Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp App-Tipps

Willy sagt:

gehört zum Inventar
Moin! Da ich jetzt auch mal Fremdgegangen bin und leider keinen anderen Thread gefunden habe, stelle ich den hier mal ein. Dabei sollte es um eure Lieblingsapps auf Android gehen, die eine Nähe zu Windows mobile haben sollten.

Also fange ich mal an, habe folgendes entdeckt und ausprobiert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nfwebdev.launcher10 das ist (der) ein Kachellauncher, da fühlt man sich gleich wieder "wie Zuhause" also die wunderschönen Kacheln auf dem Sperrbildschirm.:D
Nachteile: Ist leider nur in Englisch und Live Tiles muss man für einmalig 6,99€ kaufen. Aber ich denke, damit kann man leben.

Desweiteren: https://adguard.com/en/adguard-android/overview.html um Werbung in allen installierten Browsern und Apps zu unterbinden. Man kennt Adguard ja schon als Extension für Edge, dieser arbeitet genauso ruhig und unauffällig, obwohl er wesentlich mehr zu tun hat.:D Auch die Browsergeschwindigkeit nimmt dadurch merklich zu!

Habt ihr auch noch ein paar Tipps? Dann her damit! ;)
 
Anzeige
Ich teste gerade ob ich mich mit Android abgeben will...
DigiCal ist ein Kalender der die Outlook Kalender anzeigen kann. Und vorallem hat er eine Wochenübersicht die der von der Outlook-App auf W10M ähnelt. Zusätzlich auch ein brauchbares Widget um die kommenden Termine schlank anzuzeigen.
 
Hier mal ein Screenshot von dem oben genannten Launcher:
Screenshot_2017-09-08-12-43-41.jpg

Sieht dem Windows- Sperrbildschirm doch wirklich ähnlich, oder? ;)
 
Stimmt - für mich persönlich fehlt aber der Nutzen. Ich finde die Tiles hauptsächlich total praktisch, da man Informationen darauf findet. Eine statische Ansicht die anstatt "runden Bobbeln mit Text drunter" nun "Eckige mit Text drin" zeigt hat für mich persönlich keinen Mehrwert. Weshalb ich auch solch einen Launcher nicht verwenden werde/würde.

Just my 2 cents
 
Ist halt Gewohnheit! :angel , als ich diesen Launcher das erste Mal geöffnet habe, war das wie "nach Hause kommen" :D
Ich zumindest, freue mich, daß ich ab und zu mal auf alte Gewohnheiten zurück greifen kann.
 
Falls jemand bei der Nutzung von Chrome mobile Magengrummeln, wegen Sicherheit und Ausspähen...., bekommt habe ich einen total überarbeiteten deutschen Mobilbrowser gefunden. Ist wirklich interessant.....
https://play.google.com/store/apps/details?hl=de&id=com.cliqz.browser&referrer=utm_source%3Dcliqz%26utm_medium%3Dproduct%26utm_campaign%3Dde%26cliqz_campaign%3Dmobile_de


Nachtrag: nur das Einrichten der Favoriten ist etwas blöd, muss man nämlich manuell machen, aber dabei hilft die wirklich gute Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande: die Tastatur, über die hier immer gemeckert wurde. Man, die ist so Klasse.
Hab jetzt ein paar Tage swiftkey benutzt, hatte ich vor Mobile immer gern.
Katastrophe, weiß nicht was da schief gelaufen ist in den letzten Jahren - nur Schreibfehler, falsche Korrekturen, blödsinnige Vorschläge und von lernen keine Spur.
Bin jetzt auf die Google interne umgestiegen und zu tiefst beruhigt. Wenigstens fast annährend so gut wie die MS-Tastatur. Und ja, ich habe immer die Flow Funktion genutzt und werde es auch weiter tun.
Die MS Tastatur gibt es nicht für Android oder?
 
Willy, jaaa ich habe die Einstellungen abgegrast. Ich hab jetzt Google Tastatur, schlicht einfach schnörkellos und funktioniert auch noch.

Keine Ahnung, erst dachte ich, na ja die Tastatur lernt von deinem Schreibverhalten. Aber ich fürchte, da fehlt mir die Geduld.
Wenn nach 4 Tagen immer noch die selben Fehler und "bescheuerten" Vorschläge kommen und da nichts ist, was ich einstellen kann um das zu ändern, sorry, eh nein.
Lies mal die Bewertungen im Store. 50:50 würde ich sagen.
 
Wie schon geschrieben, ich komme damit sehr gut zurecht, auch mit einer Samsung- Tastatur ( oder ist das die Google- Tastatur?) komme ich gut zurecht.
Muss ich jetzt mein Schreibverhalten überdenken? :ROFLMAO:
 
Ja genau! Diese merkwürdigen Tastatur- Apps für Androiden.
Passt dir die Eine nicht, nimmst du eben die Nächste. Was für ein Stress :D
 
So isses, Willy. Ich muss doch noch weiter mit diesen kleinen Tastatur-Apps kämpfen! Sie sind so klein, dass ich mich fast immer vertippe ...
Ich bewundere diese Menschen, vor allem, die jüngeren, die so flink beim Schreiben sind! Ich wünschte, ich könnte das.
 
Moin! Das geht normalerweise in den Einstellungen der App, also links oder rechts oben die Einstellungen aufrufen, dann nach Größe oder ähnlichem suchen und dann nach deinem Gusto einstellen.
 
Klasse Thread hier!

Habe mir, zum spielen und weil ich einfach neugierig bin, auch einen Androiden gekauft. Definitiv kein Ersatz für mein geliebtes 950, aber zum ausprobieren praktisch.
Je mehr ich mich damit beschäftige, desto schmerzlicher droht das Ende von W10M....

Den Launcher oben hab ich gleich mal getestet, nachdem ich zuvor einen anderen hatte - bin begeistert, ist ja optisch wirklich wie W10M! Dummerweise finde ich keine "Autostart-Funktion", ich muss den also jedesmal manuell starten und auch wenn ich den mittleren Button drücke (also sozusagen den Windowsbutton), dann hab ich wieder den Androidstartscreen.... Liegt das nun am Handy oder übersehe ich da ne Einstellung?

Tastatur - Swiftkey finde ich auch wirr... Samsungtastatur kenne und hasse ich vom Firmenhandy her... Googletastatur würde ich gerne testen, scheint aber nicht installiert zu sein. Im Store finde ich diese nicht bzw bin zu blöd dazu...
 
Anzeige
Oben