Am Puls von Microsoft

App-Rundschau KW 30-18: Die wöchentliche Übersicht

DrWindows

Redaktion
In der vergangenen Woche fiel die App-Rundschau leider aus, daher gibt es in dieser Ausgabe eine Zusammenfassung. Nach wie vor bereitet die Web-Version des Microsoft Stores einigen Lesern Probleme, sodass Änderungen schlichtweg nicht angezeigt werden. In der heutigen Zusammenfassung gibt...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Dirk, da gibt es einen Feheler .

Photo Editor 10 - Version 10.1.0.0: W8.1/WP8.1/W10/W10M
Im Angebot oOptimierung von verschiedenen Filtern
oKleinere Fehelerbehebungen

Vielen Dank für die umfangreiche App Rundschau.
Ich hoffe, die Entwickler und die Mobile-Nutzer bleiben am Ball.
Bin immer wieder überrascht, wenn R. Eckl ein neues Update für seine App "Meine Mediatheken" bringt.
Auch VideoLAN bleibt beim VLC-Player dem Universal App-Prinzip treu. Prima!

Keine Kritik, Dirk, nur als Hinweis: Nicht bei jeder App ist die Kategorie mit dabei, z.B. Unterhaltung, Produktivität, Netzwerk, etc.,
Das erfordert halt, die App erst im Store aufzurufen, um festzustellen, ob sie einen interessiert. Wenn man die Sparte gleich mit angezeigt bekommt, ist's ein großer Vorteil.

@Kein Untertan: Das ist richtig und auch Absicht. Die Kategorien wurden abgeschafft, da diese in der Vergangenheit einigen zu vage waren. Die Arbeiten an den Rundschauen sind dank der zahlreichen Store "Verbesserungen" seitens Microsoft noch zeitaufwendiger geworden, das ich persönlich nicht noch Zeit in eine neue Kategoriesierung investieren kann.

Ich glaub ich bin grad total verunsichert:
ich hätte mich für den Foobar interessiert und der Klick auf den Link hat mich zu einer komischen MS-Seite transportiert. Keine Bemerkungen von Usern, keine Bewertung, kein Nichts.
Gibt es das alles im Store nicht mehr?

@Paulchen73: dann geh mal auf der gar nicht komischen MS-Seite oben rechts auf "Herunterladen", und schon landest Du bei der App im Store.

"Meine Mediatheken" ist auch eine meiner Lieblingsapps geworden. Großes Lob und Respekt an den Programmierer!!! WM Spiele konnte ich so auf dem Lumia schauen (auf dem Display und per Continuum), jetzt die Tage Reiseberichte für den nächsten Urlaub am Lumia und PC zusammengesucht und gestern auf der XBOX geschaut. Das ist einfach nur cool! :)

Oben