Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Arbeitskollege und Spielkamerad: Das Razer Blade Stealth 13 im Test

DrWindows

Redaktion
Das erste Gaming Ultrabook der Welt - so hat Razer im September das Razer Blade Stealth 13 vorgestellt. Ich hatte mir das Gerät auf der IFA angeschaut und wollte unbedingt ein Testgerät haben. Glücklicherweise hat mir Razer eines zur Verfügung...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Kann man das Gerät für flüssiges Arbeiten mit Lightroom, Photoshop, Illustrator, etc. empfehlen?
Bin nämlich auf der Suche nach einem kompakten und leichten Notebook, auf dem ich ohne "Leistungsbeschwerden" arbeiten kann :)
 
Hallo und willkommen :)
Ich habe das explizit nicht getestet, aber ich wüsste nicht, warum es da Probleme geben sollte, Leistung ist ja auf jeden Fall vorhanden. Je nach Größe des Projekts könnten die 16 GB Arbeitsspeicher vielleicht zum Flaschenhals werden.
 
Mein Hauptproblem mit Notebooks ist die Lüfterlautstärke. Da freut mich die Beschreibung hier. Aber wie sieht es im Gaming-Betrieb aus?

Ich möchte vor allem gemütlich am Sofa, im Bett, ... spielen, sofern das Spiel es erlaubt (sprich: Controller Unterstützung hat). Mit meinem bisherigen ist das aber kein Spaß - dafür ist der Lüfter zu Laut. Das ist schon am Schreibtisch mit externen Lautsprechern bei ruhigen Szenen ein Problem.

Einer der Gründe übrigens, weshalb ich mir trotz Vorliebe für PC-Spiele einen Switch zulegen will, und mich derzeit aufs iPad verlegt habe.
 
Wenn dem Gerät Leistung abverlangt wird, dann produziert es Wärme und dann drehen die Lüfter auf. Für mich lag das noch im Rahmen, aber da ist es gefährlich, ein Urteil zu fällen, weil die Lärm-Schmerzgrenze individuell sehr unterschiedlich ist.
 
Anzeige
Oben