Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Anonym Surfen

W

Waikiki21

Gast
Guten Abend,

Ich war schon immer skeptisch gegenüber dem Internet, weil ich nie weiß was mit meinen Daten so passiert und wer sie in die Finger bekommt.
Deshalb frage ich euch: "Wie kann ich sicher im Internet surfen" ?
Ich habe mich natürlich schon im Internet schlau gemacht, aber fand nichts interessantes.

z.B. Mit spezieller Software oder Proxy-Server

Nun frage ich euch was Ihr mir empfehlen könnt ?


MfG: Waikiki21
 
Anzeige
Mit Tor kannst du schon mal dafür sorgen, dass du nicht so einfach auf Basis der IP-Adresse "verfolgt" werden kannst. Darüber hinaus ist es sinnvoll den Browser-Cache (besonders Cookies) zu löschen (alternativ den "Private-Mode", nutzen, den die meisten Browser anbieten nutzen) und auch darauf zu achten Flash-Cookies zu löschen.
Allerdings muss man sich über eines im klaren sein: Das löschen von Cookies führt auch zu Komfort-Einbußen. Beispielsweise müsstest du dich hier im Forum immer neu einloggen, wenn das Cookie nicht gespeichert wurde. Cookies bieten also auch hilfreiche Funktionen.
 
Hallo:),

wenn Du Deine IP verstecken willst, nun, da wirst Du Dich bei den Cops interessant machen, denn die suchen wegen Piraterie genau solche Internetler:D und wer will und es versteht, der kommt auch über nen Proxi an Dich ran.
Um was für Seiten gehts denn bei Dir, was Spezielles, oder nur so allgemein?
Wenn nur allgemein, was für ne AV-Software hast Du?
Firewall mit Ports gescheit eingestellt?
 
Anzeige
Oben