Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Anrufbeantworter bei der FritzBox richtig bedienen

Augensus

nicht mehr wegzudenken
hallo zusammen,

ich studiere immer noch die anleitung meiner neuen fritzbox. nun bin ich z.b. auf folgende info gestossen:

Sie hören die Nachrichten von allen Anrufbeantwortern, die auf Rufnummern reagieren, auf die das AVM DECT-Telefon ebenfalls reagiert. Außerdem spielt das Telefon immer auch die Nachrichten auf dem ersten Anrufbeantworter ab.

wie darf ich das verstehn, ich habe 2 ABW´s und wenn ich ABW 2 abhöre bekomme ich auch die nachrichten von ABW 1 zu hören oder wie ist das zu verstehn ? wenn ja kann ich das irgend wie abschalten das ich auch nur die nachrichten höre von dem ABW den ich auch anrufe ?


und eine zweite frage habe ich auch. wenn ich auf meinem telefon auf "Intern" gehe wird mir neben meinem ABW und der nummer des zweiten gerätest auch der ABW des zweiten gerätest angezegit. mit anderen worten ich kann sowohl meinen ABW als auch den des zweiten gerätest abrufen. das würde ich gerne verhindern. kann man das irgend wo einstellen das ich von gerät 1 auch nur den ABW von gerät 1 abhören kann und gerät 2 nur den von gerät 2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
Nur kurz, wenn ich es richtig verstanden habe, so ist dass nach meiner Interpretation die richtige Lösung:
TIPP:
Sie können immer die Einstellungen des ersten Anrufbeantworters auswählen. Außerdem können Sie die Einstellungen aller Anrufbeantworter auswählen, die auf Rufnummern reagieren, auf die auch das Telefon reagiert.

somit nutze 2 Rufnummern

Thomas
 

Augensus

nicht mehr wegzudenken
danke aber hilft mir nicht wirklich weiter. das mit dem übernehmen habe ich beim einrichten gesehen, habe aber diese funktion nicht benutzt. mal schauen was AVM mir antwortet.

Edit:

AVM hat zur zeit keine lösung anzubieten. es ist normal das man von allen geräten aus jeden ABW abhören kann. sie meinten aber das sie das mal an die entwickler abteilung weiter geleitet haben. vieleicht kommt das ja mal irgendwann mit einem update das man das unterbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben