Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

App-Rundschau KW 32-18: Die sonntägliche Übersicht

DrWindows

Redaktion
In der vergangenen Woche gab es wieder zahlreiche Aktualisierungen zu den verschiedensten Apps im Microsoft Store. VideoLan haben z.B. ihrer alten "VLC for Windows"-App, welche lange Zeit vor der UWP-App in den Store kam, ein überraschendes Update spendiert. Aus dem...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

Dirk Ruhl

Moderator
Microsofts Groove-App wurde mehrfach gemeldet, leider konnten keine Änderungen festgestellt werden. Einziger Unterschied: In der Xbox One Groove-App findet sich nicht der Hinweis, dass die App bald eingestellt wird.
 

carp

nicht mehr wegzudenken
@Dirk: Für Windows 10 Mobile (aka W10M) gab es mal wieder *kein* Update für die Apps von GMX und Web.de. Beide haben weiterhin Version 1.34.7.0. Ich nehme an, dass Du bei diesen beiden Apps die Kennzeichnung "W10M" einfach weglassen kannst.
 

KeinUntertan

gehört zum Inventar
Vielen Dank, Dirk, für die Mühe!
Kann dem Vorredner "carp" nur zustimmen. Benutze GMX und Web.de auf dem Windows Smartphone. Kam kein Update an. Updates werden offenbar nur an den Desktop, ab Windows 8, verteilt.
Update von "VLC für Windows Store" auch nur für den Desktop, nicht für Windows Phone. Steht aber ja so auch im Artikel. Offenbar gibt es zwei VLC-Player im Store, einen für das ältere Windows 8/8.1 / Windows Phone 8/8.1, und einen neueren als UWP-App für Desktop, Xbox und Mobile. Letzterer Player wurde in jüngster Zeit auch für Mobile mehrfach aktualisiert. Bei der älteren App bleibt WP seitens VideoLAN aussen vor. Schade, aber bei Gratis-Apps kann man sich nicht beschweren.
 

L_M_A_O

gehört zum Inventar
@KeinUntertan
Ich habe vor einiger Zeit mit einem der Kern-Entwickler gesprochen, es wird für die VLC WinRT App die für WP8.1 ist, noch ein letztes Update auf 3.X geben. Im Git gibt es auch schon einige Fortschritte, wo ich glaube, das die Veröffentlichung nicht mehr lange hin ist. Hoffentlich ist das Abspielen von FLACs im Hintergrund dann möglich.
 

wundersam

bekommt Übersicht
Wenn mir jemand sagen kann, wo die neuen Funktionen bei der MS Foto für W10M zu finden sind. Auf meinem Lumia suche ich sie vergebens.
 
9

950er (G)

Gast
Sehe am Handy auch keine Änderungen.

Kann man eigentlich am Desktop diese dämlichen automatischen Alben in der Fotoapp abstellen?
 

data68

nicht mehr wegzudenken
Ich kapiere das nicht: Fotos wird fast wöchentlich aktualisiert und noch immer ist der Fehler drin (seit Beginn von 1803), dass nur noch der Standard-Fotoordner angezeigt wird und alle weiteren ignoriert werden. Habe das gleich gemeldet und das haben die noch immer nicht gefixt...
 
Anzeige
Oben