Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vorschlag Anzeige: XXXX schreibt

PeteM92

gehört zum Inventar
Es kommt recht häufig vor, dass 2 oder sogar mehrere Forumsteilnehmer gleichzeitig antworten.

Von Chatprogrammen kenne ich die Anzeige: "Partner schreibt" oder ähnlich.

Wäre es möglich, eine solche Anzeige auch hier in den Foren einzubringen? Gibt die Forumssoftware sowas her?
 
Anzeige
Da dies kein Chat, sondern ein Forum ist, braucht es eine solche Funktion hier schlichtweg nicht.
 
Ein Mann (Martin) - ein Wort.

Ich behelfe mir bei längeren Antworten meinerseits, dass ich zum gleichen Thema zwei Tabs im Browser öffne. Somit schaue ich zwischendurch und vor dem Antworten kurz nach ob es schon weitere Antworten gibt und kann meine Antwort evtl. noch anpassen und vermeide somit doppelte Antworten.

Funktioniert nicht immer bei Überschneidungen zur gleichen Zeit
 
Da dies kein Chat, sondern ein Forum ist, braucht es eine solche Funktion hier schlichtweg nicht.

das sehe ich anders, sonst hätte ich nicht angefragt ;)

@FrankyLE, benutzt Du ein Tool, das Deine Tabs automatisch aktualisiert? Wenn ja, welches (für Firefox)?
 
son Käse, wäre wie Martin sagt total überflüssig. Dazu kommt, dass es hier keine direkte Verbindung zwischen irgendwelchen Teilnehmern gibt sonder das viel größere Ausmaße hat. Die ganze Geschichte hier ist datenbankgestützt, sicherlich ist es möglich son Quatsch zu implementieren was die Auslastung der Datenbank und des Servers generell exponentiell steigern würde. Zahlst du monatlich nen Tausi für die Instandhaltung und Kosten programmier ich son Applet fürs Forum :ROFLMAO:
 
@PeteM92

Ich benutze kein Tool dazu und Firefox auch nicht.

Die Aktualisierung erfolgt bei mir nur etwas umständlich über "Seite neu laden" - Symbol. Muss ja auch nicht jede Sekunde in Echtzeit sein.

Ein Tool oder Einstellung dafür würde mich trotzdem interessieren - habe noch keines gesucht.
 
Anzeige
Oben