Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Anmerkung zu @Teilnehmer

Anzeige

Bonnyblank

Freigeist und "musical omnivore"
habe aber zu spät gepostet :(
Hast du nicht. Ich habe sofort gelesen, dass es auf meinen Beitrag bezogen war. ;)⚡

Man muss halt nur darauf achten, das, wenn zwischendurch jemand anderes antwortet, man darauf auch reagiert und entsprechend seinen Text abändert.
Direkte Antwort = persönliche Anrede nicht unbedingt nötig.
Indirekte Antwort, weil jemand eher was gepostet hat = persönliche Anrede dringend erforderlich.

sualk49 schrieb:
dass man @ vor dem Namen einfügen muss, um den genannten User darauf aufmerksam zu machen.
Das At-Symbol, in Foren, dient zur persönlichen Anrede nicht um Aufmerksamkeit zu erregen. Das macht die Forensoftware dann daraus, indem sie zur entsprechen Person verlinkt.
Normalerweise würde keiner darauf kommen, bei einer mit Namen angeredete Person, den Namen mit einem Link zu seinem Profil zu hinterlegen. Kann man aber, wenn man Zeit und Lust hat, im BBCode ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iskandar

R.I.P
Ich hab bis anhin diese Funktion gar nicht beachtet und auch wusste ich nicht, wozu den das gut ist. und überhaupt, wie man das macht. Hat mich auch nie gekümmert !
Ich bleibe aber dabei, den Namen auszuschreiben, weil das für mein Gefühl viel persönlicher ist, als nur eine Mailanschrift.
Kommt wohl auch davon, dass ich halt bei mir diese ganzen Einstellungen wie etwa "Push"etc. lieber abgeschalten haben will.
Gruss Iskandar
 
G

Gelöschtes Mitglied 107444

Gast
Sehr gute Funktion, nutze ich oft und gern.

Wenn ich jeden Thread, in dem ich mal geschrieben habe, gleich abonnieren würde, und jedes mal eine Benachrichtigung bekommen würde, wenn jemand auf den Thread geantwortet hat, dann würde das Benachrichtigungs-Postfach überquellen...
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
und jedes mal eine Benachrichtigung bekommen würde, wenn jemand auf den Thread geantwortet hat, dann würde das Benachrichtigungs-Postfach überquellen...
Zwecks Benachrichtigung reicht es vollkommen aus, Hinweise zu erhalten bei neuen Posts in den abonnierten Threads. ;)

1645544866782.png
 
Anzeige
Oben