Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Anzeige: Maximales Sauerstoffvolumen?

mavrik

nicht mehr wegzudenken
Hi, wurde bei jemandem von euch jemals im Dashboard ein Wert für das "maximale Sauerstoffvolumen" angezeigt?
Ich fahre mehrmals pro Woche über 10km zur Arbeit hin und zurück und erreiche dort auch hohe Pulsfrequenzen - aber es wird kein Wert berechnet. Ansonsten funktioniert alles.
Hat jemand eine Idee, warum kein Wert berechnet wird?

Anzeige
Die MS-Health Seite sagt dazu folgendes:

Geschätztes maximales Sauerstoffvolumen
Um eine Schätzung Ihres maximalen Sauerstoffvolumens zu erhalten, müssen Sie mindestens 5 Lauf- oder Fahrradtrainings mit einer erhöhten Herzfrequenz durchführen.

Info zum maximalen Sauerstoffvolumen
Körperliche Fitness ist der Schlüssel zu einem langen Leben und einer guten Gesundheit. Die Fähigkeit Ihres Körpers, während sportlicher Aktivitäten Sauerstoff zu transportieren und zu nutzen (das maximale Sauerstoffvolumen), ist die genaueste Möglichkeit, die kardiovaskuläre Fitness insgesamt zu messen.

Gibt es Jemanden, der bei "Maximales Sauerstoffvolumen" schon ein Ergebnis hat. Ich selber hab mein Band 2 erst seit kurzem und war nur steil bergsteigend und schnell gehend unterwegs, was wohl nicht ausreicht für das Schätzen des maximalen Sauerstoffvolumen, oder?

Bei mir wurde schon ein Wert ermittelt.
MaxSauerstoffvolumen.jpg
VO2max.jpg

Alles klar, danke. Dann versuche ich es nachher mit "Joggen" auf Langlaufskiern, um auf die 5 Trainings zu kommen.

Kurze Rückmeldung: Nun wird mir auch das maximale Sauerstoffvolumen angezeigt. Es scheint so, dass es nicht wie von Microsoft angegeben "mindestens 5 Lauf- oder Fahrradtrainings" sein müssen. Es reichen wohl auch andere Aktivitäten, denn ich war bisher nur 1 x mit der Einstellung "Joggen" aktiv (beim Langlaufen).

Zuletzt bearbeitet:
Oben