Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Blu Win HD LTE, Win JR LTE und TrekStor WinPhone 4.7 HD - offizielles Upgrad

AW: Artikel:

f.orum schrieb:
Ich rufe mal bei NOKIA an und Frage, ob sie an einem Upgrade für mein Lumia 820 arbeiten ... :ROFLMAO:
Du weisst aber schon, dass du in dem Fall bei Microsoft in der Hotline landen wirst, oder?
 
Anzeige
Martin schrieb:
Ich kann durchaus verstehen, dass die Besitzer der x20-Geräte immer noch säuerlich sind. Es sitzen jetzt bestimmt nicht irgendwelche Leute in Redmond und klopfen sich auf die Schenkel. Die Lage ist kompliziert, und man hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera. Das, was man jetzt über das Insider-Programm bekommen kann, nämlich Updates bis zum Ende von Threshold, wäre das Maximum gewesen, was man offiziell hätte anbieten können. Und darum hat man es bleiben lassen

Zumindest alle Lumia x3x hätte man ruhig mitnehmen können, abgesehen davon gibt es immer einen Unterschied zwischen können und wollen. Wenn sie nur 1/10000 des Elans der Desktop-Build auch in die mobile Version stecken würde, wäre vermutlich sovieles möglich. Dafür müsste man natürlich mehr als zwei Leute an den Builds arbeiten lassen. Microsoft schafft es das die Desktop-Build auf 11 Jahre alten Rechnern besser läuft als die aktuelle mobile Build auf deren aktuellen Smartphones. Das kann doch irgendwie nicht wirklich wahr sein.

Bei Arbeitnehmern nennt man sowas "innerliche Kündigung", man macht quasi nur noch soviel das man nicht gefeuert wird, oder bei Microsoft gerade noch soviel das die mobile Version nicht komplett einschläft.
 
Zuletzt bearbeitet:
andi11449 schrieb:
Hallo,

ich habe nach Martin seiner Anleitung mein BLU Win HD LTE erfolgreich auf Windows 10 mobile das Upgrade erledigt.
Werde ich in Zukunft Probleme bekommen mit weiteren Updates was diverse Update angeht?

Gruß
Andi

P.S. hätte ich vielleicht doch warten sollen??

Wenn dann kannst du bestimmt über das recovery zurücksetzen und dementsprechend die aktuelle Build installieren. Wobei ich glaub das sich die EU Version nicht wirklich von der us Version unterscheiden wird.
 
frilalo schrieb:
Du weisst aber schon, dass du in dem Fall bei Microsoft in der Hotline landen wirst, oder?

Humor ist nicht so dein Ding, wa? :D


f.orum schrieb:
Ich rufe mal bei NOKIA an und Frage, ob sie an einem Upgrade für mein Lumia 820 arbeiten ... :ROFLMAO:
Frag bei der Gelegenheit bitte auch mal nach, wann mit einem Nachfolger vom N8 zu rechnen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
930er schrieb:
Auf das 630 geht es ganz normal mit Windows Insider und läuft super. Wo ist dein Problem?
Man, haste es immer noch nicht kapiert. Im Insider bekommst du KEINE Updates mehr für Geräte die kein offizielles W10M bekommen haben!!!!!
Was sollte einem also das Inside bringen wenn da nur max. die .164 möglich ist????
 
Da ist man im Urlaub, will sich eigentlich erholen und liest das Kommentar von Martin und fühlt sich doppelt veräppelt. Nicht nur, dass man als x20 Besitzer vera...cht wurde, anscheinend ist die Begründung, welche man noch in den Medien liest, nicht der wahre Grund. Falls MS das Vertrauen der Geprellten wieder gewinnen will, sollten sie besser mal anfangen mit offenen Karten zu Spielen. Sonst wird das nix mit erholsamen Urlaub...
 
Man, haste es immer noch nicht kapiert. Im Insider bekommst du KEINE Updates mehr für Geräte die kein offizielles W10M bekommen haben!!!!!
Was sollte einem also das Inside bringen wenn da nur max. die .164 möglich ist????

weil man auch mit .164 im Win 10 Ökosystem ist und UWP-Apps nutzen kann. Das würde völlig ausreichen. Dazu noch Support mit Sicherheitsupdates und alles ist OK. Ich verlange nicht, daß die xx20 durch alle Branches von W10(m) mitgeschleppt werden bis zum St.-Nimmerleins-Tag und Feature Updates erhalten. Ist ja alte Hardware.
 
