Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Anmeldung in Windows 8.1 schlägt fehl ,

!Anwender

Windows 11 aktuell
Seit Wochen keine Anmeldung möglich

Windows 8.1: Anmeldung in Microsoft Account seit Wochen defekt

Anwender, die sich unter Windows 8.1 mit dem Benutzerkonto in einen Microsoft Account einwählen möchten, stehen seit dem 14. September vor einem Problem: Die Anmeldung schlägt fehl. Für den, der Windows 8.1 neu aufsetzt, oder einen anderen Account nutzen will, bleiben Dienste wie OneDrive damit seit Wochen verschlossen.

Visit Website https://www.computerbase.de/2017-10/windows-8.1-anmeldung-microsoft-account-fehler/
https://www.computerbase.de/2017-10/windows-8.1-anmeldung-microsoft-account-fehler/
 
Anzeige
Der allgemeine Support läuft sowieso bald aus , dann bleiben noch Sicherheitsupdates

img_026.png

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet
 
Das heißt also auch, das die User seit Wochen nicht mehr auf ihr OneDrive-Konto zugreifen können?
MS hat es wirklich drauf Kunden zu vergraulen.....
 
Das gilt aber offenbar ja nur für jene, die ihr Windows neu aufgesetzt haben. Ich nutze weiterhin mein Notebook unter 8.1 mit MS-Anmeldung, mein Lumia 520 dito. ohne jegliche Probleme beim Zugriff auf OneDrive etc.
 
Ja das hilft natürlich gar nicht, wenn man so wie ich sein Surface RT neu aufgesetzt hat.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ichs nicht getan.

Wer hat nun aktuell eine Hilfestellung oder Workarround
?

Danke für die vielen Hinweise, aber jetzt weiß ich dass ich mein Windows Surface mit RT nicht hätte neu aufsetzen dürfen.
Die Anmeldedienste bei W8.1 und damit auch bei RT zum Hotmail Konto laufen nicht. Es ist ein Fehler bei MS!!

Und NUN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SrWorks

Nur weil dir eine Antwort nicht gefällt, muss sie nicht unbedingt dumm sein, hast du da mal drüber nachgedacht?
 
Ja das hilft natürlich gar nicht, wenn man so wie ich sein Surface RT neu aufgesetzt hat.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ichs nicht getan.

Wer hat nun aktuell eine Hilfestellung oder Workarround?

SrWorks: Es hilft schon, wenn man weiss, woran es liegt - Du konnest ja nicht vorher wissen, dass Du diesen Effekt mit dem Neuaufsetzen auslöst. Und wenn es leider so ist, dass hier niemand einen Tip weiss (hier bei Dr.Windows sind wir 8.1 bzw. RT-User längst nur noch eine kleine (aber feine!) Minderheit), dann könnte es tatsächlich weiterhelfen, zumindest mal unter

https://answers.microsoft.com/de-de?auth=1

das Problem zu schildern. Eventuell kann einer der Moderatoren dort sagen, wie Du nun Dein Surface RT wieder zum korrekten Einloggen ins MS-Konto kriegst. Wünsche Dir viel Erfolg!

PS: Ich vermute mal, Du hast die Lösungsansätze aus dem Link in einem anderen Thread hier bereits ausprobiert (?):

https://answers.microsoft.com/de-de...-mit-den/44d7ec86-a097-41e2-8c7f-e64ac68c27e9
 
Hallo Wolfgang,
ich fand die Antwort eben sehr provozierend, denn bekanntlich ist ein Support bei MS entweder zwecklos oder teuer.
Wenn Ihr selber keine andere Antwort wisst (verständlicherweise), könnt ihr das doch einfach mitteilen. Und das Forum hat mir bisher immer gute Hilfestellungen gegeben. -soweit-

Gegen den Giganten MS kommt man als kleiner Kunde - selbst als IT-Berater/Trainer - ohnehin nicht an, obwohl ich schon seit DOS-Zeiten mit MS-Produkten arbeite und sie auch insgesamt gut finde.

