Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Überraschung: Zuwachs für Windows 7 im Februar?
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
the5800user
treuer Stammgast
Da ich jetzt Mobil mit einem Android unterwegs bin und es sehr genossen hab immer alle Passwörter und Favoriten mit dem Edge sowohl auf meinen Rechnern als auch Windows Phone zu haben, bin ich jetzt mit dem Yandex Browser unterwegs. Da kommt fast etwas Windows Phone Feeling unterwegs auf(Adresszeile unten und übersichtliche Tab Ansicht). Trotzdem ist er genauso gut wie der Chrome auf Android und ich muss Google nicht ganz alle meine Daten in den Rachen werfen
Wenn es Edge mal für Android gibt oder ich wieder ein Windows Smartphone habe bin ich aber wieder bei Edge
Wenn es Edge mal für Android gibt oder ich wieder ein Windows Smartphone habe bin ich aber wieder bei Edge
Fredson950
kennt sich schon aus
joerg721 schrieb:Das sind ja, wenn ich das richtig verstehe, "nur" Stichproben, bestehend aus Seitenaufrufen innerhalb eines Partnernetzwerks.
Insofern sind leichte Schwankungen gar nicht zu vermeiden. Plus/minus ein Prozentpünktchen würde ich da noch nicht groß interpretieren.
Das sehe ich auch so. Ebenso kann man sich die Nachkommastellen getrost sparen, das suggeriert nur eine vermeintliche, aber kaum belastbare, Genauigkeit.
Edit: Ich würde sogar soweit gehen, dass alles kleiner +/- 2% Messwertrauschen ist.
Ich denke hier die WP-Zugriffe sollten nicht verwundern, die meisten werden wohl per App unterwegs sein. Android/IOS-Nutzer müssen ja mit der Webseite vorlieb nehmen.
Das tatsächlich insgesamt nur 0,61% der Zugriffe auf dieser Seite und per App über WP stattfinden kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Das tatsächlich insgesamt nur 0,61% der Zugriffe auf dieser Seite und per App über WP stattfinden kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
build10240
gehört zum Inventar
Bei Netmarketshare kannst Du nachlesen, wie deren Zahlen entstehen. https://www.netmarketshare.com/faq.aspx#Methodology +/- 2% ist vermutlich noch wohlwollend betrachtet.Das sind ja, wenn ich das richtig verstehe, "nur" Stichproben, bestehend aus Seitenaufrufen innerhalb eines Partnernetzwerks.
Insofern sind leichte Schwankungen gar nicht zu vermeiden. Plus/minus ein Prozentpünktchen würde ich da noch nicht groß interpretieren.
Über die Genauigkeit und letztlich damit auch über den Sinn der einzelnen Zahlen wird ja immer wieder diskutiert. Ich hatte dazu früher schon mal geschrieben: Mehr als die Zahlen eines einzelnen Monats interessieren mich die Trends. Auch wenn die Messungen eine Ungenauigkeit haben, eine mittel- bis langfristige Entwicklung schlägt sich darin immer nieder. Ob Chrome oder Windows 10 in einem Monat um 0,5 Prozent gewachsen oder 0,34 Prozent geschrumpft sind, das ist in der Tat nicht so spannend. Was über einen Zeitraum von einem Jahr passiert, schon eher. Aber es hat eben eine gewisse Tradition, dass wir das jeden Monat veröffentlichen, so kann man bei Bedarf auch immer mal wieder selbst nachschlagen.
build10240
gehört zum Inventar
Interessant sind dabei die summierten Zahlen über alle Betriebssystemversionen eines Herstellers. Letztes Frühjahr wurde noch groß gefeiert, daß Windows unter die 90% gefallen ist. In der zweiten Jahreshälfte hat sich das gedreht und Windows ist stabil bei über 91%, während MacOS von über 9% auf knapp über 6% abrutscht. Linux hat die 2% erobert, kann aber nicht zulegen.Mehr als die Zahlen eines einzelnen Monats interessieren mich die Trends.
Selbst wenn der Desktop-Markt immer unwichtiger werden sollte, eine Wachablösung wird es dort auch langfristig nicht geben. Dahingehend ist die Verblendung in der Linux-Gemeinschaft mindestens so groß wie in der Windows- Phone/Mobile-Gemeinschaft.
Sollte es tatsächlich noch Migrationen von XP auf Windows 7 in derart großem Stil geben, dass sie sich in der weltweiten Statistik niederschlagen?
Mhm. Es ist durchaus denkbar, das zum einem Industrieanlagen von XP auf Win7 modernisiert wurden - und auch die Aufstockung, im Zuge von Modernisierungen, der IT stattfindet.
Das halte ich durchaus für realistisch, da ich ein Unternehmen kenne das jetzt erst alte Steuerungsanlagen von XP abrüstet.
build10240
gehört zum Inventar
Die werden aber nicht von Netmarketshare erfasst, da diese sich wohl kaum per Browser auf Webseiten tummeln. Selbst normale Bürorechner dürften kaum merklich in die Statistik eingehen, wenn Mitarbeiter nicht im großen Stil während der Arbeitszeit privat surfen.das zum einem Industrieanlagen von XP auf Win7 modernisiert wurden
Stimmt das habe ich jetzt nicht im Visier gehabt.
Edit:
Mir fällt gerade ein, das die XP Anteile damals auch stiegen. Der Grund damals war die Modernisierung in den Industrieländern. Die Altgeräte tauchten dann Wochen bis Monate später in Dritt-Weltländer wieder auf.
Es ist nämlich so, das auf Recyclinghöfe entsorgte Geräte via Aufbereiter einen neuen Weg auf dritte Märkte finden. Das läuft ähnlich wie bei den Altkleidern.
Edit:
Mir fällt gerade ein, das die XP Anteile damals auch stiegen. Der Grund damals war die Modernisierung in den Industrieländern. Die Altgeräte tauchten dann Wochen bis Monate später in Dritt-Weltländer wieder auf.
Es ist nämlich so, das auf Recyclinghöfe entsorgte Geräte via Aufbereiter einen neuen Weg auf dritte Märkte finden. Das läuft ähnlich wie bei den Altkleidern.
Zuletzt bearbeitet:
Setter schrieb:Mhm. Es ist durchaus denkbar, das zum einem Industrieanlagen von XP auf Win7 modernisiert wurden - und auch die Aufstockung, im Zuge von Modernisierungen, der IT stattfindet.
Das halte ich durchaus für realistisch, da ich ein Unternehmen kenne das jetzt erst alte Steuerungsanlagen von XP abrüstet.
Wie build10240 schon schrieb, kann ich mir dies auch nicht vorstellen, da die meisten Industrieanlagen-/Rechner nicht am Internet hängen und somit erst gar nicht erfasst werden
KeinUntertan
gehört zum Inventar
Bei der Dr. Windows Browser-Statistik bin ich doch etwas enttäuscht, dass Firefox nicht massiv hinzugewonnen hat. Vor wenigen Wochen hatte das Team-Mitglied Kevin Kozuszek Firefox favorisiert, ich glaube in Zusammenhang mit Sicherheit und der Überflüssigkeit von AV-Programmen. Hat aber offenbar nicht gezündet. Umgestiegen ist wohl niemand. Schade. Kann selbst nicht mehr umsteigen, weil ich Firefox auf dem Desktop bereits ausschließlich nutze.
BigVanVader
gehört zum Inventar
Ich habe bei dem Windows 7 Anstieg aktiv mitgeholfen! Im Februar, leider während meines Urlaubes, kam mein neuer Arbeitsrechner. Leider noch mit dem alten System.
Hätten wir den 2 Monate später bestellt, hätte der schon W10...
Hätten wir den 2 Monate später bestellt, hätte der schon W10...
Anzeige