AW: Artikel:

Eine frohe Kunde für die Nutzer der genannten Geräte!
Damit haben diese wenigstens eine Zukunft, zumindest bis zur nächsten Tragödie.

Ich weiß nicht, ob und wem es bisher aufgefallen ist: Es verschwinden so nach und nach die Apps für Win8 und Win8.1 aus dem Windows Store. Das fiel mir erst vor wenigen Tagen auf. Ich hatte mein Samsung Ativ S (ich weiß, dass ich damit nicht zu den "Normalen" hier zähle, denn welches Dummerle hat denn seinerzeit sowas gekauft) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Neustart und dem Einspielen der App-Sicherung hatte ich eine ganze Menge undefinierbarer Einträge in der App-Liste, die mit dem Hinweis versehen waren, dass die App im Store nicht mehr verfügbar sei.
Mag sein, dass dabei einige Anwendungen waren, deren Nutzen als fragwürdig eingeschätzt werden kann bzw. Apps, die in den letzten beiden Jahren kaum Beachtung fanden. Aber da waren zumindest einige dabei, deren Verlust schon ein wenig schmerzt.
Mit dem Erscheinen von Windows 10 Mobile werden die Lichter für die "Altgeräte" so nach und nach ausgeblasen. Und das ist schon traurig!
 
Egal wie darf hier lief /läuft/laufen wird, neue OS sind ein klares Vertriebsthema. Keiner wird bis zum Sankt Nimmerleinstag alle alten Geräte aktuell halten, das macht keiner. Neues OS = Anreiz zum Kaufen....
 
@Martin: Du brauchst dich bei Leuten, die an dem Phone-Problem betroffen waren, nicht entschuldigen. Der Warnhinweis vor der Anleitung war eindeutig - ich für meinen Teil wusste, worauf ich mich einlasse.
Dass ich nun auch betroffen war, hat mich natürlich geärgert, aber nicht sonderlich verwundert - wenn es in Einzelfällen nicht funktioniert, war ich bisher IMMER der Einzelfall. :)
 
goggele71 schrieb:
Egal wie darf hier lief /läuft/laufen wird, neue OS sind ein klares Vertriebsthema. Keiner wird bis zum Sankt Nimmerleinstag alle alten Geräte aktuell halten, das macht keiner. Neues OS = Anreiz zum Kaufen....

Mag schon sein, aber nicht wenn man vorher so euphorisch was anderes motiviert. Das ist ja der eigentliche Aufreger: Nicht dass man das neue OS nicht bekommt, sondern dass viele auch Kaufentscheidungen mit diesem "wir arbeiten daran dass alle das Update bekommen" getroffen wurden, da dass im Ton schon sehr sicher klang.
 
weiher schrieb:
Auf das Lumia 1020 läuft doch windows 10 super gut one schmerzen

Also bei mir gibt es trotz Recovery und neu aufsetzen und Windows 10m mit Hardreset ohne Sicherung wieder einspielen schon noch einige Dinge manchmal hängt Groove oder das Scrollen hakt oder Blick/Glance geht nicht...
 
Alle wollen das Update auf 10 mobile
Aber in anderen Beiträgen wird auf den Updatezwang auf 10 am PC geschimpft. Vielleicht sollte MS auch am PC so tun als. wenn nicht alle Geräte dabei sein können. Künstliche Verknappung. Und dann wären alle froh wenn sie es bekommen.
 
Wieso mit Erleichterung??? Eher mit Schrecken. Hatte mal auf meinem Lumia930 Win 10 drauf. Lief viel langsamer, ne Menge Bugs und völlig instabil. Einige Apps liefen garnicht oder nur spontan. Werde auf jeden Fall bei Win 8 bleiben. Never change a winning team!!
 
930 schaltet mal schnell das gps und wlan aus und das gerät friehrt ein nur noch durch neustart zu beheben shit aber win 10 auf dem hd4.7 wär schon cool..
 
Hallo und Moin Moin... gibt es hinsichtlich update für das Trekstor HD 4.7 auf windowsphone10 was neues? Regel/Unregelmäßig sende ich eMails an Microsoft und Trekstor. Trekstor hat anfänglich noch mit "Ja, update kommt" geantwortet, aber nun herrscht da auch Funkstille. Muss ich wohl wider die Plattform wechseln... schade... dreht sich bei mir eigtl. nur um "skygo"...
 
Anzeige
Oben