Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[Anleitung] Samsung Ativ S auf Windows 10 Mobile aktualisieren

spavlin

Herzlich willkommen
Uploaded :
[FONT=&quot]SPV_10.0.10586.1176[/FONT]
[FONT=&quot]SPV_10.0.14393.1770[/FONT]
[FONT=&quot]SPV_10.0.15063.674[/FONT]
 
Anzeige

Lemmy

bekommt Übersicht
Ich soll zwar keine reinen Updatemeldungen mehr machen, aber diese Eine würde ich trotzdem noch gerne machen, da es sich um ein großes Update (und wahrscheinlich auch das letzte große Update für Win10 Mobile) handelt. Habe eben das Fall Creators Update, also 1709, ganz normal über die Einstellungen installiert. Die Build-Nummer ist 15254.1. Auf den ersten Blick gibt es keine nennenswerten Änderungen. Die Performance scheint ok zu sein.
 

Spiders0815

treuer Stammgast
Ihr habt mich gestern so heiß gemacht, ich hab direkt nach Feierabend das CU auf mein Ativ geflasht (direkt!). Ich bin der Anleitung von WPVision gefolgt:

(Samsung AtivS - Windows10Mobile flashen RTM und Insider)

Mit den Files en el_pan:
https://mega.nz/#F!LMkRiDpA!r3d_8JcjBOduNpfA3ou3gA

Dort ist auch direkt das Creators Update für Ativ S zu finden.

Es hat auf Anhieb alles geklappt und das Handy läuft wie ein Traum. Es ist sehr geschmeidig und flott, Kamera funktioniert wunderbar. Es unterstützt ja sogar 5 Ghz Wlan. Mein L650 kann das nicht! Der Akku hält auch sehr lange.
Leider hat mein Bildschirm einen Riss (aber immerhin keine Spider App). Daher wird es wohl eher ein Ausweich Handy bleiben.
Helligkeitsregelung funktioniert auch. Allerdings geht das Display immer komplett aus, wenn ich die Helligkeit auf die niedrigste Stufe stelle, da muss man aufpassen. Auch funktioniert die Vibration unten auf dem "zurück" Button nicht. Vermutlich weil es in W10m gar keine Handys mit direktem Zurückbutton gibt, sondern die immer ins Display integriert sind.
Wenn ich das Handy entsperre lande ich zudem oft (aber nicht immer) auf der Darstellung der einhändigen Nutzung (halber Bildschirm). Warum auch immer. Aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Wäre das im vergangenen August mit W10m schon so geschmeidig auf dem Ativ gelaufen, hätte ich mir mein Display repariert und es noch lange in Betrieb gehalten.

Sehr, sehr schade. Aber naja, das L650 ist seit dem CU auch sehr flott geworden.

Gruß

hmmm... trotz Registrierung kann ich nicht auf den Link zugreifen :rolleyes:
 

Lemmy

bekommt Übersicht
Du musst dich erstmal im Forum vorstellen. Dazu gibt es ein Unterforum "Vorstellungsrunde und Meinungskiste". Dann wirst du von den Admins freigeschaltet.
 

badasss

Herzlich willkommen
thanks for guide
 
Anzeige
Oben