Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerk/Internet Anzeige wechselt ständig zwischen Lokal und Internet
Anzeige
Guepewi
Alter DAU
Hallo Olli,
wenn du mit WLAN ins Netz gehst, dann kannst du doch den LAN-Adapter per Rechtsklick deaktivieren. Ich schätze, dann hast du dein Problem gelöst.
Auf meinem Bild ist es umgekehrt. Ich benötige WLAN im Moment nicht und habe deshalb diesen Adapter ausgeschaltet.
wenn du mit WLAN ins Netz gehst, dann kannst du doch den LAN-Adapter per Rechtsklick deaktivieren. Ich schätze, dann hast du dein Problem gelöst.
Auf meinem Bild ist es umgekehrt. Ich benötige WLAN im Moment nicht und habe deshalb diesen Adapter ausgeschaltet.
Anhänge
Sind dies Microsoft Treiber? "Treiber Anbieter" (Ich vermutet dies anhand der Treiberversion)
Stell bitte sicher das die treiber vom Hersteller sind und ein "Microsoft Publischer Zertifikat" haben..
l.g.
Wie stell ich das denn sicher ? Bin bin blutiger Computer Anfänger.
Hier die genauen Bezeichungen der Netzwerkadapter:
LAN: Realtek RTL8101E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)
WLAN: Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
Danke für die Bemühungen und die Hilfe
Guepewi
Alter DAU
Was willst du da einen neuen Treiber suchen? Der ist auf jeder Win 7 drauf und wird bei der Installation automatisch dort gefunden. Es gibt keinen anderen, als diesen von 2008. Ich habe dieselben Treiber und bei mit trittdas Phänomen nicht auf. Was soll die Frage nach dem Treiber? Das hat eine andere Ursache!
Was willst du da einen neuen Treiber suchen? Der ist auf jeder Win 7 drauf und wird bei der Installation automatisch dort gefunden. Es gibt keinen anderen, als diesen von 2008. Ich habe dieselben Treiber und bei mit trittdas Phänomen nicht auf. Was soll die Frage nach dem Treiber? Das hat eine andere Ursache!
1. Ich habe kein Win 7 sondern Windows Vista. Man ist ja hier auch im Vista Forum
metacom
MS-DarT enhanced user
Wie stell ich das denn sicher ? Bin bin blutiger Computer Anfänger.
Gib mal in das Suchfeld vom Startmenü ~> Gerätemanager
ein, das gefundene Selbstverständlich Öffnen,
unter Netzwerkadapter -> "Rechtsklick" > Eigenschaften ~> Treiber
Dort findest du den "Treiber Anbieter", wenn dieser von Microsoft kommt sollte man sich um Hersteller Treiber bemühen.
Nachtrag, probiers einfach mal mit denen Hier ~
RTL8185L
RTL8100E/RTL8101E/RTL8102E-GR/RTL8103E(L)
ot:
Bist ja ganzschön angepieselt Guepewi, dafür das du hier "nur vermutest"
Anzeige