Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Apple Watch Series 3 - ein Handy für das Handgelenk?

Verstehe den sinn von dem Artikel auf dr. Windows auch nicht. Wenn ich mich für apple interessiere gibt es 100 andere seiten im netz, auf denen auch nicht von Microsoft berichtet wird, was ja auch sinn macht.
 
Anzeige
Meine güte, was ist hier denn in letzter Zeit los?! Android hier Apple da, sagt mal bin ich auf einer Windows/Microsoft Blog oder nimmt man das nicht mehr so ernst seit dem sich Martin etwas zurückgezogen zu haben scheint. Ich meine, von mir aus über den Tellerrand schauen so Welt-/Konkurenzfremd bin ich nicht aber Leute, ihr werbt ja schon förmlich für diese Produkte. *daumenrunter*

Erstens hat sich Martin nicht etwas zurückgezogen, sondern er hat sich erlaubt, in diesem Jahr noch einmal in den Urlaub zu fahren. Was den zweiten Punkt angeht, dürfen sich gerne auch Burny, thetruth1986 und AndyZ77 angesprochen fühlen, denn das jetzt sage ich auch nur einmal...

Wir hatten in dieser gesamten Woche genau zwei Artikel, die in Richtung Apple (der hier) und Google (Verkauf der HTC-Sparte) gezielt haben. Dazu hatten wir die Rundschauen (okay, nur die iOS, Martin ist wie gesagt noch im Urlaub) und Ende letzter Woche hatte ich noch den Artikel zu iTunes 12.7 geschrieben, weil wir bedingt durch den Abgesang von W10M nunmal auch einige iPhone-Nutzer haben und die tiefgreifenden Änderungen an der Software wichtig sind. Und das wars. Wenn ihr daraus jetzt ableitet, dass wir uns von Microsoft absichtlich weg orientieren, ist das nicht nur frech, sondern eigentlich ziemlich unverschämt. Wenn euch das nicht mehr gefällt, was wir hier machen, dann steht es euch jederzeit frei, zu gehen und diese Seite hier nicht mehr zu besuchen.

Wir können immer über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge diskutieren. Damit haben weder ich noch die anderen aus dem Team auch nur das geringste Problem. Es kommt aber auf den Ton an (sry Burny, aber dein Kindergeschrei kann man nicht für voll nehmen). Klar, wir hatten in den letzten Wochen zwei bis drei Hands-Ons zu Android-Smartphones. Aber gerade die der Nokias wurden ausdrücklich gewünscht. Auch das gehört zur Wahrheit dazu.

Ja, wir sind ein Microsoft-Blog. Aber nein, wir werden hier nicht (nur) den Gottesdienst für die Leute abhalten, die Windows und nur Windows und über alles Windows möchten. Gerade DAS wollen und werden wir nicht machen, weil wir einiges auch bewusst anders machen wollen und dafür eben auch andere Dinge wie die Entwicklerthemen oder sicherheitsrelevante Inhalte für uns erschließen, die zwar einen Bezug zu Microsoft haben, die es so aber kaum woanders gibt. Wer von uns hier nur Lobpreisungen auf Redmond und ähnliches erwartet, ist hier definitiv falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht die Watch nicht etwas zu klobig aus und wie wirken Uhr und Armband an einer dünnen Frauenhand.

Warum sollte es so sein? Die Uhr gibt es in zwei Größen 38mm und 42mm mit jeweils 11mm Dicke. Das sind gängige Formate. Was die Dicke anbelangt, ist sie auch gut aufgestellt. Diverse hochwertige Uhren oder Uhren mit mechanischem Werk sind teils sogar deutlich Dicker. Natürlich - filigraner ist eine Reverso für Damen alle mal, jedoch muss man da noch eine 5-8 davor stellen.

Edit. Gehe mal in ein Fachgeschäft - du wirst erstaunt sein welche Monster heute teilweise Aktuell sind.
 
