Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Brad Sams: Wie die Zukunft von Windows 10 Mobile (noch) aussehen könnte

Anzeige
Denke mir schon die ganze zeit das es der Nachfolger wird. Würde ja auch schon auf einem galaxy s8 laufen

@ Metal-Tom
Wahrscheinlich, weil sie die API einfach nicht mehr brauchen. Es geht ja nicht darum, dass Microsoft ein neues "Lumia" baut und darauf dann Windows 10 on ARM statt Windows 10 Mobile läuft, sondern es geht darum, dass sich jedes Gerät, auf dem Windows 10 on ARM läuft, letztlich zum Phone machen lässt. Die entsprechende Telefonnummer wird ja völlig anders genutzt. Sollte also zum Beispiel Trekstor oder Lenovo irgendein Phablet mit 6 Zoll rausrotzen, auf dem Windows 10 on ARM läuft, ist das Spiel schon gelaufen, und mittels Continuum hast du dann das volle Windows 10 ebenfalls dabei.

Glaube wenn MS nochmal mit Mobile durchstarten will wirds wohl auf ARM hinauslaufen dann... weil Mobile ist wohl irgendwie nu Verbrannt... und von MS hört man ja auch nicht wirklich mehr viel das was tolles passiert.

Verfolge die Windows Phone-Geschichte nun seit bald fünf Jahren, angefangen mit dem 900er Lumia und WP 7.5. Nun keimt neue Hoffnung auf, das App-Problem zu lösen. Immer neue Ansätze und kein Aufschwung als Ergebnis. Nehme ich nun das hier noch herumliegende S3 aus 2012 in die Hand und installiere mir eine App als .apk-Datei, die nicht 'mal aus irgendeinem offiziellen Store stammt, dann läuft die immer noch. Sorry, aber wann soll denn Microsofts Arsenal endlich einschlagen? Werden nun der T-Mobile-Service Digits und der PWA-Builder zum Erfolg verhelfen? Man hat schon zuviel erlebt ...

Microsoft ist ein Unternehmen was seine Produkte immer Weiter entwickelt und für Windows Mobile kommt auch etwas neues.Also ich freue mich schon sehr auf die neuen Microsoft Smartphone.

KeinUntertan schrieb:
Verfolge die Windows Phone-Geschichte nun seit bald fünf Jahren, angefangen mit dem 900er Lumia und WP 7.5. Nun keimt neue Hoffnung auf, das App-Problem zu lösen. Immer neue Ansätze und kein Aufschwung als Ergebnis. Nehme ich nun das hier noch herumliegende S3 aus 2012 in die Hand und installiere mir eine App als .apk-Datei, die nicht \\\'mal aus irgendeinem offiziellen Store stammt, dann läuft die immer noch. Sorry, aber wann soll denn Microsofts Arsenal endlich einschlagen? Werden nun der T-Mobile-Service Digits und der PWA-Builder zum Erfolg verhelfen? Man hat schon zuviel erlebt ...

Aber du sagst es ja..."installierst dir irgend eine apk irgendwo her und sie funktioniert." Jedoch ist dies auch nicht der offizielle weg. Denn nach googles system laufen auch nicht alle apps oder Android versionen auf jedem alten Phones. Der otto normal Verbraucher hat nichts am hut mit apk\\\'s oder Android roms von irgendwo her installieren. Wo das ganze bei Microsoft hin führt wird man sehen. Solange bin ich mit meinem 950er zufrieden und warte ab was kommt. Alles wird gut... :)

Kann mir nicht vorstellen, Das da noch was kommt bei der geringen Anzahl von nutzern.

Wie eine bekannte Philosophin aus Berlin in den 80ern mal mit ihren Sangeskünsten zum Besten gab: "...irgendwie, irgendwo, irgendwann."

Kevin Kozuszek schrieb:
@ Metal-Tom
Wahrscheinlich, weil sie die API einfach nicht mehr brauchen. Es geht ja nicht darum, dass Microsoft ein neues "Lumia" baut und darauf dann Windows 10 on ARM statt Windows 10 Mobile läuft, sondern es geht darum, dass sich jedes Gerät, auf dem Windows 10 on ARM läuft, letztlich zum Phone machen lässt. Die entsprechende Telefonnummer wird ja völlig anders genutzt. Sollte also zum Beispiel Trekstor oder Lenovo irgendein Phablet mit 6 Zoll rausrotzen, auf dem Windows 10 on ARM läuft, ist das Spiel schon gelaufen, und mittels Continuum hast du dann das volle Windows 10 ebenfalls dabei.

Das hört sich sehr clever an!

Klingt irgendwie an Strohhalm klammern....

Hier geht es vermutlich lediglich darum, das "kleine" Geräte welche für die Kommunikation über das Mobilfunknetz ausgelegt ohne Sim-Kartenwechsel im Wechsel genutzt werden können. [Ironitag] Toll [Ironi aus].
Ich bin mir ziemlich sicher, das dahinter etwas ganz banales steckt in Zusammenhang einer E-Sim . Man wird mit Sicherheit verschieden Geräte anmelden aber immer nur eines nutzen können. Für mich klingt das ganze nur nach eine normadischen Nutzung, wie man sie bereits aus dem Festnetz her kennt. Oder eben von der Multisim - nur das ein Konzept via E-Sim eine höhere Flexibilität erlaubt und für den ISP den Vorteil bringt das man hier die Geräteanzahl einfacher limitieren kann.

Ob das jetzt den Durchbruch für WinMobile alla 10 ARM bringt..... ist jedem seiner Phantasie überlassen.....Die Multisim hatte ja auch Win-Geräte wahnsinnig beflügelt....

Ich finde das ganze ja ziemlich spannend, nur:

"Jedes Telefon was irgendwo rumliegt"
1. Da ist ja kein Android/ios mit gemeint
2. Erstmal müssen viele sowas kaufen bevor sich das Feature lohnt
3. Welche Sicherheitsrisiken bestehen u.a. Bei Diebstahl?

Ich bin gespannt. Hoffe mein lumia 950 ds hält noch lange...

Setter schrieb:
Ob das jetzt den Durchbruch für WinMobile alla 10 ARM bringt..... ist jedem seiner Phantasie überlassen.....Die Multisim hatte ja auch Win-Geräte wahnsinnig beflügelt....

Naja, wer redet denn von einem Durchbruch? Es wäre eine mögliche Zukunft für W10M, mehr nicht. Einen Durchbruch wird es so schnell nicht geben, die Chance hat MS verspielt. Ich hoffe dennoch, dass MS weiter daran arbeitet und eines Tages ist das System vielleicht wieder eine Alternative.

Cloosi schrieb:
Ich finde das ganze ja ziemlich spannend, nur:

"Jedes Telefon was irgendwo rumliegt"
1. Da ist ja kein Android/ios mit gemeint
2. Erstmal müssen viele sowas kaufen bevor sich das Feature lohnt
3. Welche Sicherheitsrisiken bestehen u.a. Bei Diebstahl?

Ich bin gespannt. Hoffe mein lumia 950 ds hält noch lange...

Richtig, es sind Windows Geräte gemeint.
Wieso? Wenn das Feature da ist kommen die kurzer.
Diebstahl? Naja genau so wie jetzt. Passwort, Iris scan usw

Anzeige
Oben