Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Bestätigt: Windows-Update KB3035583 bereitet Windows 10 Download vor

...viele Foren, nicht nur Heise, und deren Klientel haben es noch nicht mitbekommen, oder wollen es nicht mitbekommen, dass sich Microsoft seit einigen Jahren doch sehr bewegt und geändert hat und in Microsoft immer noch ihr geliebtes Feinbild sehen. Heise scheint diesen Leuten verpflichtet zu sein und muss daher in jeden Artikel über Microsoft mindestens einen auch wenn an den Haaren herbeigezogenen Seitenhieb einflechten. Und die bestens bekannten Forentolle steigen dann auch dankbar darauf ein. Positive Artikel bei Heise gibt es eigentlich nur zu Apple und Linux.
Alles andere wird entweder negiert (z. B. gab es dort bisher noch keinen Artikel zur positiven Marktenwicklung von Windows Phone in Europa) oder schlecht geschrieben....

Gibt es aber leider nicht nur auf großen Seiten wie Heise, selbst auf etwas größeren Blogs wie bei Caschy tummeln die sich. Beispiel gefällig?

Gut gelungen: Microsoft Office Lens

Ganz unten die Kommentare von Eddie und Pantherw. Aber Tante Google ist ja anders. ;)

Microsoft hat die Kurve bekommen, daran besteht kein Zweifel. Aber ich glaube irgendwo auch, dass das sehr mit Satya Nadella zusammenhängt und man vorher unter Ballmer nicht unbedingt den Beton der Vergangenheit aufgebrochen hätte.
 
Anzeige
corvus schrieb:
Wir sollten lieber mal das Geheimnis ob des kostenlosen ersten Jahres lüften. Vllt kommt bei denen, die gleich ernst machen mit Win10, und da könnte ich auch dazugehören, irgendwann der Schock und dann heißt es zahlen oder reumütig auf Win7 oder 8.1 zurück, mit letzterem kann man gut abwarten, wie es nach Win10 weiter geht.


Also das mit 1 Jahr gratis Windows, nachher läuft dein PC nur noch gegen Bezahlung kann Microsoft schon rein aus Imagegründen nicht machen...
 
Zuerst gelesen habe ich davon auf heise, darum sollen sie auch brav ihren Link bekommen, auch wenn man sich dort sonst einen Dreck um Quellenangaben schert. Und über den lächerlichen negativen Unterton, der aus dem verlinkten Artikel klingt, verliere ich besser keine Worte. So kennen wir sie, und irgendwie ist es ja auch niedlich...

Wenn Du mal ehrlicher zu Dir selbst bist, wirst Du Dir eingestehen, dass Du mit der Konkurrenz keineswegs zimperlicher umgehst, wenngleich nicht in einer abfälligen Tonart.
Alltäglich lobst und preist Du die Produkte von Microsoft, im Gegenzug hebst Du die Konkurrenz ab, als spiele sie keine Geige, und ist ihr Vorsprung noch so gewaltig, wird das Kleine von Microsoft hochgespielt. Ist das nicht genauso Bashing? Für eine neutrale Berichterstattung fehlt da die Anerkennung über das andere - über die Akzeptanz ist nicht die Rede.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nur ein peinlicher Versuch ist, mich zu provozieren, oder ob Deine Wahrnehmung tatsächlich so verschoben ist :).
 
Meine Kritik an Dich in ein Gefecht ums Provozieren, Anprangern oder Denunzieren ausweiten zu lassen ist gewiss unerhört und unsachlich zugleich - impertinent. Ich hoffe, das hast Du verstanden - so eloquent schätze ich Dich ein.

Deine Beiträge vermitteln mir so den Eindruck. Belehre Du mich eines Besseren!
Apropo ... An den Artikel von Heise entdecke ich nichts von einem negativen Unterton. Oder wurmt es Dich schon, wenn den Konzern "Microsoft" eine Aggression zur Durchsetzung seiner Interessen unterstellt wird? Da liegt Heise gewiss nicht falsch.

- Microsoft kauft Unternehmen mit konkurrenzfähigen Produkten auf, um sie zu schließen.
Microsoft schert sich einen Dreck um Arbeitsplätze - um das Wohl der Menschen, die für eine Familie und sich selbst zu sorgen haben.

Typisch amerikanisch. Oder wie die Devise von Goldman Sachs lautet: "Es reicht nicht, dass WIR Erfolg haben - andere müssen scheitern!"
 
Bin kein Experte, daher die Frage: Bekomme ich das Update auf Windows 10 umsonst oder kostet das was? Nach einem Jahr?
 
@KnSN:
Ich habe zumindest verstanden, dass Du immer versuchst, besonders schlau daher zu reden. Verwende stattdessen handfeste Argumente, dann brauchst Du das nicht. Ich freue mich hier auf ein paar Beispiele, anhand derer Du belegst, was Du weiter oben von mir behauptest.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema: Nun ist das hier mehr in eine Diskussion um heise abgedriftet. Wollte ich eigentlich nicht, aber ist wohl klar mein Verschulden. Was deren Beißreflex gegen Microsoft angeht, so kann man das erstens unterschiedlich auffassen und zweitens auch unterschiedlich beurteilen. Ich schrieb ja, ich finde es eher niedlich, weil es manchmal regelrecht erzwungen wirkt.
Meine etwas derbere Wortwahl bezog sich eher auf deren Stil, Nachrichten aus anderen Quellen als das Ergebnis eigener Recherche zu verkaufen. Fast jeder kleine oder mittlere Tech-Blog kann Euch da Geschichten erzählen...
Aber hätte ich vielleicht trotzdem nicht erwähnen sollen, denn wenn man nicht tief in der Materie drin steckt, kann man das nicht nachvollziehen.
Klar, die komplette News-Szene ist zu 90 und mehr Prozent gegenseitiges "Abkupfern", vor allen Dingen was deutsche Seiten angeht. Die interessanten News kommen halt nun mal meistens nicht von hier. Darum gehört es ja zum guten Brauch, den eigentlichen "Entdecker" wenigstens mit einem Link zu honorieren.

Steve: Wenn Du aktuell Windows 7 oder 8.1 benutzt, bekommst Du Windows 10 innerhalb des ersten Jahres nach Erscheinen kostenlos. Und das bleibt es dann auch dauerhaft.
 
Oh ich wollte mein Windows 10 aber auf einer neuen Festplatte, da meine ein paar Probleme hat.

Reicht es, wenn ich auf die Neue Win7 Demo installiere? Müsste das Update dort doch auch erhalten. Oder?

Am liebsten wäre mir aber eine CD. Wäre gerne bereit bis zu 10€ diese zu zahlen solange ich von Win10 was Fan immer wieder sicher neu und legal installieren kann. Weis man von sowas schon was?
 
Wenn jemand nicht sieht,was der richtige Weg ist,muss man ihn halt sanft dazu zwingen!
 
Manta1102 schrieb:
Ein Upgrade von 32 Bit auf 64 Bit geht nicht. Da bleibt dir nur eine Neuinstallation.
Ok, das dachte ich schon. Aber wird dann der produkt-Key von win7-32bit auf einen Universal-Key gehievt? Dann könnte man kostenlos neu installieren.
 
der key ist für 32 und 64-bit installationen gleich
du kannst also ganz normal installieren
 
Anzeige
Oben