Es ist für Windows-Fanboys natürlich ärgerlich, wenn ein Konkurrent etwas auf den Markt bringt und mit einem gewissen Erfolg etabliert - vor allem, weil Microsoft so etwas nicht zustande bringt oder nur halbherzig dahinter zu stehen scheint. Ich finde, Stephan bringt es mit "leider hat Microsoft bei seinen Produkten häufig einen zu kurzen Atem" genau auf den Punkt - leider!
(Anmerkung: Ich verwende ein Lumia 959XL und mehrere Windows-Rechner. In meiner Schublade liegt ein iPhone 6, das ich ab und zu mal einschalte, um Apps, die es für Windows 10 Mobile nicht (mehr) gibt, zu verwenden. Auch ein Mac Mini steht ungenutzt bei mir herum.)

Kevin Kozuszek schrieb:
Wenn ihr daraus jetzt ableitet, dass wir uns von Microsoft absichtlich weg orientieren, ist das nicht nur frech, sondern eigentlich ziemlich unverschämt.
+1
 
Danke Kevin, hätte ich selbst nicht besser formulieren können. Mir ist es allemal lieber, die Kollegen schreiben über "fremde" Themen, als dass wir anfangen, jede Woche drei Surface Phone-Dummschwall-Artikel zu bringen, nur um die Hardcore-Fans bei der Stange und von der Realität fernhalten zu können.
 
Ohnry schrieb:
Ja woran liegt das? Ganz einfach, MS war in der Vergangenheit kein verlässlicher Partner. Das verspielte Vertrauen werden die auch so schnell nicht mehr zurückgewinnen. Und jetzt mal Hand aufs Herz: Ich "reite" auf meinem mittlerweile arg betagten 1520 herum in Ermangelung von neuen Alternativen. Neues ist auch nicht in Sicht, eine eindeutige glaubhafte Positionierung seitens Microsoft zur Zukunft der mobilen Sparte fehlt auch. Statt dessen faselt ein "Heini" von der Holo-Brillensparte was von "das Handy ist sowas von out"... Ehrlich, auch wenn es mir persönlich nicht passt, Apple ist aber zumindest erfrischend und beständig was die mobile Sparte betrifft. Die stehen dazu, schaffen es immer wieder aufs neue einen echten "will haben Effekt" zu generieren UND: Die verdienen da auch noch richtig Geld mit!
Dies alles hätte auch MS mit seinem One Core Windows so wie angekündigt auf die Reihe bringen können, es kam dann ja aber so wie wir es jetzt sehen...
Wenn mich mein 1520 verlässt und MS auch weiterhin Mobil nix auf die Reihe bekommt, werde ich mal so einen angekauten Apfel ausprobieren, da kann ich mich zumindest drauf verlassen das der Hersteller hinter seinem System steht.
Sorry, ich wollte hier nicht ätzen, ich bin nur recht frustriert über die immer noch nicht wirklich sichtbare Zukunft vom mobilen MS Bereich.
Klar ist das hier der Windows Doc, aber bei den Wearables, insbesondere wenn mal was erfrischend neues auf den Markt kommt, sollte man auch mal über den Tellerrand schauen können.

"Die verdienen da auch noch richtig Geld mit!" Bei solchen preisen für ein Standard Gerät ist das auch mein Wunder. Apple hat seit Jahren keine einzige neue Technology entwickelt, sondern kopiert alles von anderen Firmen wie Microsoft und sagt dann das sie grade was weltveränderendes Erfunden haben. Sowas ist extrem peinlich und lächerlich. Das einzige was sich bei einem IPhone ändert ist das Design und der Prozessor, alles andere bleibt gleich. Auch beim IPhone X ist nichts neues verbaut, alles Dinge die andere Hersteller schon lange in ihren Geräten verbaut haben.
Für den Preis erwarte ich ein biegbares Display und die Power eines kleinen Laptops.
 
Ich leite nicht ab, dass ihr euch von Windows abwendet, doch ist es sehr interessant zu sehen, dass "fremde Themen" (danke Martin) hier doch nach und nach immer mehr Einzug halten und damit meine ich nicht nur den Blick über den allgemeinen Tellerrand. Dass die aktuellen Nokias hier behandelt werden, ist logisch und nachvollziehbar, zumal von den Lumia-Fans doch ein Großteil auch Nokia-Fans sind/waren.

