Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden || Bitte um eure Hilfe

ver_zweif

Herzlich willkommen
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, dass wenn ich meinen Explorer startet will, kommt folgende Meldung: "Starten des Servers fehlgeschlagen".
Wenn ich z.b. ein anders Programm starten will, wie etwa CMD, kommt folgende Meldung:"die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000005".

Folgendes habe ich schon versucht:
- Beim Befehl BCDEdit zeigt als Bootloader winload.exe
- sfc /scannow zeigt keine Fehler

Ich hab leider keine Ahnung mehr, was ich noch machen könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Danke für euer Hilfe!
 
Anzeige

harkai

bekommt Übersicht
Sieht nach einem Virus aus.
Mehr sagen dir die Leute in dem Forum sicherlich. Ich kenne mich damit nicht so gut aus.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo ver_zweif und Willkommen :) Da wird der Master-Boot defekt sein

Starte mal das System im abgesicherten Modus, 3 x beim Hochfahren abwürgen geht auch ,

Iso beim Starten über USB oder DVD , siehe mein Link unten 1709
 

ver_zweif

Herzlich willkommen
Als Betriebssystem nutze ich Windows 10 Pro 64bit

Was soll ich genau im abgesicherten Modus dann machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ver_zweif

Herzlich willkommen
Was auch seltsam ist, dass bei mehreren Windows Usern immer einer automatisch ausgewählt wird und
sich Chrome starten lässt, aber sonst keine andere Anwendung mehr.
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Egal was du da noch alles für Probleme hast.
Windows ist hin und reparieren funktioniert eh so gut wie nie.
Abgesehen davon dauert das alles ewig und auskennen muss man sich auch.
Mir nützen die ganzen Anleitungen mit Bildern nicht mal was, ist mir alles zu hoch und zu mühselig und funktioniert fast alles nicht.
Das einzige was ich schon gemacht habe ist das Inplace Upgrade.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ur_mit_einem_Inplace_Upgrade_unter_Windows_10

In deinen Link stand doch was von Anti Viren Programm kann Schuld sein.
http://www.giga.de/downloads/window...endung-konnte-nicht-korrekt-gestartet-werden/
Hier raten wir eh alle zum Defender da die Fremdantivieren Programme immer wieder mal Probleme machen.

Edit.
In der Zeit wo du hier geschrieben hast, also von 16:06 Uhr bis 17.40 Uhr hätte ich schon neu Clean installiert.
 
M

makodako

Gast
@Terrier
das hätte ich in der Zeit auch locker hin bekommen, aber viele User haben ihr System auch nicht so angelegt das es in 15 Minuten wieder funktioniert. Deshalb fragen sie hier ja nach.
 
Anzeige
Oben