Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Arbeitsspeicher, was muss ich beim Kauf beachten

opamast

kennt sich schon aus
Tach zusammen,

Hab mir letztens n Laptop gekauft und möchte gerne meinen Memory-Speicher erweitern. Hab allerdings bei der Auswahl des richtigen Ram-Streifens meine Probleme. Worauf muss ich achten, dass der ncher passt? hier mal die daten meines zurzeit eingebauten streifens...

danke für tipps etc.
 

Anhänge

  • Ram.jpg
    Ram.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 284
Anzeige
AW: neuer Ram Streifen

Am besten den selben Micron-Riegel. Nimm die Daten einfach zum Kauf mit, damit Du vergleichen kannst.
 
AW: neuer Ram Streifen

bin noch am überlegen ob ich ich 2gb oder 4gb dabeikaufe, allerdings gibts von dem manufactor, soweit ich das auf seiner homepage vernehmen konnte keinen 4gb riegel mit gleichen daten also clock-speed pin count etc. könnte ich so nen riegel auch problemlos von nem anderen manufactor kaufen? lso ich nehme ma an, das der Pin count (hier 96) gleihc sein muss, wie is das mit der clock rate und der data rate?
 
AW: neuer Ram Streifen

Dann schau mal am besten ins Handbuch oder auf der Herstellerseite des Laptops, welche Riegel geprüft worden sind und auch problemlos mit dem Board zusammen arbeiten. Generell würde ich zwei gleiche Ram´s (Größe und Hersteller) empfehlen und ggf. den jetzigen ausbauen.
 
Vielleicht nochmal etwas genauer. Ich denke mit diesem Corsair Kit kannst du wenig falsch machen:
Und hast auf lange Zeit ausreichend Arbeitsspeicher:
Corsair ValueSelect 8GB DDR3 SO-DIMM Kit - Arbeitsspeicher - computeruniverse.net

Dieser wird direkt für das Lenovo mit 13 Prozessor empfohlen und sollte daher auch auf denen mit i5 / i7 Prozessoren laufen:

Kingston ValueRAM 2GB DDR3 SO-DIMM - Arbeitsspeicher - computeruniverse.net

Preiswert und gleichschnell ist dieser GSkill – Kit:
G.Skill SQ Serie 4GB DDR3 SO-DIMM Kit - Arbeitsspeicher - computeruniverse.net
 
ich hab ma ne frage zu den ram streifen aus dem letzten post, die sind alle mit 204-pin angegeben, hab ma auf der hompage von dem hersteller meines streifens geschaut und da is meiner mit 96 pin angegeben (glaub zumindest das der das ist) is der unterschiedliche pin-count egal oder würde der streifen bei gröerem pin count nicht passen? hier die liste vom hersteller Parts Catalog
 
Anzeige
Oben