Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Anwendung nicht gefunden

Nel

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community :)

Habe seit kurzem ein Problem und hoffe das mir geholfen werden kann...
Mein Problem:
Immer wenn ich ein Wechselmedium (USB-Stick oder Festplatte) vom Arbeitsplatz aus öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung
"[Laufwerksbuchstabe]:\ Anwendung nicht gefunden"
Mit Rechtsklick -> Öffnen/Explorer und im Verzechnisbaum kann ich allerdings ohne Probleme auf die Platte/den Stick zugreifen...

Wäre also nicht so schlimm....das Problem ist nur das mein Syncronisationsprogramm nun nicht mehr auf die Festplatte schreiben kann :(

mfg
Nel
 
Anzeige

Knarfy

gehört zum Inventar
Wo findest Du denn den Arbeitsplatz? Hast Du irgendwann mal die Laufwerke mit einem Programm verknüpft (Autostart -> ausführen mit) und es danach deinstalliert?
...nur das mein Syncronisationsprogramm nun nicht mehr auf die Festplatte schreiben kann...
Verpasse dem Programm mal Admin-Rechte.
 

Nel

kennt sich schon aus
Erstmal danke für die Antworten :)

Hab in der Registrie nichts Auffälliges gefunden.
Waren zwar 2 nicht mehr installierte Programme drin aber die sind schon ewig nicht mehr drauf.

Hast Du irgendwann mal die Laufwerke mit einem Programm verknüpft (Autostart -> ausführen mit) und es danach deinstalliert?
Nein...nicht das ich wüsste...

Verpasse dem Programm mal Admin-Rechte
Funktioniert auch nicht :( ....
Create directory.................can't create directory
Create file................insufficient disk space ( Es ist aber mehr als genug Speicherplatz frei ;) )

sonst noch ideen :confused:
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das sieht ganz seltsam aus - kontrolliere mal die Sicherheitseinstellungen des Laufwerks und der darauf befindlichen Dateien und Ordner.
 

Nel

kennt sich schon aus
OK....lol.....
das Problem mit dem Sync-Programm hat sich gelöst. Lag an einer falschen Einstellung im Programm....:rolleyes:
sorry

Nochmal zu meinem Laufwerks-Zugriff-Problem.
So sieht da Kontextmenü bei Wechseldatenträgern aus:
unbenanntew5.jpg


sollte da nicht Explorer ganz oben stehen :confused:
 

Shadow1988

gehört zum Inventar
Bei mir steht der Explorer im Kontextmenü nie ganz oben. :)
 
Anzeige
Oben