Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Billige Retourkutsche? DrWindows App kurz nach Kritik an Microsoft aus dem Store verbannt

Anzeige
Klingt schon nach lustigem Zufall....

Also hier mal Namensvorschläge, die MS nicht stören dürften:
Dr. Win
Dr. W
Dr. Fenster ^^
WinHelp
oder ganz dreißt : MS-News
Fürs logo würde ich einfach das Aktuelle Windows logo "nachbauen"
Hab gleich mal eins mit meinen unendlichen Paint-Skill gemacht. Kannst gern die Rechte daran haben ;) http://sdrv.ms/13FmpGV
 
Eigentlich sollten die froh sein das da jemand was für Windows 8 tut.
Da hat sich ja niemand mit Ruhm bekleckert, schon die Einführung in ( Deutschland ) war eine Katastrophe.
Als ich an dem besagten Tag bei einem großen M Markt danach fragte:
gelangweilte Antwort, da " hinten " ist einem Ständer.
Da war es das neue Windows!
Kein Hin weiß darauf , nicht mal ein Schild darüber.
Auf manchen Verpackungen kein Preisschild.
Lieblos hingeschludert.
Lass nicht locker Martin, aber denk auch an dich, wenn du da austeigst......
Wir haben hier ein tolles Forum das nicht an einer solchen ( APP ) auf dem Scheiterhaufen von Microsoft enden sollte.
 
Anstatt die mal das andersrum sehen, Martin gibt sich bei der ganzen Sache mühe, und dazu kommt noch der SUPPORT den hier User bekommen.


Und da alles kostenlos ist, verstehe ich nicht was die eig.. wollen xD

Bill Gates hat selber was von Apple geklaut etc... Spionage betrieben, also Microsoft soll mal lieber die Füße still halten, und nicht nur Copy Pase machen, und darauß Win X machen!

Wenn sich alle Hersteller gegen Microsoft stellen nur was sie mal gemacht haben, und der ganze Ideen klau, dann würde die Firma bald Insolvenz gehen!
 
Nennt die App doch einfach Dr. Win/DOS ;)
ärgert euch nicht zu sehr, da pinkelt sich MS mal wieder selbst ans Bein...
 
Also ich habe den Artikel grade ueber die Dr. Windows App gelesen. Das ist das was mich an der Store Politik schon seit Apple seinen etabliert hat, gestoert hat. Nur rein Lassen was uns gefaellt, wenn eine App zu erfolgreich wird kaufen wir Sie oder Kopieren die Funktion und sprerren die App... Immer nach dem motto wer das System hat gewinnt immer.
 
Ich bin von Mutter MS über die Jahre schon oft sehr überrascht worden.
Von diversen Lizenz-Skandalen (erinnert sich noch jemand an Stacker?) mal ganz abgesehen...
Das sich sich nun die Herrschaften in Redmont dermassen selbst in die Knie schiessen, entbehrt nicht des Witzes..
Schliesslich betreibst du, Martin, mit deinem Team hier eine Website, die MS in jeder Hinsicht als kritischer Werbeträger & Info-Zentrum hier in Deutschland (einem nicht ganz unwichtigen Partner) dient.. und dies seit über 5 Jahren mit einer hervorragenden Reputation..
Ich denke, du solltest deinen mir allzu verständlichen Zorn ob solch hanebüchenen Tuns einige Tage abkühlen lassen.. denn eines sei dir versichert:
You never walk alone..
Ich denke, das viele hier im Forum geschlossen hinter dir stehen werden.
Lass erstmal deine Kontakte spielen.. nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
 
Leider ist es im Leben oft so das viele etwas Falsch machen und nur wenige dafür die Strafe abbekommen. Wie du selbst schon schreibst warst du dir selbst nicht sicher ob es so funktioniert. Nicht zu viel ärgern, beseitige einfach das was sie bemängeln und du kannst sicher sein das deine Anhängerschaft die recht Groß ist in NullKommaNix deine APP wieder auf die forderen Plätze rangiert.
Denn du bist nicht allein und ich glaube wir stehen alle geschlossen hinter dir und stärken dir den Rücken.
 
Was soll man da sagen!? Eigentlich traurig das sich MS so verhält. Aber bei der Größe des Konzerns muss man wohl davon ausgehen das du unabsichtlich jemanden vor das Schienbein gelatscht bist der gute Verbindungen nach Redmont hatte. :(
Wenn MS das Gesicht waren will müssen die entweder alle Apps die gegen die Richtline verstoßen raus nehmen oder die DrWindows App wieder reinnehmen. Wahrscheinlicher ist, das nichts von beidem passiert ... traurig.
 
Vielleicht sollte man mal anfangen alle APPs mit dem WindowsLOGO zu melden , die Möglichkeit besteht ja, Wenns nicht in die eine Richtung funktioniert dann eben in die andere.
 
Ja, schließe mich den Meinungen hier völlig an. Auch ich würde Dich unterstützen, wenn es geht und hilft.
Was mich jetzt noch interessiert: Wenn MS-Redmond Name und Logo unter Urheberrecht stellen und deswegen die App rausnehmen, wie ist es dann mit dem Namen und dem Logo des Forums hier als Webseite? Wahrscheinlich bin ich Hysteriker, aber ich würde mich rechtlich erst einmal absichern, bevor hier irgendetwas (Shitstorm, etc.) passiert. Kleinbeigeben würde ich auch nicht, aber ich würde mir schon mal entsprechende Hilfe ausgucken....
 
Hallo Martin,

aus Solidarität steh ich und mein Blog dir vollkommen zur Seite, dies sollte jeder machen damit die Redmond auch mal wissen das wir und zu wehren wissen!!

Namensvorschlag: DRWApp

Blogbeitrag

MfG

Gohtie
 
Tja Microsoft weiss doch nach Windows 8.1, wie man Zugeständnisse macht... Also mach das auch bei der DrWindows-App, Steve Ballmer!!!

...oder machen wir einen auf DrApple :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Microsoft und seine abgehobenen Mitarbeiter zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr....
Wieder ein typisches Beispiel der keine Kritik vertragenden Überheblichkeit von Microsoft.
Bevor Microsoft einen eigenen Fehler auch nur in Betracht zieht, wird der Papst ein Muslim
 
Eigentlich sollte Microsoft stolz auf diese App sein, hier wird immer klar und sachlich berichtet und die Artikel sind einfach immer interessant und verleiden oft zu einen schmunzeln.
Auch wenn eine gewisse Microsoft Lastigkeit nicht abzustreiten ist, aber auch ich kann da nur sagen, es gibt halt kaum besseres als Microsoft, auch wenn manch andere noch so schimpfen....

Ein große Sauerei kann ich da nur an Microsoft sagen,
anstatt zu fördern, legt man Steine in den Weg....
oder erkennt man bei Microsoft nicht den Wert dieser App..
Den zuständigen Manager sollte man feuern...
 
Anzeige
Oben