Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Anmeldung über PIN nicht möglich - 14393.51

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Verwende Anmeldung über Pin - bis jetzt hat das problemlos funktioniert...

Bei der 14393.51 wird mir diese Möglichkeit beim Anmelden nicht mehr angeboten - es wird immer das Kennwort verlangt, obwohl eine Pin festgelegt ist.
Habe die Pin auch schon entfernt und neu angelegt, Notebook dazwischen auch runtergefahren.

Funktioniert bei Euch das Anmelden über die Pin ?
 
Anzeige
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Gibt es bei dir auf dem Anmeldebildschirm die "Anmeldeoption" (unter Passwortfeld)? Wenn ja dort PIN auswählen.
 
Nein,
im Anmeldefeld steht in blasser Schrift "Kennwort" ......daneben nur der "Pfeil rechts" - entspricht einem <ENTER>
 
Ich habe dies, wie im Link #4 schon bei Usern mehrfach gelöst. Wir haben einen neuen PIN festgelegt und es funktionierte einfach. Erklärung dazu kann ich nicht liefern. Einfach probieren.

Nachtrag: Auch die Neuvergabe des PIN mit dem alten funktionierte. Ansonsten PIN nicht ändern sondern entfernen und dann einen wieder anlegen.
 
Var1) "Ich habe meine PIN vergessen drücken" ....ist ausgegraut

Var2) alles im NGC Ordner löschen..... einfacher gesagt als getan...
- habe die Systemordner freigegeben, damit NGC überhaupt angezeigt
- danach wie bei Deskmodder beschrieben alle möglichen Berechtigungen vergeben um überhaupt löschen zu dürfen

Ich konnte aber nicht alles im NGC löschen......

Dann wieder bei Einstellungen "Pin" nachgesehen - nun konnte ich "Ich habe meine PIN vergessen drücken" auswählen ...
Hab´ dann neue Pin vergeben .....Nicht funktioniert!!

Update:
Im Explorer im linken Fenster den zu löschenden Ordner angeklickt --> NGC nun leer!
Werde mal runterfahren und neustarten....
 
Du kannst auch versuchen PIN "Entfernen" und dann wenn dies funktioniert wieder einen anlegen.

Oder: Ich zitiere mal wörtlich:
Variante 2:

Hat man Probleme mit der Pin, dann geht man im Datei Explorer zu:
•C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc •Einige Ordner davon sind versteckt: Einfach aufklappen +

Dateinamenerweiterung-einblenden-windows-10.jpg

Geschuetzte-systemdateien-einblenden.jpg

••Sollte sich der Ordner NGC nicht öffnen lassen, dann muss er in Besitz genommen werden. Eine Datei in Besitz nehmen

•Jetzt alles löschen, was sich im Ordner NGC befindet
•Nun die Einstellungen im Startmenü öffnen
•Konten / Anmeldeoptionen und eine neue PIN vergeben.
 
Hast du denn unter Alle Einstellungen>Konten jetzt eine neue PIN vergeben. Muss neu eingerichtet werden!

Kannst du mal Bilder liefern wo es nicht weiter geht in den Einstellungen.
 
Booahh ......eine Schrecksekunde ......dachte fast ich habe das Notebook "abgeschossen" ...

Habe in der Computerverwaltung nachgesehen, ob ich als Benutzer eh Adminstratorrechte habe wegen und habe da irrtümlich auch beim "Adminstrator" das Konto aktiviert .....dann konnte ich bei der Anmeldung auswählen ......mich als "Benutzer" anmelden oder den Admin anmelden .......hab mich dann testweise als Admin angemeldet ... bin dann in Computerverwaltung - habe beim "Admin" das Konto wieder deaktiviert ....Neustart .....nur ein paar Punkte die sich im Kreis drehten .....
...Über die Ein/Aus Taste dann abgewürgt .....nun wurde zum Glück wieder der Anmeldeschirm für meinen Benutzernamen angezeigt...


habe PIN ...
- entfernt und neu angelegt
- "Pin vergessen" ausgewählt und neu angelegt
- NGC-Ordner komplett gelöscht und Pin neu angelegt
- dann nochmal über "Pin vergessen"
- nochmal entfernt .....Neustart ....eine andere Zahlenkombi vergeben

Hat alles nix gebracht ....:rolleyes:
 
Tut mir leid aber weitere Vorschläge habe ich nicht. Möchte auch keine nennen , die ich nicht selbst getestet habe.
Vielleicht hat ein anderer User noch Vorschläge.
 
nehme sogar das "herunterfahren" zw. den einzelnen Versuchen....

Kurz konnte ich mich sogar mit dem alten und dem neuen Kennwort anmelden ...............jetzt nur mehr neues Kennwort ..

NGC-Ordner ist leer !
...jetzt werde ich nochmal Pin vergeben ...kein Erfolg!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdacht bestätigt !!
Das ist der Übeltäter.....habe ich erst vor wenigen Tagen erstmals installiert ...
......hat sich zeitlich wohl mit dem Windows Update überschnitten, dass ich die 14393.51 in Verdacht hatte ....
Win installierte Programme.jpg

Nun kann ich beim Anmeldeschirm auch die "Anmeldeoptionen" wählen .........Pin oder Kennwort
Funktioniert !!

Danke frankyLE .......für deine Tipps!!

Fazit:
Bei Windows 10 Problemen auch mal schauen was man an (Notebook)herstellerspezifischen Programmen installiert hat
(bei mir z.B. Dell)

In diesem Fall war es die Dell Data Protection.

Hatte auch schon mal ein Problem mit Dell Premier Color.....hier nachzulesen...
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/107538-displayhelligkeit-springt-komplett-niedrigen-wert.html
 
Darauf muss man erstmal kommen. Aus solchen Gründen "schmeiße" ich bei allen Rechnern die ich betreue als erstes solche vom Hersteller vorinstallierte Programmen runter.

Viel Freude am PIN.:)

Nachtrag: Das mit der Helligkeit hatte ich hier verfolgt.
 
Anzeige
Oben