Aber: warum sind die App-Update-News für Android und iOS mittlerweile eher da, als für Windows-Mobile? Warum wird hier über Geldverschwendungstechnik aus dem Hause Apple palavert? Warum wird über den fehlenden App-Store in iTunes berichtet? Was hat das denn alles mit Dr. Windows zu tun?

Ich erwarte nicht, dass "jede Woche drei Surface Phone-Dummschwall-Artikel" gebracht werden, aber iTunes-iOS-watchOS-Oreo-News findet man zur Genüge auch bei Golem-Heise-PCWelt-Dingensda-undsonstwo-noch; wozu dann hier?

Mir wäre es allemal lieber, dass die Kollegen an einem Tag mal keine News bringen, als dass sie grund- und bezugslos über fremde Themen schreiben.

Sry Kevin. :S
 
Ich leite nicht ab, dass ihr euch von Windows abwendet, doch ist es sehr interessant zu sehen, dass "fremde Themen" (danke Martin) hier doch nach und nach immer mehr Einzug halten und damit meine ich nicht nur den Blick über den allgemeinen Tellerrand. Dass die aktuellen Nokias hier behandelt werden, ist logisch und nachvollziehbar, zumal von den Lumia-Fans doch ein Großteil auch Nokia-Fans sind/waren.

Aber: warum sind die App-Update-News für Android und iOS mittlerweile eher da, als für Windows-Mobile? Warum wird hier über Geldverschwendungstechnik aus dem Hause Apple palavert? Warum wird über den fehlenden App-Store in iTunes berichtet? Was hat das denn alles mit Dr. Windows zu tun?

Ich erwarte nicht, dass "jede Woche drei Surface Phone-Dummschwall-Artikel" gebracht werden, aber iTunes-iOS-watchOS-Oreo-News findet man zur Genüge auch bei Golem-Heise-PCWelt-Dingensda-undsonstwo-noch; wozu dann hier?

Mir wäre es allemal lieber, dass die Kollegen an einem Tag mal keine News bringen, als dass sie grund- und bezugslos über fremde Themen schreiben.

Sry Kevin. :S

Die Rundschauen für iOS und Android sind deswegen eher da, weil Dirk erstaunlicherweise auch noch ein Privatleben hat und beruflich sehr eingespannt ist, während Manuel und Martin das meistens sogar auf Autopilot vorproduzieren können. Warum ich über iTunes 12.7 geschrieben habe, habe ich auch gesagt. Grund- und bezugslos war das nicht.

Wie gesagt, wenn es dir hier nicht mehr gefällt, steht es dir gerne frei, uns zu verlassen. Was wir hier machen, haben wir von Beginn an so kommuniziert und wurde von der Community auch oft gewünscht und gut angenommen. Microsoft ist hier trotzdem noch unser täglich Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Kritik einiger User hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich war schon immer technik-affin, und wenn ein Produkt geil ist, ist es mir egal, welches Logo drauf prangt.
Und gerade Produkte, die es gar nicht mehr von MS gibt, oder, die denen von MS überlegen sind(soll es tatsächlich geben), dürfen hier gerne weiter vorgestellt, besprochen und rezensiert werden.
 
Puh hier wiegen die Wogen aber hoch.....
Ein gang runterschalten und tief Luft holen.

Ich bin genau deswegen hier, weil ich einen festen Bezug zu Microsoft habe aber auch ein iPhone und eine Watch und ja auch diese komischen Airpods...die Dinger funktionieren klasse vor allem auch im zusammenspiel mit MS Produkten.
Also ja, mich interessieren die Aneroid Artikel nicht (lasse sie halt aus) aber alle die sich übers MS Universum drehen, die links und rechts mal etwas erfrischend über den Tellerrand hinausblicken und in meinem Fall Find ich auch die News aus dem hause Apple klasse. Ohne deswegen gleich auf Apple Fanboy seiten rumsuchen muss.

Lasst doch jedem seinen Spaß, ich habe meine Lumia und mein Band geliebt, bin jetzt zu den iPhone und damit zur Watch und Airpods und deswegen noch lange nicht verdorben. Beide unternehmen ergrenzen sich hervorragend.
 
