Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Anzeige der verbauten Hardware

poker

treuer Stammgast
Guten Tag,

Ich möchte die verbaute Hardware der Serial-Schnittstelle (COM-1) angezeigt bekommen. Welcher Chip ist auf dem Motherboard verbaut.
Bis jetzt habe ich kein Programm gefunden welches mir dies anzeigt. Verwendet habe ich bereits, SIW, SIV, HWI, sowie Speddy.
Kennt jemand ein Programm oder Tool, welches mir dies anzeigt.

Danke für Info. Gruss poker.
 
Anzeige
Sieh im Geräte-Manager nach: Eigenschaften → Details → Hardware-IDs und gib die Ergebnisse in eine Suchmaschine ein.
 
Ich möchte die verbaute Hardware der Serial-Schnittstelle (COM-1) angezeigt bekommen. Welcher Chip ist auf dem Motherboard verbaut.

Dann schau bitte aufs Mainboard und suche den entsprechenden Chip.

Bis jetzt habe ich kein Programm gefunden welches mir dies anzeigt.

Wenn da wirklich noch eine klassische, serielle Schnittstelle verbaut ist, kann das auch kein Programm. Die Bausteine kennen schlicht keinerlei Befehle, um sich in irgendeiner Form zu identifizieren. Eine klassische, serielle Schnittstelle kennt keine Hardware-ID, die Hersteller und Modell des Controllers nachweisen könnte.

Um was für ein Mainboard handelt es sich denn, wo die Schnittstelle verbaut ist?
Und vor allem: warum ist denn überhaupt der Hersteller des Chips irgendwie relevant?
 
Hallo zusammen,
Das Problem war, dass ich keine funktionierende Verbindung mit meinem Peripherie Gerät bekommen habe, welches an der COM-1 Schnittstelle angeschlossen habe. Ich habe nun eine Erweiterungs-Karte im PC eingebaut. Damit funktioniert alles. Damit ist das Problem gelöst.
Danke für Info. Gruss poker.
 
Anzeige
Oben