Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Browserauswahl-Panne: EU urteilt Anfang Januar 2013
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
C
chris02
Gast
Trotz der Ehrlichkeit und aller Bemühungen Microsofts, sich gütlich zu einigen
:nunuließ sich Almunia diese Chance für ein neues Verfahren natürlich nicht nehmen
HansS: Dein Vorschlag in allen Ehren, aber das ist doch auch wieder nur eine halbe Lösung. Das Kind ist doch zu diesem Zeitpunkt bereits in den Brunnen gefallen: Windows ist schon installiert, ohne dass Microsoft vorher seiner Pflicht nachgekommen wäre, den Kunden über die Existenz alternativer Betriebssysteme zu informieren und stattdessen deren Installation vorzuschlagen.
Windows-Installation im Jahre 2019...
Windows-Installation im Jahre 2019...
MacSeal
Gesperrt
Und das angebissene Obst? Das hat doch meines Wissens kein Browserwahlfenster?
:stupid
Dafür ist jeder Browser dort allerdings nur ein Programm das nicht mit dem OS verschweißt ist.
Oder kann der IE mittlerweile RESTLOS entsorgt werden?
Cheers
Zuletzt bearbeitet:
@MacSeal: Aus historischen Gründen sieht man das bei Microsoft natürlich etwas enger als bei der Konkurrenz. Die hatten damals den Beginn des Internet-Zeitalters schlicht verpennt und mit der Integration des Internet Explorer ins Windows den Jungs von Netscape die Butter vom Brot genommen. Das war kein feiner Zug.
Inzwischen sieht das ja aber anders aus - wenn ich den IE nicht nutzen möchte, dann kann ich ihn voll und ganz aus meinem Sichtfeld verbannen. Würde man Microsoft vorschreiben wollen, Windows vollständig ohne Browser auszuliefern, müsste die gleiche Regel auch für Google und Apple gelten.
Dazu kommt ja dann noch der Umstand, dass viele Drittanbieter-Programme auf die vorhandenen Browser-APIs zugreifen und diese mitnutzen. Wer schon einmal eine Bastel-Anleitung zur vollständigen Deinstallation des IE abgearbeitet hat, der weiß was ich meine und tut das bestimmt kein zweites Mal.
In einem System ohne vorinstallierten Browser sehe ich keinerlei Nutzen.
Inzwischen sieht das ja aber anders aus - wenn ich den IE nicht nutzen möchte, dann kann ich ihn voll und ganz aus meinem Sichtfeld verbannen. Würde man Microsoft vorschreiben wollen, Windows vollständig ohne Browser auszuliefern, müsste die gleiche Regel auch für Google und Apple gelten.
Dazu kommt ja dann noch der Umstand, dass viele Drittanbieter-Programme auf die vorhandenen Browser-APIs zugreifen und diese mitnutzen. Wer schon einmal eine Bastel-Anleitung zur vollständigen Deinstallation des IE abgearbeitet hat, der weiß was ich meine und tut das bestimmt kein zweites Mal.
MacSeal
Gesperrt
@Martin:
Agreed - gleiches Recht für alle!
Ha, und hier liegt der Hase im Pfeffer. Der IE, auch wenn nicht mehr offensichtlich sichtbar, ist eingeflochten ins OS - äußerst ungeschickt.
Noch ungeschickter ist es von den Drittanbietern diese API's zu nutzen, nicht wissend oder wissentlich ignorierend wie die sich in der nächsten OS-version ändern könnten.
Arrgh
Nein! Ein Internet Browser hat im OS nix zu suchen!
Er sollte allerdings als Zusatz einer OS-Installation unbedingt vorhanden sein genauso wie ein Mail-Client, ein einfacher Texteditor und wenn der Hersteller es sich leisten kann ohne zusätzlich Lizenzgebühren nehmen zu wollen vielleicht auch Media-Player, Photo/Video software, etc. .
Aber jeder Zusatz als Vollversion!
Man kann davon ausgehen das 98% der Käufer eines Computers erwarten das das Teil ohne die Absolvierung eines Hochschulstudiums oder die 'Hilfe' eines selbsternannten Wichtigmanns aus der Nachbarschaft auf intuitive Weise nutzbar ist.
Jeder Käufer eines Autos geht doch auch davon aus einfach los zu fahren sobald er bezahlt hat - oder?
HTH
Cheers
MacSeal
Würde man Microsoft vorschreiben wollen, Windows vollständig ohne Browser auszuliefern, müsste die gleiche Regel auch für Google und Apple gelten.
Agreed - gleiches Recht für alle!
Ha, und hier liegt der Hase im Pfeffer. Der IE, auch wenn nicht mehr offensichtlich sichtbar, ist eingeflochten ins OS - äußerst ungeschickt.
Noch ungeschickter ist es von den Drittanbietern diese API's zu nutzen, nicht wissend oder wissentlich ignorierend wie die sich in der nächsten OS-version ändern könnten.
Arrgh
Nein! Ein Internet Browser hat im OS nix zu suchen!
Er sollte allerdings als Zusatz einer OS-Installation unbedingt vorhanden sein genauso wie ein Mail-Client, ein einfacher Texteditor und wenn der Hersteller es sich leisten kann ohne zusätzlich Lizenzgebühren nehmen zu wollen vielleicht auch Media-Player, Photo/Video software, etc. .
Aber jeder Zusatz als Vollversion!
Man kann davon ausgehen das 98% der Käufer eines Computers erwarten das das Teil ohne die Absolvierung eines Hochschulstudiums oder die 'Hilfe' eines selbsternannten Wichtigmanns aus der Nachbarschaft auf intuitive Weise nutzbar ist.
Jeder Käufer eines Autos geht doch auch davon aus einfach los zu fahren sobald er bezahlt hat - oder?
HTH
Cheers
MacSeal