Na ja, man muss schon sagen, ganz wertfrei,
der Umgangston wird rauher, die Qualität lässt nach.
Aber als Mitbetreiber/Beitragender einer solchen Seite, sollte man schon ein stück weit über den Dingen stehen und professionell agieren.
Leider ist nicht jeder Neuzugang ein Segen für diese Seite und vermutlich geht sie irgendwann, wie ähnliche Foren, die Wege alles irdischen.
 
Ohnry schrieb:
Ja woran liegt das? Ganz einfach, MS war in der Vergangenheit kein verlässlicher Partner. Das verspielte Vertrauen werden die auch so schnell nicht mehr zurückgewinnen. Und jetzt mal Hand aufs Herz: Ich "reite" auf meinem mittlerweile arg betagten 1520 herum in Ermangelung von neuen Alternativen. Neues ist auch nicht in Sicht, eine eindeutige glaubhafte Positionierung seitens Microsoft zur Zukunft der mobilen Sparte fehlt auch. Statt dessen faselt ein "Heini" von der Holo-Brillensparte was von "das Handy ist sowas von out"... Ehrlich, auch wenn es mir persönlich nicht passt, Apple ist aber zumindest erfrischend und beständig was die mobile Sparte betrifft. Die stehen dazu, schaffen es immer wieder aufs neue einen echten "will haben Effekt" zu generieren UND: Die verdienen da auch noch richtig Geld mit!
Dies alles hätte auch MS mit seinem One Core Windows so wie angekündigt auf die Reihe bringen können, es kam dann ja aber so wie wir es jetzt sehen...
Wenn mich mein 1520 verlässt und MS auch weiterhin Mobil nix auf die Reihe bekommt, werde ich mal so einen angekauten Apfel ausprobieren, da kann ich mich zumindest drauf verlassen das der Hersteller hinter seinem System steht.
Sorry, ich wollte hier nicht ätzen, ich bin nur recht frustriert über die immer noch nicht wirklich sichtbare Zukunft vom mobilen MS Bereich.
Klar ist das hier der Windows Doc, aber bei den Wearables, insbesondere wenn mal was erfrischend neues auf den Markt kommt, sollte man auch mal über den Tellerrand schauen können.

Ich nutze 2 Lumia 950XL DualSim, meine Kinder alle ein Lumia 650 DS, meine Frau ein Lumia 640XL DS - und ich habe mich mit Ersatz-Akkus eingedeckt, weil ich beabsichtig e, so lange mit diesen Geräten durchzuhalten, bis es entweder wieder mobile Geräte mit Windows gibt oder aber zweifelsfrei feststeht, dass es solche nicht mehr geben wird. Was ich aber absolut unerträglich finde ist die Art und Weise, wie Microsoft diese Gerätesparte und die entsprechenden Anwender seit geraumer Zeit einfach ignoriert - das ist schlicht und einfach respektlos. Ich habe sogar fast den Eindruck, dass man es direkt darauf anlegt, Windows-Mobile-Fans immer und immer wieder vor den Kopf zu stoßen, bis endlich auch der letzte endlich aufgibt und Microsoft dieses lästige Thema endlich ad acta legen kann. Die Kommunikation von Microsoft ist eine Katastrophe, man versagt bei diesem Thema auf der ganzen Linie. Wie man ein tolles Produkt nur so kaputt machen kann!
 
Warum darf man hier nicht über die Watch berichten? Viele Nutzer hier, benützen ein Smartphone das nicht WindowsMobile ist. Dennoch nutzen wohl die meisten auch Microsoft Dienste. Da liegt es doch nahe, auch diesen Stammnutzern einmal Gadgets aufzuzeigen, die nicht aus dem Hause Microsofts sind. Auf der anderen Seite, zeigt der Artikel auch die Lücken im MS-Umfeld auf und ohne Zweifel ist die Watch ein erfolgreiches Produkt. Ideen aufgreifen tun sie im Übrigen alle und Apple macht offenbar einiges einfach besser als Andere.
Im Übrigen, wie es um WinMobile bestellt ist, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Von daher finde ich es auch richtig, ruhig mal mehr um das Umfeld Dritter zu berichten. Es ist ein guter Orientierungspunkt, wenn man dann doch mal wechseln muss/möchte.

In den letzten Tagen sind hier einige gute Artikel erschienen - macht weiter so.

