Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Aomei Backupper PROFESSIONAL - Update-Problem von 7.3.3 auf 7.3.4

=Bärbel=

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

hat auch hier jemand das Problem, dass der Aomei Backupper PRO zwar das Update von Version 7.3.3 auf 7.3.4 meldet, das Update dann aber mit der Fehlermeldung endet, dass nicht alle erforderlichen Dateien heruntergeladen werden konnten?

Habe es übers Programm selbst und separat die Aomei Homepage probiert.
Immer gleiche Meldung!

Es ist die kostenlose Deskmodder-Version mit aktuellem Key.

Bislang gab es niemals Probleme!

Kann hier jemand das Problem bestätigen?
 
Anzeige
Ich habe die Version von Deskmodder direkt installiert und die alte Version wurde per Installationsroutine ohne Probleme deinstalliert und die Neue installiert, Programm läuft ohne Probleme.
 
Vielen Dank,
dann schaue ich mal, was ich mache, ggf. deinstallieren und neu installieren, denn die Backup-Dateien habe ich ja gesichert...

Schon komisch, bislang liefen die Updates immer schön durch...
 
@=Bärbel=
War es diese Datei, die Du heruntergeladen hast?
1710968490452.png


1710968528886.png

Oder hast Du das Update nach Aufforderung durch das Programm durchgeführt?
 
@muvimaker

Es war diese Datei aus Deinem Screenshot!

Aktuelles Win11 Home, nur der Defender arbeitet.
Da war noch nie andere Sicherheitssoftware drauf!

Danach habe ich im Programm selbst über den entsprechenden Menüpunkt nach Updates suchen gelassen und als mir die 7.3.4 angeboten wurde, das Update angeworfen.

Der Balken läuft bis 100%, aber dann kommt das Fenster, das sagt, dass das Programm erkennt, das die heruntergeladenen Installationsdateien unvollständig sind und dann komme ich nicht weiter!
 
Danach habe ich im Programm selbst über den entsprechenden Menüpunkt nach Updates suchen gelassen
Interessant. Mir hat das Programm angeboten, die Version 7.3.4 zu installieren und ich habe es gewähren lassen. Das Update wurde heruntergeladen und anstandslos installiert. Die neue Version läuft seitdem ohne Probleme.

Zum Defender: Hast Du geprüft, ob dieser evtl einige Dateien blockiert bzw in die Quarantäne verschoben hat? Das könnte auch der Grund für die Meldung über die unvollständigen Dateien sein.
 
Abschlussmeldung:

Version 7.3.4 ist jetzt installiert!


Ich habe die "Trial" für die PRO von der AOMEI-Homepage heruntergeladen.

Dann installiert und es erfolgte die Abfrage, ob die vorhandene Version (7.3.3) DEinstalliert werden soll, was ich bejaht habe!

Dann habe ich die "Trial" installiert und die bereits vorhandenen Backup-Dasteien (.adi) wurden danach bereits direkt im Programm angezeigt!

Danach haber ich den aktuellen Key (1-Jahres-Lizenz) von den Deskmoddern noch im Programm eingegeben und damit war, wie ich denke, Alles in Ordnung!

Auf jeden Fall zeigt mir das Programm jetzt an, dass Version 7.3.4 installiert ist!!!

Vielen Dank für Eure Unterstützung - das Thema kann geschlossen werden!!! ;)😘
 




Aktuelles Win11 Home, nur der Defender arbeitet.
Da war noch nie andere Sicherheitssoftware drauf!
Zusätzlich hatte ich dies hier geschrieben!

Das sollte in der Regel dann aber auch für eine mögliche Hilfestellung reichen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben