Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Betriebssystem Nutzung im November: Windows 7 und 10 wachsen, Windows 8.1 üb

Anzeige
AW: Artikel:

Der XP Anteil ist immer wieder verblüffend. Nicht, dass XP ein schlechtes OS wäre, aber sicher ist es Heute nicht mehr. Und teuer.

Interessant ist, das Windows 7 nicht so stark zu steigen scheint, wie einst XP als Windows 7 eingeführt wurde. Damals hatte XP, wenn ich mich richtig entsinne, um 4, 5% zugelegt.

Firefox ist ein deutsches Phänomen.

Vermutlich viel Dritte-Welt Afrika etc. Dort erlebt unser Elektoschrott eine zweite Geburt.
Das ist aber nur der online XP Anteil. Offline dürfte noch einiges mehr im Betrieb sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Wunder. Ich kenne etliche die Wechseln ,,jetzt schon" auf W7 oder W8.1. Egal ob dienstlich oder privat.

Ich denke nicht das EDGE falsch angezeigt wird. Dieser Browser ist einfach nicht der Durchbruch. Wer soll denn ohne Not heraus seine Favoriten neu anlegen oder von heute auf morgen z.B. beim online banking auf Neues vertrauen. Da muss MS noch deutlich mehr anbieten damit die Nutzer wechseln.

Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass W7 für kleines Geld zu haben ist und damit dann der noch kostenlose Umstieg auf W10 möglich ist. Schließlich soll es ja noch ein paar unlizensierte Windowsversionen geben ;)

Ich finde den EDGE klasse. Mehr Browser brauche ich nicht. Vor allem die Nachrichtenübersicht ist famos.

Zählen bei den drwindows statistiken bei windows 10 die mobile variante mit oder zählt die bei windows phone mit

Bei Windows 10 und Edge bin ich dabei. Allerdings benutze ich auch den Chrome Browser für manche Sachen da der Edge Browser nunmal (noch) nicht alles kann.

Christoph schrieb:
Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass W7 für kleines Geld zu haben ist und damit dann der noch kostenlose Umstieg auf W10 möglich ist. Schließlich soll es ja noch ein paar unlizensierte Windowsversionen geben ;)

Dachte ich mir auch schon

Ich hätte auch Win10 auf meinem Laptop, wenn Intel den HD3000 Grafiktreiber updaten würde. Tun sie aber nicht. Bildschirm bleibt schwarz, ausser ich schließe einen Monitor oder TV über HDMI an. Deshalb wieder auf Win7 zurück. Ich denke mal, das die Statistik um einiges besser wäre, wenn die Treiberprobleme nicht wären.

Oben