Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Anmeldename mehrfach vorhanden

pkirschke

kennt sich schon aus
Hallo, beim Anmeldevorgang taucht neben dem Administrator mein Anmeldenamen zweifach auf, wobei nur einer wirksam ist. Wie kann ich einen löschen und den Administrator ausblenden? Danke für Tipps.
 
Anzeige
Hallo,
Wie kann ich einen löschen und den Administrator ausblenden

löschen kannst du hier
benutzer löschen.jpg

rechtsklick auf denjenigen den du löschen möchtest !

ausblenden bei der Anmeldung hier !

Gruß 😷
 
Danke für die Antworten, klicke ich mit RM auf den Benutzernamen, dann erscheinen die Anmeldeoptionen. Gehe ich auf die Benutzerkonten, dann erscheinen nur zwei Namen, Administrator und der anfangs doppelt erschienene Name. Den Namen, der nicht mit PW aufgerufen werden kann, den kann ich nicht loschen.
 
Kannst du Bitte mal einen Screenshot zeigen?
löschen.png
Meinst du, du kannst den grau unterlegten Nutzer nicht löschen?
 
Hallo, öffne mal die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und diesen Befehl :

net user was wird alles angezeigt ?

dann öffne mal bei Ausführen netplwiz dort kannst du eventuell auch einen Benutzer löschen !

Gruß 😷
 
unter netplwiz ist nur ein Name, aufgeführt, der Name taucht nur beim Booten des PCs auf. Unter Windows7 konnte man die Startoptionen aufrufen und verändern z.B. Dauer des Startaufrufes.
 
@Jürgen
darauf bezog sich ja meine Antwort, siehe Zitat.
 
Anzeige
Oben