P.S. Kevin, ich mochte deine Einwürfe lieber
 
Die Qualität lässt nach? Was für ein Unsinn. Übrigens, warum sind die Saurier ausgestorben? Weil sie sich nicht angepasst haben. Genau das tun die Jungs hier von Dr.Windows. Worüber sollen Technik-Affine Menschen schreiben wenn Microsoft nichts liefert? Die Umbenennung ihres Marketplaces etwa? Wer will sowas lesen. Der Artikel über die Apple Watch hat Spaß gebracht, war gut zu lesen und interessant. Wer sowas nicht möchte... Tja, geht aussterben
 
timmy_tim12 schrieb:
Meine güte, was ist hier denn in letzter Zeit los?! Android hier Apple da, sagt mal bin ich auf einer Windows/Microsoft Blog oder nimmt man das nicht mehr so ernst seit dem sich Martin etwas zurückgezogen zu haben scheint. Ich meine, von mir aus über den Tellerrand schauen so Welt-/Konkurenzfremd bin ich nicht aber Leute, ihr werbt ja schon förmlich für diese Produkte. *daumenrunter*

Tja, von Microsoft kommt halt nichts was. Was gibt's da schon zu berichten.
 
Burny schrieb:
Dr. Vista? Nee, Stop! Dr. Windows! Halt, warte... Dr. Alles! Na ja, da bin ich jetzt unsicher. Okay, Dr. Firlefanzirgendwasläuftschon. Jetzt mal ehrlich, was hat hier dieser Beitrag zu suchen? Martin? Dirk? Maaaartin!?! Diaaaak!?! Jetzt hätte ich gern mal eine Antwort dazu.

Was sollen sie sonst berichten? Brandaktuelle Sensationsnews von MS? Am 0-Puls der Redmonder (deutet medizinisch auf fehlendes Herz hin)?

Jetzt kriegt euch echt mal wieder ein. Mich interessiert auch hauptsächlich die gute Scheiße von Microsoft, statt der scheiße Scheißer von Apple. Aber es tut doch nicht weh, mal über den Tellerrand zu blicken. Selbst auf die Gefahr hin, dass einen das noch mehr frustriert. Denkt mal nur an den schönen Rohkrepierer MS-Band I & II, den uns MS in der Vergangenheit beschert hat. Herrlich!
 
Ohnry schrieb:
Ja woran liegt das? Ganz einfach, MS war in der Vergangenheit kein verlässlicher Partner. Das verspielte Vertrauen werden die auch so schnell nicht mehr zurückgewinnen. Und jetzt mal Hand aufs Herz: Ich "reite" auf meinem mittlerweile arg betagten 1520 herum in Ermangelung von neuen Alternativen. Neues ist auch nicht in Sicht, eine eindeutige glaubhafte Positionierung seitens Microsoft zur Zukunft der mobilen Sparte fehlt auch. Statt dessen faselt ein "Heini" von der Holo-Brillensparte was von "das Handy ist sowas von out"... Ehrlich, auch wenn es mir persönlich nicht passt, Apple ist aber zumindest erfrischend und beständig was die mobile Sparte betrifft. Die stehen dazu, schaffen es immer wieder aufs neue einen echten "will haben Effekt" zu generieren UND: Die verdienen da auch noch richtig Geld mit!
Dies alles hätte auch MS mit seinem One Core Windows so wie angekündigt auf die Reihe bringen können, es kam dann ja aber so wie wir es jetzt sehen...
Wenn mich mein 1520 verlässt und MS auch weiterhin Mobil nix auf die Reihe bekommt, werde ich mal so einen angekauten Apfel ausprobieren, da kann ich mich zumindest drauf verlassen das der Hersteller hinter seinem System steht.
Sorry, ich wollte hier nicht ätzen, ich bin nur recht frustriert über die immer noch nicht wirklich sichtbare Zukunft vom mobilen MS Bereich.
Klar ist das hier der Windows Doc, aber bei den Wearables, insbesondere wenn mal was erfrischend neues auf den Markt kommt, sollte man auch mal über den Tellerrand schauen können.

950 Xl wäre eine Alternative (gewesen) ? ?
 
Anzeige
Oben