Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Anmeldebildschirm konfigurieren

Markus14

bekommt Übersicht
Hallo Leudles,

wenn ich meinen PC starte, kommt der Anmeldebildschirm, bei dem ich meinen Benutzernamen und Passwort eingeben muß. Bei meinem System sehe ich jedoch nicht, welche Benutzerkonten es gibt. Wie schaffe ich es, daß mir alle Benutzerkonten mit Bildchen angezeigt werden? Danke schonmal für die Antworten!:unsure:s
 
Anzeige
Gib mal bei Ausführen netplwiz ein und drück Enter - jetzt sollte bei Dir ein Dialog "Benutzerkonten" kommen, dort setzt Du das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Wenn ein Benutzerkonto in der Liste nicht aufgeführt ist - dann kannst Du das über die Schaltfläche "Hinzufügen" nachholen.
 

Anhänge

  • untitled1.jpg
    untitled1.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 193
Hallo areiland, Danke erstmal! Also, hab ich gemacht und danch den PC neu gestartet. Aber jetzt fragt er gar nicht mehr nach, sondern Bootet gleich. Das ist zwar nicht ganz das was ich wollte, aber auch nicht schlecht. :ROFLMAO:

@ Manta 1102, da war ich schon! Die Frage war, wie ich beim EINSCHALTEN alle Bildchen sehe! Im Moment ist es so, daß ich beim Einschalten nach Benutzername und Passwort gefragt werde, aber nicht sehe, welche Benuzerkonten überhaupt zur Verfügung stehen. Wenn ich mein Lappi einschalte zeigt er mir alle Benutzerkonten mit Bildchen an und fragt nur noch nach dem Passwort. So wollte ich das auch auf dem PC! Nach dem was areiland mir gesagt hat (und was ich auch gemacht habe) fragt er nun gar nichts mehr, sondern bootet einfach durch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Markus14
..dann hättest du mal genau lesen sollen was areiland geschrieben hat,...das Häkchen soll ''gesetzt'' sein , nicht ''entfernt'', und die(der) Benutzer dessen Konten angezeigt werden soll , können dort hinzugefügt/entfernt werden...

mfg McC.
 
Mache es mal wie areiland beschrieben hat und lege mal einen Testuser an. Nicht vergessen den Haken zu setzen. Dann erscheinen beide beim booten auf dem Bildschirm. Habe es eben selbst getestet.
 
Also, das Häkchen WAR gesetzt. wenn ich dann den PC einschalte kommen eben KEINE Bildchen und KEINE Benutzerkonten, die man anklicken könnte, sondern nur eine Abfrage nach dem Namen des Benutzerkontos und nach dem Passwort. Genau das ist mein Problem! Wenn das Häckchen gesetzt ist, sehe ich eben NICHT, welche Benutzerkonten es gibt! Trotzdem war das mit dem Häckchen eine sehr große Hilfe!
 
Anzeige
Oben