Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Anwendungsfehler 0xc000000d, Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden

Thorso

Herzlich willkommen
Guten Tag liebe Community,

ich bin neu hier, habe bisher mit Google-Recherchen alle Probleme behoben bekommen, aber nun stehe ich vor einem Rätsel hausgemachter Art.
Meine Mama, ausgezeichnete Köchin, leider komplett unbegabt am Laptop, hat es hinbekommen, dass o.g. Fehler immer auftaucht, sobald man AvastAntivir, Skype, Google Chrome o.ä. starten will. Der gleiche Fehler bei jeder Software...
Ende des Liedes:
Ich bin durch die Registry durch, die das Starten von .exe Dateien beinhaltet, habe keine Möglichkeit eines Wiederherstellungspunktes und auch sonst hat mich der abgesicherte Modus und die Google-Suche kein Stück weiter gebracht, Avast startet ja nicht....

Nun bitte ich um eure/Ihre Hilfe.

Vielen Dank schonmal im voraus

Es grüßt freundlich

Thorge
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo Thorso, und Willkommen :)

das Laptop hat doch sicherlich eine Recovery-Funktion , also in den Werkszustand zurück versetzen ?

Schaue mal im Handbuch oder auf der Herstellerseite nach , welche Taste das ist , das kann auch ein Tool sein dass vorinstalliert war ,
 

Thorso

Herzlich willkommen
Vielen Dank euch beiden für die Ideen,

leider ist meine Mama ein totaler freund, 10.000 Bilder nur auf dem Laptop zu speichern und bevor ich einen kompletten Hardreset mache, versuche ich alles andere ;)

Auf dem Laptop ist nur Avast, hat auch gute 4 Jahre so funktioniert.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo Thorso! Willkommen im Forum! :)
Da bei Reparaturmaßnahmen immer etwas schief laufen könnte, solltest du als erstes so viel Daten, wie möglich auf externe HDD sichern.
Ist auf dem Laptop eventuell StarOffice installiert? Damit gab es diesen Fehler einmal massiv. Unser Mitglied G.Born hat auf seinem eigenen Block dazu Lösungen angeboten.
Starmoney wirft den Fehler 0xC000000D | Borns IT- und Windows-Blog

Wenn das nicht die Lösung ist, schau in die Ereignisanzeige in den Zweig "Windows Protokolle/Anwendung" ob dort zu dem Problem Ereignisse protokolliert sind.
Wenn dich das alles nicht weiter bringt, kannst du eine Reparaturinstallation versuchen.
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Warnung: es bleiben zwar die eigenen Daten und auch Programme, die nicht installiert werden, dabei erhalten. Aber wenn die Reparatur fehl schlägt, könnte es sein, dass Windows gar nicht mehr startet.
Also erst Daten sichern.
 

Thorso

Herzlich willkommen
Hallo Silver Server,

ich darf die "SFC" Eingaben nur als Admin machen, was ich bei allen meinen Rechnern bin, kann es aber bei keinem starten, was steckt dahinter?! :-O

Ich habe nur die OpenOffice Variante drauf, keine Software von StarOffice.
Der Fehler wird in dem Blog ja auch nochmal erklärt und dieses Problem trifft ja auch zu, nur fehlen für die gesamten Programme keine Updates o.ä. und es ist halt nicht nur ein Programm, sondern mehrere.

Für die Reparaturinstallation fehlen mir grad noch die sog. Eier, ich hoffe noch, dass ich alle Dateien retten kann.
Außerdem habe ich noch immer die Sorge, dass ich einen Virus o.ä. drauf habe und mir den durch die externe Festplatte den auf die anderen Rechner überspiele.

Vielen Dank aber für die Vorschläge, beide Versuche hatte ich noch nicht ausprobiert und waren neu für mich :)

LG Thorge
 

Thorso

Herzlich willkommen
Perfekt, mit dem Malwarebytes hatts geklappt :)
Das Tutorial ist wirklich sehr hilfreicht, vielen vielen Dank :)
 
Anzeige
Oben