Am Puls von Microsoft

Artikel: Aero Glass für Windows 10 verfügbar

Ich versteh nicht warum das nicht so oder so ähnlich in Windows 10 kommt, os x hat das doch jetzt auch und jeder findet das design wunderschön

AW: Artikel:

Es ist halt sehr schwierig so etwas als Konzern umzusetzen, wenn man Milliardengewinne macht. Da fehlt einfach die Manpower für solche Kleinigkeiten und wo käme man da hin, wenn die User eine Wahl hätten...

AW: Artikel:

Sabine schrieb:
Es ist halt sehr schwierig so etwas als Konzern umzusetzen, wenn man Milliardengewinne macht. Da fehlt einfach die Manpower für solche Kleinigkeiten und wo käme man da hin, wenn die User eine Wahl hätten...
Man muss schon Verständnis dafür haben. Die sind schon mit der Xbox Music-App so sehr gebeutelt. So viele Baustellen...^^

Die Behauptung das es in allen Versionen nach Vista vermisst wird, halt ich für übertrieben. Mir persönlich hat es nie gefehlt.

Sieht furchtbar aus wenn ihr mich fragt.
Bin froh dass win10 auf dem Desktop weiter geht als win8 in Sachen flat design. Die taskleiste sieht so viel besser aus wenn sie komplett einfarbig ist ohne transparenz. Aber optionen sind immer gut ganz klar.

Ehrlich gesagt fand ich das Windows Design schon immer langweilig. Auch Windows 10 gefällt mir überhaupt nicht. Die Designer haben wahrscheilich noch nie etwas von Komplementärfarben gehört. Es fehlen coole Animationen, es gibt langweilige Icons und keine Schatten ... Schon eine vernünftige Farbgebung mit darauf abgestimmten Icons könnte dafür sorgen, dass ein Betriebssystem einen kompakten und wertigen Eindruck macht. Würde ich mir ein Betriebssystem nur nach der Optik aussuchen, wäre es Apple.
Ich benutze beruflich viel Siemenssoftware. Auch die wird immer langweiliger und "flacher" von der Optik her. Ich frag mich immer, wozu wir die ganze Rechen und Grafikpower haben ...

Meine Meinung und natürlich alles wie immer Geschmacksache.

So bleibt nur noch abzuwarten / zu hoffen, ob sich Microsoft doch vielleicht erbarmt und die Verwendung der originalen Aerofunktionen optional ermöglicht.
Aero ist in Windows 10 vorhanden, mit Visual Studio kann man sehr leicht transparente Fenster erstellen (leider nur für eigene Anwendungen, nicht Systemweit).
Wenn zwei Windows 10 Versionen auf den Markt kämen, ich würde auf jeden Fall die erweiterte, teurere Version (mit Aero) wählen.
Ohne Aero werde ich Windows 10 eher nicht verwenden, trotz der vielen, faszinierenden Neuerungen, die sich schon jetzt (zum Teil sehr versteckt) unter der Haube in der TP befinden.

Ich habe wenig Verständnis für Die,die sich so alten Schmäh zurücksehnen.Sollen sie sich halt einen weiteren "Verschlimmbesserer"ins System holen,sollen sich aber nicht wundern,wenn dann wichtigere Prozesse darunter zu leiden beginnen!

Da mir das Windows 10 Design bisher noch nicht wirklich gefällt, finde ich den Transparent effekt eine wirkliche Verbesserung.

o.T.

Bevor nun über diejenigen, die sich eine bestimmte optische Ansicht ihres Systems wünschen, weiter hergezogen wird, darf ich noch anfügen, dass man versuchen könnte, die Meinungen von Anderen zu respektieren, auch wenn sie nicht der eigenen Überzeugung entspricht.
Wenn man will, kann eine gegenteilige Anschauung auch stillschweigend toleriert werden.
Zum Glück hat jeder verschiedene Vorlieben, die man mehr, oder weniger erfolgreich für sich umsetzen möchte.

Alpha1 schrieb:
o.T.

Bevor nun über diejenigen, die sich eine bestimmte optische Ansicht ihres Systems wünschen, weiter hergezogen wird, darf ich noch anfügen, dass man versuchen könnte, die Meinungen von Anderen zu respektieren, auch wenn sie nicht der eigenen Überzeugung entspricht.
Wenn man will, kann eine gegenteilige Anschauung auch stillschweigend toleriert werden.
Zum Glück hat jeder verschiedene Vorlieben, die man mehr, oder weniger erfolgreich für sich umsetzen möchte.

Upvote +1

PS: Der Screenshot ist ja schon "uralt"^^

Win10 soll auf jeden rotz Tablet laufen können. Außerdem wollen doch alle immer eine einheitliche Erscheinung bei Windows und wenn man sich die Apps mal anguckt (Settings z.B.) dann passt das einfach nicht so gut zusammen.

Aber ja optional sollte man doch immer auf die Wünsche der Kundschaft reagieren vor allem wenn so zahlreich.

Ich persönlich mag den Transparenz Effekt bei Win8.1 ja sehr gerne.

Der Glasslook ist doch sowas von altbacken, das sieht inzwischen fast so aus wie 80er Jahre Frisuren...ich liebe das moderne flat design, bitte nicht einknicken, Microsoft!

Oben