Aptio Utility Setup Problem

Shaku

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar ist mein Laptop runtergefallen und seit dem lande ich beim starten im Aptio Setup Utility und komme da auch nicht mehr raus..Er piept auch zich mal bis er im BIOS ist. Nun hab ich mir schon zich Beiträge auf google durchgelesen und auch hier. Der Softreset mit dem Akku entfernen etc hat nicht geholfen. Habe dann festgestellt das die Festplatte defekt war und meine alte mit win7 reingemacht. Mittlerweile piept er nicht mehr beim hochfahren, bin aber dennoch im BIOS und komme nicht mehr raus. Ich bin gerade ratlos. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?

Grüße !
 
Anzeige

Shaku

Herzlich willkommen
Hallo & Danke.
Ja auf dem Laptop war vorher win10 drauf, also er wurde so gekauft. Die 64Bit Version wenn du das meinst.

Grüße
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Besorge Dir aus meiner Signatur dieses Tool bei ISO , und lade damit das Windows 10 runter , am besten auf USB oder DVD und versuche das Bios so umzustellen dass davon gebootet werden kann ,
Dann kanst Du windows 10 neu installieren und die Key Abfrage überspringen
 

Shaku

Herzlich willkommen
Okay erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal versuchen und mich dann zurück melden ob es geklappt hat oder nicht :)
 

Shaku

Herzlich willkommen
So.. das mit der ISO Datei Runterziehen kann ich erst morgen machen. Habe aber gerade noch mal nachgeguckt und die Festplatte war nicht richtig drin. Jetzt wird mir im Bios unter Boot- Add Boot Option angezeigt. Das war vorher nicht so. Hilft das eventuell weiter?
LG
 

corvus

gehört zum Inventar
Da landet man automatisch mit gewisser Verzögerung, wenn das Ami Bios kein Bootlaufwerk findet. Da kann jetzt aber alles Mögliche kaputt sein bis zum Platinenbruch. Speziell wenn die HD ohne Kabel am Mainboard steckte.
UEFI ein- oder ausschalten, je nachdem was grade eingestellt ist. Bei Win7 war UEFI noch nicht so gefragt, bei heutigen Systemen ist es Standard.
 
Oben