Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Bruchlandung - Microsoft Flight wird eingestampft

Anzeige
Eigentlich ist es ja schon von Microsoft eine Frechheit das ganze mit dem Flightsimulator zu vergleichen. Dafür war es einfach zu Arcade Lastig und Welt und Flugzeugtechnisch zu beschränkt. Alleine schon eine größere Basisauswahl an Fluggerät hätte das Spiel schon stark verbessert aber für jeden Flieger wollte Microsoft ja mal richtig derbe Geld sehen, dass selbst kaufbare Mounts bei WoW, Runes of Magic & co. oder DLC packs bei Landwirtschaftssimulator mehr sinn ergaben

Definitiv Arcade-lastig, aber wenn es wenigstens auch noch spassig wäre. Hier ging es primär nur um Geldmacherei, der Rest öde und null Spielspass - was aber sicher mit W8-Metro wieder ausgeglichen wird ;)
Das es aber schon mal besser ging, hat MS ja schon in früheren Jahren bewiesen, mit Crimson Skies - einer Flug-Arcade Perle. Aber vielleicht hält MS heutzutage seine Kunden einfach für einfältig und doof, und da wird halt nicht der Aufwand betrieben. Man könnte es fast meinen, wenn man die MS-Produkte so anschaut. Nichts kaufen will man da mehr. Stichwort Visual-Studio 11. Mir graut schon, wenn ich das Tool man benutzen sollte.

Free to Play hat ganz viele Perlen aber Microsoft hat es geschafft sogar an dem Genre vorbei ein Spiel zu produzieren. Im allgemeinen wirkte Flight auf mich eher wie die testversion pre Beta eines Spiels.

Und selbst für eine Testversion in Beta wäre der Umfang schon arg mau. Da räume ich dann sogar World of Warplanes einen größeren auf dauer ein

Anzeige
Oben