Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt - wie beheben?

Justin20020

kennt sich schon aus
Guten Tag,

ich habe das oben genannte Problem (anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt) seit ca einer woche als ich bei einem spiel (Cs Go) in den Grafikeinstellungen statt "Vollbild" auf "Vollbildfenster" umgeschaltet habe. Dementsprechend laufen auch seitdem die Lüfter (von der GPU) hoch. Ich habe vor kurzem die WLP erneuert. Im Idle sinds 64° und ingame sind es ca 80-84°. Ich habe den Treiber deinstalliert, die Grafikkarte im Geräte-Manager deinstalliert, Treiber neuinstalliert, DirectX neuinstalliert. Den Treiber mit DDU deinstalliert etc. Nichts hilft. Ich zocke seit eben Diablo 3 und da tritt das Phänomen dauerhaft auf ohne FPS einbrüche. Bevor ich die Einstellung bei Cs Go ausgeführt habe, lief alles tadellos und hatte keine Fehler in dieser Art. Könnte mir jemand raten wie ich das Problem behebe?

PC:

OS: Win 10 Pro - 64 bit
Graka: NVidia GeForce 9800 GTX (Aktueller Treiber: 341.96 - 64bit)
CPU: AMD Athlon II X4 640 Processor - 4x3GHz
RAM: 8GB
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
AW: Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt - wie Beheben?

Frage: Was hast du vor einer Woche verändert?

Die Beschreibung liest sich so, als dass der Nvidia-Treiber abstürzt, und wenn du an der GraKa gefummelt hast, ist da wohl nicht alles mehr richtig. Temperatur ist geringfügig höher, irgendwo da solltest du suchen.
 

Justin20020

kennt sich schon aus
AW: Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt - wie Beheben?

"...seit ca einer woche als ich bei einem spiel (Cs Go) in den Grafikeinstellungen statt "Vollbild" auf "Vollbildfenster" umgeschaltet habe."
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt - wie Beheben?

probier mal ne ältere Treiberversion noch, für die 9800 wurd schon seit Ewigkeiten nichts mehr angepasst (ok die 341 sind auch nicht gerade aktuell, aber die wird halt nicht mehr unterstützt weil alt)

Ansonsten kanns aber auch sein, dass dir die Karte langsam wegstirbt.Ist ja nun auch schon 8 Jahre alt. Temps sind soweit ok
 

Justin20020

kennt sich schon aus
Ich habe jetzt mit dem DDU den Treiber entfernt und jetzt mal die 340.52 installiert. Mal schauen ob es was bringt

-edit-

Keine besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben