Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Bestätigt: Launch der neuen Lumias und weiterer Geräte am 6. Oktober

Anzeige
A

Abernu

Gast
Hallo Martin. Danke für die Info! Kannst du bestätigen, dass es die 950er Handys auch als DualSIM geben wird?
Gruß Andreas
 
R

RescueMike

Gast
Dann Hoff ich mal dass die Bilder vom 950/950XL von dem Bericht damals wirklich Fake's waren........sonst seh ich schwarz. Wobei......im Moment gibt's eh nix geileres als mein 930 :D
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
@Abernu: Bestätigen kann ich es nicht, ich kann nur sagen, dass mir das so gesagt wurde :).

@dvd321: Danke, dass werde ich dem deutschen Microsoftler, der mir den Link durchgesteckt hat, gleich mal weitersagen :D.
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
@RescueMike: Nein die waren echt, hat Martin in dem Onecast doch auch quasi bestätigt. Daher wirds kein 950 mich, ich will Hardwaretasten verdammt nochmal!
 

bremerjung85

gehört zum Inventar
RescueMike schrieb:
Dann Hoff ich mal dass die Bilder vom 950/950XL von dem Bericht damals wirklich Fake's waren........sonst seh ich schwarz. Wobei......im Moment gibt's eh nix geileres als mein 930 :D


Schön das du das so siehst, nach einem guten Jahr muss ich sagen das das 930 ein Fehler war, ich hätte beim 920 bleiben sollen, das hatte ich damals "geliebt" und nutz es heute noch für win10 for mobile. Leider ist der simslot kaputt, sonst würde ich es sofort als hauptgerät nutzen!

Ich freue mich aufs XL und hoffe das sie es diesmal besser machen ;)
 

jogi-k

gehört zum Inventar
RescueMike schrieb:
Dann Hoff ich mal dass die Bilder vom 950/950XL von dem Bericht damals wirklich Fake's waren........sonst seh ich schwarz. Wobei......im Moment gibt's eh nix geileres als mein 930 :D

Dann sieh Schwarz, mir ist ein highend Gerät mit viel drin, aber einfachheit draussen viel lieber als ein Gerät mit viel aussenrum, aber wenig drin wie beim iPhone.
Finde es schon cool, Wieviele BWL und Marketing Profis es in Deutschland gibt. Bei Microsoft scheint es ja nach eurer Meinung keinen zu geben.

Ich freu mich auf das 950 mit seiner Plastikhülle. ;) .
 
M

MoeShellshocker

Gast
War anfangs beim 640 XL auch skeptisch gegenüber den fehlenden Hardwaretasten, aber jetzt wo ich es hab find ich sie eher positiv.
1. Man kann sie wegwischen.
2. Man kann das Display sperren wenn man doppelt auf die Leiste tippt.
Also aufwecken und sperren per Double Tap, gefällt mir sehr gut... Mein geliebtes Lumia 920 wurde in Rente geschickt.
 
9

920

Gast
Bin gespannt was alles Microsoft vorstellen wird, auch ein mögliches Band 2 wird sicherlich interessant werden.

Martin hast du Infos ob am 6.10 W10mobile bereits final sein wird? Oder muss man darauf und somit auf die neuen Lumias länger warten?
 
K

Krüger <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App]</

Gast
AW: Artikel:

"Join us for the media briefing at the Skylight at Moynihan Station in New York City on October 6th"

In der englischen Variante der Einladung stehts.


Bist du schon aus dem Urlaub zurück?
 

burger63

treuer Stammgast
Hallo Martin, schon zurück?
Hoffe du hattest erholsame Tage.

Zum Thema onscreen-Tasten. Hatte erst auch Bedenken, gewöhnt man sich aber schnell dran.
Mir fehlt eher die Kamerataste.
 
R

Rovans <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App]</

Gast
AW: Artikel:

Meine Erfahrungen mit den OnscreenTasten

Ich als Samsung AtivS Benutzer hatte vor einigen Tagen mal im Kommentarbereich die Frage gestellt: Warum ich meine Vorurteile gegenüber den OnscreenTasten (Software-Navigationsleiste) abbauen sollte. Da einige meine geäußerten Befürchtungen nicht bestätigen konnten, habe ich mir vor einigen Tagen ein Lumia640 geholt und das nur um selber zu Testen ob sich ein Kauf des 950 für mich lohnt.

Auffälligkeiten:
1)
Einige Apps bauen beim Ein- und Ausblenden der OnscreenTasten den Bildschirminhalt teilweise oder sogar ganz neu auf und verursachen damit ein Flackern.

Beispiele: Here Drive, IE im Landscape Mode, * und besonders MarineTraffic *.... würde auf 20% der installierten Anwendungen bei mir tippen, die derartige Probleme verursachen.

