Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone App- Abstürze

noirceur

nicht mehr wegzudenken
Beim Schreiben eines Kommentars stürzt bei mir die Dr Windows WP App ab. Nicht sofort, sondern mitten drin beim Schreiben. Ich verfasse einen Kommentar vorab im Notizbuch und kopiere ihn dann in die App hinein. Das geht. Vorschau und senden ebenfalls. Ansonsten läuft die App absolut ohne Probleme.

Anzeige
Hm, hab ich jetzt leider schon von mehreren Leuten gehört. Eigentlich dachten wir das gefixt zu haben, ich muss mal versuchen das nachzustellen.

nutzt du beim schreiben möglicherweise die emoticons?
die werden bei mir nämliczh auch verweigert

Emotions nutze ich in Form von Doppelpunkt und Klammer. Das funktioniert, nach dem absenden erscheint ein entsprechender Smiley. Aber mit den Abstürzen hat es nichts zu tun, sie stürzt auch ab wenn ich diese nicht nutze. Toll das von euch so schnell ein Feedback kommt! Danke euch für Eure Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Problem bei mir reproduzieren, allerdings nicht zuverlässig.
Stürzt bei Dir die App während des Tippens ab oder eher dann, wenn Du z.B. versuchst, den Cursor innerhalb des Eingabefeldes zu bewegen?

Beides. Beim bewegen des Cursers im Textfeld aber häufiger. Bei der Texteingabe allerdings auch. Ist nicht immer so, (ich teste es immer wieder zwischendurch), aber je länger der verfasste Text ist desto größer die Wahrscheinlichkeit, das sie abstürzt. Um durch die Abstürze nicht den Text komplett zu verlieren wollte ich zwischendurch den Text markieren und kopieren. Beim markieren stürzt sie noch häufiger ab.

Ich werde das nochmal eingehender untersuchen und ein paar mehr Experimente machen.
Gib mir doch bitte noch durch, was für ein Gerät Du benutzt. Macht womöglich keinen Unterschied, aber man weiß ja nie.

Im Moment Lumia 530 Dual Sim, davor das Lumia 830. Hatte das Problem mit beiden Lumias (das Problem hatte ich von Beginn an seitdem ich hier schreibe). Aber heute hatte ich bei einem wirklich langen Kommentar (ich versuche es immer wieder) mit curser bewegen, markieren, kopieren (also volle Programm) keine Probleme mit dem 530. Hatte schon gedacht, ihr hättet den Fehler gefunden.

Wir haben an unserer internen Beta was geändert und dort kann ich den Absturz nun nicht mehr provozieren.
Da ist allerdings noch eine andere Funktion drin, die noch nicht reif ist - mal gucken, ob Thomas da kurzfristig was bereitstellen kann.

Es ist eine neue Version unterwegs in den Store. Sobald das Update eintrifft, versuch bitte mal das Problem zu provozieren und gib Rückmeldung. Betrifft natürlich auch alle anderen, die das Problem haben.

Erst noch einmal ein grosses Danke, dass ihr euch um die Lösung des Problems kümmert. Habe heute morgen das Update installiert und einen längeren Kommentar über die App verfasst. Habe die ganze Palette getestet (makieren, kopieren, emotions, curser im Text bewegt, nachträglich editiert). Hast alles ohne Absturz funktioniert. Ich gebe Bescheid wenn das Problem noch mal auftauchen sollte (hatte das Problem mit Absturz ja nicht immer, nutzt oft)
Lg, noirceur

Anzeige
Oben