Microsoft intern bereits im regulären Wartungsmodus. Wann es veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt, der Umfang der darin enthaltenen Neuerungen ist aber weitgehend festgezurrt.

Wie es sich für einen Windows-Berichterstatter gehört, wollte ich einen Übersichtsartikel vorbereiten, der auf die Neuerungen in Version 22H2 eingeht. Schnell wurde mir allerdings klar: Entweder kann ich die Themen nur streifen, oder der Artikel wird so umfangreich, dass ihn niemand zu Ende liest.

Daher habe ich mich entschlossen, eine Serie daraus zu machen. Artikelserien haben oft den Nachteil, dass man sie sich vornimmt und dann aber doch nicht so umsetzt, wie man sich das gedacht hatte, meistens aus Zeitgründen. Ich darf euch versichern, dass es in diesem Fall anders ist, denn die insgesamt elf Artikel sind alle schon fertig. Beginnend mit dem heutigen Tag wird bis Donnerstag kommender Woche jeden Tag um Punkt 14 Uhr ein Beitrag erscheinen, der euch die Neuerungen in Windows 11 Version 22H2 näher bringt.

Ihr werdet überrascht sein, was da so alles zusammengekommen ist, ich war es beim Schreiben nämlich auch, obwohl ich mich täglich damit befasse und selbstverständlich auch Windows Insider bin.

Ich hoffe, Ihr schaut täglich rein, denn für euch habe ich mir die Arbeit schließlich gemacht und ich habe es wie immer gerne getan.

Dieser Beitrag hier wird fortlaufend aktualisiert, die bereits veröffentlichten Teile werde ich hier nach und nach auflisten. Wenn Ihr nichts verpassen wollt, könnt Ihr euch also auch einfach ein Lesezeichen auf diesen Artikel setzen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige

Kevin Kozuszek

Moderator
Teammitglied
Wann kommt Edge 104 raus? :ROFLMAO:
Kannste leicht ausrechnen. Das genaue Datum für Google Chrome weißt der Chrome Platform Status immer in seiner Roadmap aus. Microsoft Edge folgt Chrome in der gleichen Woche etwa zwei bis drei Tage später.

Oder anders gesagt: Google Chrome erscheint wie Firefox immer an einem Dienstag, Edge folgt dann am Donnerstag oder Freitag der gleichen Woche. ;)
 

FZ61

gehört zum Inventar
Ich denke da ist ein Fleißkärtchen angesagt. Aber, elf Beiträge um Neuerungen zu erklären? Windows mal wieder alles auf anders?
 

Paulchen73

gehört zum Inventar
Wie kann man elf Artikel schreiben, was alles schlechter wird?
Ey: Edge ist seit dem letzten Update (macht er ja selber) kaum mehr auf einer Seite zu benutzen, wenn Bewegtbilder ein Teil der Inhalte sind.
Aber sonst: bester Browser ever.
 
Anzeige
Oben