Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

App-Rundschau KW 38-18: Die sonntägliche Übersicht

DrWindows

Redaktion
Die aktuelle App-Rundschau besteht im allgemeinen aus alten "Bekannten". Mit einer Ausnahme, denn Hofer Telekom (österreichisches Pendant zu Aldi Talk) hat seine "Mein HoT"-App nun auch für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Da soll mal einer behaupten, die Österreicher hätten keinen...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Schade, habe gerade SkyView angeschaut.
Stolzer Preis von 9,99 € für die App. Es gibt eine kostenlose Testversion.
Leider funktioniert darin das angekündigte Feature ISS überhaupt nicht, der dazu nötige Download liefert total veraltete Daten.

Amüsant: Der Kontakt-Button auf der Webseite von Starseis bringt die Fehlermeldung, daß ich nicht authorisiert bin, Kontakt aufzunehmen.

StarSeis.jpg

Herzlichen Dank, Dirk, für diese komplette Rundschau.
Die erfreulichste Info der Woche in Sachen Windows Apps war tatsächlich die HoT-App und die Hofer Telekom Geschichte, die dahinter steckte.
Auch sehr erfreulich das erneute Update von Entwickler Roland Eckl mit seiner Meine Mediatheken-App.
Letztlich - natürlich nicht zu vergessen - noch die Entwickler von Dashcam GTX+, die Jungs schrauben derartig viel daran herum, dass man schon eine gehörige Portion Windows Smartphone-Enthusiasmus unterstellen darf. ;)

Schön ist auch, dass das französische Entwickler-Studio Webrox die Windows Phone-Nutzer ihrer Third Party YouTube-App "Tubecast" nicht im Stich lassen und bislang immer wieder nachbessern, wenn Google serverseitig bei YouTube etwas ändert. Ist denen hoch anzurechnen!

@Mr-Windows-how & @KeinUntertan:
Bezüglich der HoT-App Andeutungen, könnt ihr da etwas konkreter werden, oder interpretiere ich da etwas über? Danke für jedwede Infos!

Danke für die Skyview Vorwarnung. Sollte vielleicht ganz aus der Rundschau. Sind nicht auf Dr Windows Niveau solche Apps.

dr.roach schrieb:
@Mr-Windows-how & @KeinUntertan:
Bezüglich der HoT-App Andeutungen, könnt ihr da etwas konkreter werden, oder interpretiere ich da etwas über? Danke für jedwede Infos!

@ dr.roach:
Was Mr-Windows-how noch vor dem 01. März 2019 erwartet, dass es passiert, ist sein Geheimnis, ich für meinen Teil stellte nur darauf ab, mit welcher Mühe es verbunden war, es zu erreichen, dass doch noch ein Update für Mobile geliefert wurde. War da nämlich - aus eigenem Interesse - selbst involviert. ;)

Oben