Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

App-Rundschau KW: 49-17 - Die sonntägliche Übersicht

Anzeige
Habe gerade gesehen, das es eine neue windows 10 mobile amazon app gibt. Sie ist jetzt nicht grandios aber reicht aus und ist bequemer als immer über edge zu gehen.
Nur leider keinerlei streaming Funktionen :(
 
Man mag es nicht glauben, aber ARTE hat seine Windows 10 (mobile)-App seit Ewigkeiten wieder mit einem Update versehen. Wirkt nun frischer, moderner.
Größte Enttäuschung der Woche ist die Third Party-YouTube-App "MyTube!". Der Entwickler blendet die Nutzer mit irgendwelchen 4k-Features für die Xbox und hat gleichzeitig still und heimlich die komplette Download-Funktion zu SD-Karte entfernt. In der App nur noch Video-Streaming und Downloads in den internen Speicher der App möglich. Keine externe Nutzung der Files mehr! Die Nutzer loben den Entwickler dennoch in den Himmel, haben das noch gar nicht gemerkt. Auf E-Mail-Anfrage antwortet der Entwickler hartnäckig nicht. Für mich ist die App Verlierer der Woche.
Off Topic:
Hat jemand die "Das Erste"-App der ARD in Gebrauch? Hier nur noch Fehlermeldung, kein Server-Zugriff mehr möglich, siehe Screenshot:

wp_ss_20171210_0001.jpg

Wieder eine App, bei der man die Windows-Schnittstelle gekappt hat?
Zum Glück für uns Windows Smartphone-Nutzer gibt es "Meine Mediatheken". Sonst wären wir ganz schön aufgeschmissen.
 
Die App von "Das Erste" ist gar nicht mehr im Store. Und die von Amazon ist auch schon älter, nur ein lausiger Web-Wrapper. Naja, ich hab schon lange kein Windows Phone mehr, muss das Elend daher nicht mehr ertragen. Und am PC braucht man sowieso keine Apps für Dinge, die man mit dem Browser erledigt.
 
typo2708 schrieb:
Die App von "Das Erste" ist gar nicht mehr im Store. Und die von Amazon ist auch schon älter, nur ein lausiger Web-Wrapper. Einfach nur zum davonlaufen, das Ganze.

Hab' die "Das Erste" schon länger auf dem Phone. Nun funktioniert sie also gar nicht mehr. Na, ja ...
 
TheRooMmaN schrieb:
Habe gerade gesehen, das es eine neue windows 10 mobile amazon app gibt. Sie ist jetzt nicht grandios aber reicht aus und ist bequemer als immer über edge zu gehen.
Nur leider keinerlei streaming Funktionen :(

Ist weiterhin nur ein WebWrapper.
Total überflüssig und eine Beleidigung für die gesamte Windows-Plattform.
 
ADGS schrieb:
Seit dem Fall Update.

Tja... wer kommt nur auf solche "Übersetzungen"? Eine Zeitlang wurde nach dem Installieren einer App der Text "Jetzt reinhören" angezeigt. Okay, da auch Musik über den Store verkauft wird, passte das ja wenigstens dort. Aber "Teilnehmen"? Zu welcher Art von Kauf passt denn das?
 
Affinity Photo ist jetzt auch in den Store portiert worden. Ob es gegenüber der Desktop Version Einschränkungen gibt, weiß ich aber nicht. Aktuell ist der Preis etwas reduziert. Allerdings nicht wie letztens bei der App für das iPad um 50% ;)
 
Wann kam denn das Messenger-Update reingeflogen? Hab ich gar keins. Die Versionsnummer kann man da wohl nirgends ablesen - weder in der App selbst noch in der App-Übersicht in den Einstellungen... oder übersehe ich da was? (Gut, gibt jetzt schlimmeres... aber wo wir hier grad so beim Thema sind)
 
KeinUntertan schrieb:
Man mag es nicht glauben, aber ARTE hat seine Windows 10 (mobile)-App seit Ewigkeiten wieder mit einem Update versehen. Wirkt nun frischer, moderner.
Größte Enttäuschung der Woche ist die Third Party-YouTube-App "MyTube!". Der Entwickler blendet die Nutzer mit irgendwelchen 4k-Features für die Xbox und hat gleichzeitig still und heimlich die komplette Download-Funktion zu SD-Karte entfernt. In der App nur noch Video-Streaming und Downloads in den internen Speicher der App möglich. Keine externe Nutzung der Files mehr! Die Nutzer loben den Entwickler dennoch in den Himmel, haben das noch gar nicht gemerkt. Auf E-Mail-Anfrage antwortet der Entwickler hartnäckig nicht. Für mich ist die App Verlierer der Woche.
Off Topic:
Hat jemand die "Das Erste"-App der ARD in Gebrauch? Hier nur noch Fehlermeldung, kein Server-Zugriff mehr möglich, siehe Screenshot:

Anhang anzeigen 173210

Wieder eine App, bei der man die Windows-Schnittstelle gekappt hat?
Zum Glück für uns Windows Smartphone-Nutzer gibt es "Meine Mediatheken". Sonst wären wir ganz schön aufgeschmissen.

Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.

Wir können leider die Das Erste App für Windows 8 und Windows Phone nicht mehr unterstützen, diese werden demnächst abgeschaltet.

Microsoft hat Windows Phone selbst aufgegeben und gibt keine Updates mehr heraus.
Die Nutzungszahlen sind so gering, dass sich eine Anpassungen der alten Das Erste App für Windows nicht mehr rechnen würde.
Ähnliches gilt für Windows 8. Benutzer von Windows 8 bzw. Windows Surface, die die Das Erste App genutzt haben, können in Zukunft und weiterhin die Mediathek oder DasErste.de bequem und responsiv über einen Browser nutzen.

Die Das Erste App wird weiter entwickelt und aktualisiert für IOS (iPhone, iPad, Apple TV) und Android, zudem für Fire TV (Amazon) und demnächst auch für Samsung. Und natürlich für Smart TVs via HbbTV.

Wir bedauern, Ihnen keine anderen Informationen geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen


Diese Antwort bekam ich per Mail, auf meine Frage, warum Live-TV nicht mehr funktioniert.
 
Genau die selbe email von der ARD habe ich am 27.11.2017 bekommen.
Komisch nur das die ZDF und die ARTE App auf dem WindowsPhone immer noch funktioniert.
 
Rot-Runner schrieb:
Wann kam denn das Messenger-Update reingeflogen? Hab ich gar keins. Die Versionsnummer kann man da wohl nirgends ablesen - weder in der App selbst noch in der App-Übersicht in den Einstellungen... oder übersehe ich da was? (Gut, gibt jetzt schlimmeres... aber wo wir hier grad so beim Thema sind)

@Rot-Runner: Stimmt, kann die Versionsnummer auch nirgends finden, weder im Store, noch in der Download-Liste, noch in den Einstellungen / Apps.
 
ce6262 schrieb:
Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.

Wir können leider ...
DasErste.de bequem und responsiv über einen Browser nutzen.

Wir bedauern, Ihnen keine anderen Informationen geben zu können
...

Und dafür zahlt man nun Rundfunk- und Fernsehgebühren ...
hat jemand nach Updates verlangt? Die vers......... ARD sollte doch nur für Windows Smartphone-Nutzer die weitere Nutzungsmöglichkeit der alten App offen halten ...
 
LutzH schrieb:
Genau die selbe email von der ARD habe ich am 27.11.2017 bekommen.
Komisch nur das die ZDF und die ARTE App auf dem WindowsPhone immer noch funktioniert.

Das ZDF hat ähnlich geantwortet. Bei denen dauert es aber wohl noch ein bisschen.

KeinUntertan schrieb:
Und dafür zahlt man nun Rundfunk- und Fernsehgebühren ...
hat jemand nach Updates verlangt? Die vers......... ARD sollte doch nur für Windows Smartphone-Nutzer die weitere Nutzungsmöglichkeit der alten App offen halten ...

Die W10 App funktioniert auch nicht mehr. Nicht nur die W10M, beide sind tot. Aber, die Tagesschau-App für W10 läuft noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rot-Runner schrieb:
Wann kam denn das Messenger-Update reingeflogen? Hab ich gar keins. Die Versionsnummer kann man da wohl nirgends ablesen - weder in der App selbst noch in der App-Übersicht in den Einstellungen... oder übersehe ich da was? (Gut, gibt jetzt schlimmeres... aber wo wir hier grad so beim Thema sind)

Hab auch noch keines erhalten. Die installiere app Version siehst du im Store, bei den Downloads bzw. deinen Apps.
 
carp schrieb:
Seit wann heißt das Installieren einer App im Store (W10M) eigentlich "Teilnehmen"?

Das hat mich auch verwirrt. Dachte erst ich habe mich irgendwie vertippt. Klingt auch irgendwie seltsam... ? :( ?
 
Anzeige
Oben