Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Beta-Version von Slack für Windows Phones macht Fortschritte

Anzeige
Würde fast sagen, ist sowas wie ein modernisiertes IRC und Idiotensicherer^^ würde ich jetzt mal einfach sagen. Gefällt mir aber irgendwie
 
Xlix schrieb:
Würde fast sagen, ist sowas wie ein modernisiertes IRC und Idiotensicherer^^ würde ich jetzt mal einfach sagen. Gefällt mir aber irgendwie
Du kennest (noch) IRC?
Finde ich gut.

Mal schauen was aus allem wird.
Interessant klingt es erst mal.

Wenn ich mir mal anschaue was MS alles Kauft und mit wem alles Partnerschaften eingegangen werde, sieht es aus, als ob ein neuer weg geebnet wir.
Mal schauen ob MS auch wirklich was draus macht. Oder ob es so ein EA effekt wird.
 
Hört sich schon mal gut an!

Achtung schlechter Wortwitz:
Ich bin dann wohl Slackline wenn ich die App offen hab...

Ich begebe mich in meine Ecke zurück
 
MS sollte sich aber beeilen, da Slack immer mehr Verbreitung findet und dadurch immer mehr kosten wird. War nicht sogar ein Börsengang von Slack geplant?

Bei mir in der Firma wurde Skype vor einem halben Jahr durch Slack ersetzt. Ich finde Slack absolut genial! Da können sich einige Messenger ordentlich was abschauen! Gerade die Benachrichtigungen machen Slack aus finde ich. Man kann zB einstellen dass man Pushbenachrichtigungen nur aufs Handy bekommt, wenn man namentlich erwähnt mit @Name wurde.... Das wäre zB extrem praktisch in WhatsApp... Wenn man da in ein paar Gruppen ist, können die ganzen Benachrichtigungen schon sehr nerven.

Bin dafür dass MS es kauft! :)
 
Stellt euch mal vor, es würde in einer Firma wirklich so ablaufen wie in dem Film - der reine Horror :D Aber ist natürlich ein Werbeclip. Mit etwas weniger "traffic" kann ich mir aber auch vorstellen, dass Slack nützlich sein kann. Besonders sollten endlich mal lange E-Mail-Konversationen mit mehreren Personen aussterben, vielleicht hilf Slack dabei ja.
 
Du kennest (noch) IRC?
Finde ich gut.

Mal schauen was aus allem wird.
Interessant klingt es erst mal.

Wenn ich mir mal anschaue was MS alles Kauft und mit wem alles Partnerschaften eingegangen werde, sieht es aus, als ob ein neuer weg geebnet wir.
Mal schauen ob MS auch wirklich was draus macht. Oder ob es so ein EA effekt wird.

Ja hatten wir früher in Travian genutzt. Aber heute nutzt das ja kaum noch wer, weils ne Idiotensicher ist^^ und so.. Kannst ja froh sein wenn bei Browsergames einer Skype nutzt statt diese blöden Ingamechats, wo du nie was mitbekommst wenn du ne eingeloggt bist.
In der Sache wars früher irgendwie besser^^

Deswegen bekomm ich ja Whatsapp ne los... würde ja statt Whatsapp lieber Telegram nutzen, zwar genauso einfach aber viel besser und sicherer und man braucht nicht mal die Telefonnummer von einem anderen, da gehts auch mit Nickname
Naja warten auf den Supergau bei Facebook^^
 
Xlix schrieb:
Ja hatten wir früher in Travian genutzt. Aber heute nutzt das ja kaum noch wer, weils ne Idiotensicher ist^^ und so.. Kannst ja froh sein wenn bei Browsergames einer Skype nutzt statt diese blöden Ingamechats, wo du nie was mitbekommst wenn du ne eingeloggt bist.
In der Sache wars früher irgendwie besser^^

Deswegen bekomm ich ja Whatsapp ne los... würde ja statt Whatsapp lieber Telegram nutzen, zwar genauso einfach aber viel besser und sicherer und man braucht nicht mal die Telefonnummer von einem anderen, da gehts auch mit Nickname
Naja warten auf den Supergau bei Facebook^^


Habe IRC auch lange nicht mehr richtig benutzt. Nur noch die Bots die Pass und user Namen von xxx seiten zeigen.
Das mit WhatsApp verstehe ich recht gut. Kann da auch machen was ich will.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Ich sag nicht, früher war alles besser,
aber die es genutzt haben, waren besser informiert.
Und kein Power Balken der sich wieder auflädt.
 
Ich kenne die App zwar nicht, dass nur nur eine Internetverbindung als Recht benötigt, ist echt super.
 
Zitat: "Im Grunde lässt sich hierüber die gesamte Kommunikation innerhalb eines Unternehmens abwickeln."

Ein seriöses Unternehmen wird sicherlich ein Intranet pflegen/nutzen.
Das hier ist vielleicht was für den kleinen Krauter.
 
Zitat: "Im Grunde lässt sich hierüber die gesamte Kommunikation innerhalb eines Unternehmens abwickeln."

Ein seriöses Unternehmen wird......[SNIP]....
Das hier ist vielleicht was für den kleinen Krauter.
also kleine Unternehmer sind dann nicht seriös?
spannende Ansicht ;)
 
Ich probiere es als Ersatz für die Räume mit der Familie seit Martin mal drüber geschrieben hat. Finde es gut, war nur manchmal ein wenig träge. Das Update hat das geklärt. Find es klasse. Nicht ganz wie die Räume, aber nah dran. Und übrigens mit tollen Leuten, die schnell antworten, wenn man Anfragen hat. Und ich mag den witzigen, leichten Stil. Aber das muss man ausprobieren.
 
Stellt euch mal vor, es würde in einer Firma wirklich so ablaufen wie in dem Film - der reine Horror :D Aber ist natürlich ein Werbeclip. Mit etwas weniger "traffic" kann ich mir aber auch vorstellen, dass Slack nützlich sein kann. Besonders sollten endlich mal lange E-Mail-Konversationen mit mehreren Personen aussterben, vielleicht hilf Slack dabei ja.

War auch mein erster Gedanke.
In einer echten Firma so zu "arbeiten" wie in dem Spot gezeigt, so eine Firma wäre
vermutlich sehr schnell pleite.Grundsätzlich ist es aber nicht uninteressant.
Nur bei uns in der Firma kann ich es mir nicht so recht vorstellen, dass so etwas
eingeführt wird. Da gibt es Outlook und da drüber läuft alles. Mails, Termine, GruppenInfos
Maillistings u.s.w. das ist manchmal wirklich nervig...aber die Firma will es eben so.Also
arbeitet man damit.Aber das werden die meisten berufstätigen Nutzer hier
wohl aus eigener Erfahrung kennen.Dass da an Outlook so gut wie kein Weg vorbeiführt.
 
Also wir verwenden Notes. Aber mal eine frage, muß man eine eigene Domain haben um sich zu registrieren?
 
Anzeige
Oben