Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone [Appvorstellung] Schrittzähler

ManuelMünster

bekommt Übersicht
Hallo,

Habe eine kleine neue App im Store veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um einen einfachen Schrittzähler mit Livetile. Ist eigentlich nur dadurch entstanden das die Gesundheit und Fitness App eigestellt wird. Die App wurde ursprünglich für mich Privat entwickelt. Aber ich habe mir gedacht warum nicht auch in den Store stellen. Vielleicht gefällt sie ja jemandem. Ich bin mir auch bewusst des es mittlerweile sowas ähnliches auch schon im Store gibt. ;)

Entdecken Sie „Schrittzähler Live“ für Windows Phone

http://www.windowsphone.com/s?appid=77017cf6-7a8b-4510-9fd6-d221e66ae95a

wp_ss_20151022_0001[1].pngwp_ss_20151022_0002[1].pngwp_ss_20151022_0005[2].pngwp_ss_20151022_0004[1].png
 

Anhänge

  • wp_ss_20151020_0001[1].png
    wp_ss_20151020_0001[1].png
    205 KB · Aufrufe: 359
Anzeige
Habe leider zur Zeit kein Windows 10 Mobile Gerät, wenn jemand eines zu hand hat und die Funktionalität testen möchte würde ich mich freuen. Sobald win10 mobile offiziell veröffentlicht ist, werde ich die App natürlich auch ausgiebig auf dieser Platform testen.

Habe heute ein update veröffentlicht mit kleineren bug fixes und anpassungen am Layout
 
Du kannst dir die Windows 10 Emulatoren laden, sollten bei VS 2015 dabei sein. :)

In der Regel laufen Apps, die unter 8.1 programmiert wurden auch unter Windows 10 Mobile. Sofern du keine Libraries nutzt, die das irgendwie begrenzen.
 
mmh, bin nun seit 12 zu Hause, Livekachel zeigt 1011 Schritte.
MSN Gesundheit zeigt 4111
Wenn ich deine App öffne, kommt der gleiche Wert.
Nach schliesen der App LK immer noch 1011
 
mmh, bin nun seit 12 zu Hause, Livekachel zeigt 1011 Schritte.
MSN Gesundheit zeigt 4111
Wenn ich deine App öffne, kommt der gleiche Wert.
Nach schliesen der App LK immer noch 1011

Ok das sollte nicht passieren, App ist für hintergrundaufgaben aktiviert? Wen dies auch der Fall ist bitte das Tile nochmal neu pinnen.
Kann mir aber nicht erklären wie das passiert, der backgroundtask wird alle 10 Minuten + Bewegung getriggert.
 
Entdecken Sie „Schrittzähler Live“ für Windows Phone

Hab sie auch mal versucht auf Lumia 930, danke für den Tipp.
Bekomme sie leider auch nicht zum laufen obwohl alles eingestellt. :cry: Sie ist wieder runter von Lumia mit Win. 8.1.
 
Das Livetile? Oder die App selbst?
Habe die unter #1 verlinkte Adresse angeklickt und die App auf Lumia 930 / Win. 8.1 Installiert. Danach die Einstellungen "Schrittlänge usw." eingetragen. Dann die App an Startseite angeheftet.
Kann drin nun weder etwas Starten noch zurücksetzen, es wird auch keine Strecke gemessen.
 
Aber innerhalb der App wird schon was angezeigt? Wenn ja pinnen Sie das livetile von innerhalb der App.
 
Anzeige
Oben