Aber dieser Fall - das quasi eine Hardware von MS (Surface 1 mit RT) nicht mehr voll funktionsfähig ist nach einem Reset - macht mich doch sehr nachdenklich, ob ich noch einmal solche Hardware kaufe. Ich hätte zumindest eine Warnung vorher erwartet, denn der BUG ist ja offensichtlich bekannt.

Übrigens www.surfaceinside.de ]komme ich auch mit Anfragen nicht durch.

Vielleicht bewegt sich der Gigant ja noch einmal; inzwischen nutzen wir das ding per lokalen Konto ... zum Surfen oder Mailen reicht es noch, wenn auch langsam.

Viel Grüße und Danke für Deine Unterstützung
Rolf

Hallo markalex,

klar alles probiert, werde auch MS noch mal auf den Senkel gehen.

Als Ingenieur bin ich aber immer frustriert, wenn man "weiss woran es liegt" aber keine Abhilfe schaffen kann, und naja - wem erzähle ich das- das alles verbrennt viel Zeit und bereitet FRUST. Zu dem Ihr natürlich nichts könnt.

Ich werde mal berichten wenn ich was Neues erfahre.
LG Rolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SrWorks , für den Support von Microsoft können wir leider nichts und sind auch durch andere Medien wie ganz oben angewiesen ,
dieser Fehler tauchte auch vorher hier nicht auf , mehr als die Meldung dann auch hier zu veröffentlichen geht dann nicht , zumal keine weiteren Infos dazu zu lesen sind ausser das nach Bekanntwerden die Meldung dann durch alle Foren geht , aber alle ohne Lösung ,
dann können wir auch auch keine besseren Antworten liefern , als den eigentlichen Verursacher zu kontaktieren ,

Das ist aber noch kein Grund eine Antwort als dumm zu bezeichnen ,
 
@SrWorks
ot:
ich wollte nicht provozieren!
Es war nur meine Reaktion auf deine Antwort
solche dummen Kommentare erwarte ich in diesem Forum eigentlich nicht
schon ziemlich unfreundlich, um es mal gelinde auszudrücken.

Wir habe viele fähige und fachkundige Mitglieder, die nach besten Wissen helfen, aber allwissend ist auch hier niemand.
Wenn @Henry Earth dann auf den MS-Support verweist, sollte doch klar sein, das er auch keine weitere Lösung hat. Ist aus meiner Sicht immer noch besser, als wenn gar keine Antwort mehr kommt. Das wäre dir sicher auch nicht recht gewesen.

So, nun wollen wir aber nicht mehr weiter darüber diskutieren, sondern uns wieder dem Thema zuwenden ;)


Übrigens, ich habe mir erlaubt, die beiden Beiträge zu vereinen und den www.surfaceinside.de-Link zu korrigieren. Der funktionierte in der Form nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe gerade getestet, zumindest der Eingang zur Anmeldung ist wieder da. Obs funktioniert habe ich nicht getestet.
Gruß Uwi58
 
:)
ich denke wir können Diese Diskussion (bzgl. Surface 1 und Win 8.1 RT) als beendet betrachten denn :


Aus
https://answers.microsoft.com/de-de...n/44d7ec86-a097-41e2-8c7f-e64ac68c27e9?auth=1


„StefanUlrich hat geantwortet am Oktober 11, 2017
Hallo zusammen,
seit heute hab ich ein neues Update installiert und siehe da die Microsoft Anmeldung funktioniert wieder.
2017-10 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows RT 8.1 für ARM-basierte Systeme (KB4041693)
Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.253.618.0)
2017-10 Security and Quality Rollup for .NET Framework 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7 on Windows 8.1 RT for ARM-based Systems (KB4043767)
Welches davon die lösung war kann ich nur erahnen. Ich denke mal es war das Defender Update.
Grüsse“


Also Anmeldung funktioniert wieder.

Aber Installation von Apps aus dem Store klappt nicht!


-------------------------------------------

@Uwi58
Stimmt

nur jetzt lassen sich die Apps nicht mehr aus dem Store installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben