Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Antivirus-Charts: Alte Bekannte am vorderen und hinteren Ende
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
K
Kadir <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App]</a
Gast
AW: Artikel:
Ich lach über die Leute, die meinen den Defender zu nutzen und noch nie ein Virus gehabt zu haben xD
Bitdefender only. peace.
Ich lach über die Leute, die meinen den Defender zu nutzen und noch nie ein Virus gehabt zu haben xD
Bitdefender only. peace.
M
Manuel
Gast
ich nutze seit 2009 gdata und bin zufrieden damit ich denke mal jeder hat sein av programm dem er vertraut
Nur um mal die Annahmen is rechte Licht zu Rücken :
Solange ein Scanner jährlich ein bisschen was kostet, ist er besser als nichts oder etwas kostenloses - egal welche Farbe er hat.
Cu
Und genau DAS ist falsch!
Ein Scanner muss ÜBERHAUPT nichts kosten!!!
JEDER EINZELNE dieser Scanner, egal wie gut oder schlecht oder gratis oder bezahlt, KANN malware durchlassen. Die Chance darauf variieren natürlich mit dem was man so tut am PC und dann noch die paar % die der eine Scanner schlechter ist als der andere.
Aber in der Summe ist es so ziemlich egal!
Wer heute noch Geld für nen Scanner ausgibt...selber Schuld. Avast ist umsonst und super, reicht vollkommen aus.
Avira usw hatte ich mal, vllt sind die ja inzwischen besser.
Diese Diskussionen sind immer die gleichen, aber zu sagen dass man Geld ausgeben soll für diesen Mist ist total der falsche Rat.
Simples
gehört zum Inventar
Monatlich neuer "test", dann auch monatlich die gleiche antwort
Mit dem Defender, Köpfchen und nem adblocker hab ich seit 3 Jahren keinerlei Probleme gehabt, kein Virus, kein neuaufsetzen (außer ich wollte es) und keinerlei Überlastungen im System! Ich denke jeder der sein verhalten kennt kann getrost darauf setzen, wer allerdings jeden link bedenkenlos anklickt, auf irgendwelchen porno/streaming seiten surft der sollte etwas mehr Vorsicht walten lassen! Ansonsten kann man sich das Geld auch sparen und ein spiel/eine app mehr kaufen oder ins Kino gehen![]()
Gesunder Menschenverstand ist im Internet sicher immer angebracht. Aber glaubst Du wirklich, dass sich die Gefahren nur auf Porno/Streaming Seiten Begrenzt? Das ist glaub ich schon lange nicht mehr so.
Die Frage die ich mir stelle ist, will ich bei jedem link 5 mal überlegen ob ich jetzt drauf klicke oder lieber nicht?
Ich denke ein gewisser Funken Wahrheit steckt auch in dem AVtest und ich dachte, dass auch Stiftung Warentest mal Virenscanner getestet hatte und auch dort Der MS Defender nicht wirklich gut weggekommen ist (finde leider den Test nicht mehr).
R
Royal
Gast
Mein Rechner wird von Qihuu 360 geschützt. Bin wohl der einzige damit.
S
Sascha
Gast
Royal schrieb:Mein Rechner wird von Qihuu 360 geschützt. Bin wohl der einzige damit.
Nutzte ich auch. Das Teil ist schnell, hat eine ausgezeichnete Erkennung und macht keinerlei Probleme. Da haben die Chinesen ganze Arbeit geleistet.
R
Royal
Gast
Stimmt schnell ist es. Wie die Erkennung ist kann ich nicht sagen. Aber laut test soll sie ja gut sein
O
Onkel_Bob
Gast
Nö, ich habs auch drauf... läuft erstaunlich gut und unauffällig...Royal schrieb:Mein Rechner wird von Qihuu 360 geschützt. Bin wohl der einzige damit.
W
www.Laura21.de
Gast
Nutze seit 2009 G-Data
- Made in Germany
- Made in Germany
S
sascha
Gast
Windefender und Verstand und gut.
S
Schnatter
Gast
Gdata bremst unheimlich das System aus. Und sind die Signaturen bei free und bezahl nicht gleich? Die Bezahlprogramme haben halt mehr Krimskram.
R-R
kein Titel
Wenn ich mich nicht vertue verlassen sich viele hier auf die "Blacklists" aka Virensignaturen bzw. Verhaltensmustererkennung der AV Programme. Wie wäre es denn, zusätzlich mal mit einem Live System komplete Hashes aller ausführbaren Dateien und aller Einstellungsdateien zu erstellen und anhand derer öfter mal zu prüfen, ob sich etwas geändert hat oder ob neue hinzu gekommen sind etc.?
So ein Lauf dauert zwar einige Zeit, aber man sitzt ja nicht immer vor dem Rechner.
Das Live System sollte natürlich nicht online gehen können ...
So ein Lauf dauert zwar einige Zeit, aber man sitzt ja nicht immer vor dem Rechner.
Das Live System sollte natürlich nicht online gehen können ...
Erstaunlich, dass sich die Tests, je nachdem, wer diese veranstaltet, zum Teil widersprechen. Einmal ist Eset ganz oben, dann Kaspersky, dann wieder Symantec etc. Werden andere Kriterien genutzt von den Testern? Wenn ja, ist die Vergleichbarkeit zwischen den Tests kaum gegeben, und jeder hat SEINEN Testsieger.
Den chin. Scanner habe ich auf einem 2. Notebook im Einsatz und muss sagen, er macht sich dort gut, auf yen anderen Systemen ist Eset im Einsatz, dieses wegen der geringen Belastungen im System.
Gefühlt bin ich damit gut unterwegs, hält man sich an die Tests, bedeutet dieses eigentlich beim Erscheinen eines neuen Testergebnisses, den Scanner dauernd wechseln zu müssen, um das jeweilige Optimum im Einsatz zu haben.
Daher sei die Frage erlaubt: Test der Antivirensoftware- cui bono?
Den chin. Scanner habe ich auf einem 2. Notebook im Einsatz und muss sagen, er macht sich dort gut, auf yen anderen Systemen ist Eset im Einsatz, dieses wegen der geringen Belastungen im System.
Gefühlt bin ich damit gut unterwegs, hält man sich an die Tests, bedeutet dieses eigentlich beim Erscheinen eines neuen Testergebnisses, den Scanner dauernd wechseln zu müssen, um das jeweilige Optimum im Einsatz zu haben.
Daher sei die Frage erlaubt: Test der Antivirensoftware- cui bono?