2)
Einige (nicht viele) Apps stellen stellenweise die Schrift nicht sauber dar, wenn die OnscreenTasten eingeblendet sind.
Beispiele:
Dr. Windows App (Kommentarbereich), WindowsUnited, PocketPc.ch & Internetseiten die mit Surfy oder mit dem Maxthon Browser dargestellt werden sollen.
Ps: Die selben Internetseiten werden mit dem IE sauber dargestellt.
Wohlgemerkt ich vergleiche hier auch alles immer noch * zusätzlich * mit meinem alten AtivS, wo diese Art von Problemen nicht zum Tragen kommen.

Reproduktion mit der Dr. Windows App auf einem Lumia640:
Macht einfach mal einen Artikel auf (am Besten einen mit vielen Kommentaren) und scrollt mehrfach hoch und runter, sobald ihr feststellt das die Schrift stellenweise nicht sauber dargestellt wird blendet ihr die OnscreenTasten aus und schwupps die Schrift ist wieder überall scharf.
Das ist kein Fehler des Displays, sondern der WindowsAPI. Hoffe, der Fehler verschwindet mit WP10.

3)
Was mir sehr häufig passiert, ist dass unabsichtliche verstecken der Navigationsleiste beim Scrollen des Bildschirminhalts. Bei der Größe des Lumias ist das
bei mir wohl keine Frage der Gewöhnung.

4)
Auf das Energiefressende Doppeltippen zum Aufwecken könnte man verzichten, wenn es wie beim AtivS eine Windows-Hardware Taste geben würde.

5)
Die OnscreenTasten (WP8.1) sind um einiges kleiner als die Hardwaretaste und der Berührungsbereich vom AtivS.

6)
Wenn Apps Werbung unten einblenden kommt man beim Zurücknavigieren häufiger unabsichtlich darauf.

7)
Wird der Bildschirm gedreht, drehen sich auch mit einer nervenden Animation auch die Navigationssymbole.
Schade, kann man nicht abstellen.

Fazit: Es gibt keine Vorteile für den Endanwender bei der Verwendung von OnscreenTasten. Ich würde liebend gerne einige Euro extra zahlen um nur KEINE OnScreenTasten zu haben!

Ps: Jetzt weiß ich auch warum die damals für mich bequeme Art und Weise - Screenshots zu schießen (WP 8.0="Starttaste" + "Ein/Aus") auf (WP 8.1="Lauter" + "Ein/Aus") geändert wurde. Auch hieran sind die OnscreenTasten schuld (Screenshots ohne Navigationssymbole wären so nicht möglich) - Na Danke
Und das der Cursor nicht mehr oberhalb des Fingers geführt werden kann WP8.0 ist sicher auch dem OnscreenTasten-Konzept von WP8.1 geschuldet. Es wäre schlicht unmöglich bei *einigen Apps* die letzte Zeile zu editieren. Nenene - Ich und die OnscreenTasten werden bestimmt keine Freunde mehr.

An die Verfechter der OnscreenTasten - nutzt die Chance und schreibt auch mal was dazu.
 

Bikerstop

kennt sich schon aus
Dann sieh Schwarz, mir ist ein highend Gerät mit viel drin, aber einfachheit draussen viel lieber als ein Gerät mit viel aussenrum, aber wenig drin wie beim iPhone.
Finde es schon cool, Wieviele BWL und Marketing Profis es in Deutschland gibt. Bei Microsoft scheint es ja nach eurer Meinung keinen zu geben.

Ich freu mich auf das 950 mit seiner Plastikhülle. ;) .

Hallo,
sehe es genauso. Habe das 640XL in Cyan und wäre super zufrieden wenn das 950XL in gleichem Design erscheinen würde. Wenn dann dazu noch das Klappcover zum Wechseln dazu herrauskommt, ist alles perfekt.
BTW was soll ich bitte mit einem Phone in schweinchenrosa Metallic (n) :ROFLMAO:?

LG
 
T

Thomas_K

Gast
MoeShellshocker schrieb:
War anfangs beim 640 XL auch skeptisch gegenüber den fehlenden Hardwaretasten, aber jetzt wo ich es hab find ich sie eher positiv.
1. Man kann sie wegwischen.
2. Man kann das Display sperren wenn man doppelt auf die Leiste tippt.
Also aufwecken und sperren per Double Tap, gefällt mir sehr gut... Mein geliebtes Lumia 920 wurde in Rente geschickt.


Eigentlich wollte ich fragen wie das mit dem Sperren geht. Ich kann das auf meinem 640xl nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hano

Gast
Ich freue mich auch auf das 950 werde mir es kaufen
 
Anzeige
Oben