Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

App Backup möglich?

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Guten Abend :)

Ich nutze auf meiner One die App "Kodi".
Hauptsächlich nur um meine Filme, welche auf dem NAS liegen, mit emby wiederzugeben.
Da es, sagen wir mal, etwas Arbeit ist, um alles neu zu machen frage ich mich nun nach eine "echten Backup Lösung".
Habe auch schon das Addon "Script - Backup" Versucht.
Leider erzielt es nicht den von mir erhofften erfolg.

GIBT ES FÜR DIE ONE EIN TOOL, WELCHES DIE "USERDATEN" DER APP SICHERT?

Parallel betreibe ich Kodi auch auf einem AppleTV.
Da habe ich die Möglichkeit mit Xcode (dem Entwicklertool) die UserAppDaten in Form einer ".xcappdata" zu sichern.

Wenn ich dort die UserAppDaten, nach einer Neuinstallation von Kodi. wiederherstelle ist alles 1:1 so wie es "gebackupt" habe.

Auf der One habe ich es unter "Meine Spiele und Apps" schon versucht an diese AppDaten zu kommen leider ohne erfolg.

Ich frage deshalb, weil jedesmal wenn es Kodi Update für die One gibt, muss ich alles neu machen.
(Skin installieren, emby Addon installieren, Einstellungen anpassen)

Auf dem AppleTV, muss ich im Falle einer Neuinstallation (Da Apple ab und zu die UDID Registrierungen zurücksetzt), nur die besagte Datei aufs AppleTV übertragen.
Danach werde ich vom gewohnten Kodi Skin begrüßt und er fängt an die Emby Bibliothek zu Synchronisieren. - FERTIG
 
Anzeige
AW: App Backup möglich ???

Hallo, also soweit ich weiss legt die Xbox ein Backup der App an, allerdings nur in Sachen Nutzerdaten. Ein komplettes Backup ist leider nicht drin .
Einige Apps bieten sowas an wenn man sich regestriert, ob Kodi das auch macht kann ich dir nicht sagen
 
Anzeige
Oben